Autor Thema: Motorschaden bei 41000 km  (Gelesen 28484 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1589
  • Dankeschön: 199 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Motorschaden bei 41000 km
« Antwort #15 am: 01. Februar 2015, 13:16:42 »
... meine Werkstatt meinte ich bekomme einen neuen Motor und der Duster soll Freitag wieder laufen ...

Das wäre also am 30. gewesen  /nachdenk
Hat's geklappt?

lG
Volker
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

Offline Hennes

Re:Motorschaden bei 41000 km
« Antwort #16 am: 01. Februar 2015, 18:56:36 »
... und meinte die zwei Kilometer in die Werkstatt schaffe ich auf eigner Achse. War auch so ...
Gruß Südschwede

Hallo,
war die Lampe denn während der 2 km wieder aus, oder hat Dich der Händler abgeschleppt?

Grüße und Beileid vom:

Hennes
 

DUSTERcommunity.de

Re:Motorschaden bei 41000 km
« Antwort #16 am: 01. Februar 2015, 18:56:36 »

Offline Südschwede

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 181
  • Dankeschön: 48 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Motorschaden bei 41000 km
« Antwort #17 am: 01. Februar 2015, 20:25:56 »
Hi Hennes,
ich weis schon, was Du meinst...war an!! Ich habe extra gefragt, ob das was ausmacht. Antwort war nein. Habe heute bei Tag nachgesehen (Auto stand draußen auf dem Gelände). Ölfilter war immer noch dicht und heile. Es roch nicht nach Motoröl. Jetzt schaue ich mal und warte die Infos vom AH ab.

Gruß

Südschwede
25.04.2019 back on track, seitdem 39.000 km
HA 81,2cm; VA 80cm
Hohlraumwachs
Gummimatten
Geolandar G0 15 in Originalgröße auf 17"
Arktis-Weiß
 

Offline Südschwede

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 181
  • Dankeschön: 48 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Motorschaden bei 41000 km
« Antwort #18 am: 02. Februar 2015, 20:40:40 »
N'Abend,

alles gut, das AH, welches den 40.000er Service genachte hatte, hat das Steuergerät nicht genullt /mies und somit kam bei 40.200 die Lampe für den Wechselintervall. Es wurde in meiner neuen Werkstatt alles gemacht: der Öllappen(!) unterhalb des Ölfilters entfernt, 0,5 Liter Öl aufgefüllt, Steuergerät genullt und das Auto gewaschen. 65,-€ und gut.
Die nette Dame sagte mir noch, falls die Kollegenwerkstatt noch Fragen hätte, sie würden zur Bestätigung der o.g. Dinge bereitstehen :daumen. Ich sollte dort mal die 65,- zurückfordern, das wäre bei der 40.000er verbockt worden.

Gruß

Südschwede
25.04.2019 back on track, seitdem 39.000 km
HA 81,2cm; VA 80cm
Hohlraumwachs
Gummimatten
Geolandar G0 15 in Originalgröße auf 17"
Arktis-Weiß
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Motorschaden bei 41000 km
« Antwort #19 am: 02. Februar 2015, 20:58:11 »
@Südschwede,
es gibt zwei Oelkontrollampen...eine für den mangelhaften Oeldruck und die andere für den nötigen Oelwechsel.
Bei dir dürfte demnach die Oelwechsellampe geleuchtet haben....hätte also alles in Ruhe angegangen werden können. ;)

Die Kosten berechtigt zurückfordern zu können, ginge nur, wenn du zur Nachbesserung aufgefordert hättest, dies ausgeblieben, oder erfolglos wäre und du dir einen Ersatzanspruch vorbehalten hättest. So geht nur freundlich bitten und hoffen.

Gruß KioKai ;)
Gruß KioKai...... /winke

 

DUSTERcommunity.de

Re:Motorschaden bei 41000 km
« Antwort #19 am: 02. Februar 2015, 20:58:11 »