Autor Thema: Nachrüstung Bremsscheiben hinten  (Gelesen 26687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Expozito

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 32
  • Das ist der 1.
    • Ostrasolar
Re:Nachrüstung Bremsscheiben hinten
« Antwort #30 am: 31. Juli 2012, 20:01:18 »
hallo,

fotos von dir.... /nachdenk.....dann mußt du aber echt gut aussehen....... /hahaha

bin schon gespannt.

lg
heiko

Na ja, wenn ich schon da bin brauch ich ja keine Fotos mehr von mir.............  ;) 
Gruss aus Bistrita

Bilder auch bei FB unter Ostrasolar-SRL, Kontakt auch via Skype (Ostrasolar)
 

Offline Expozito

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 32
  • Das ist der 1.
    • Ostrasolar
Re:Nachrüstung Bremsscheiben hinten
« Antwort #31 am: 31. Juli 2012, 20:09:18 »
Bin auch gespannt, was rauskommt. Auch in Bezug auf die Handbremse und das ABS...
Drücke Dir aber beide Daumen, dass es klappt. :)

Ich weiss, es ist doof wenn man ständig unterwegs ist, man kommt zu nichts.

Danke,
wenn ich hier (Bistrita) bin habe ich nicht nur viel um die Ohren......ich habe das Auto auch nicht hier, der steht ja in D. Das wird sich aber nun auch aendern, dann gehts auch wieder vorran. Ich hatte mir das etwas einfacher vorgestellt, aber ich werde das in jedem Fall durch ziehen. Mein Neffe aus HH unterstuetzt mich, so kann ich also die kpl. Werkstatt am WE nutzen. Jetzt muss ich nur alles gut vorbereiten.

Morgen werde ich mal "meine Haendlerin" hier besuchen, mit glueck habe ich dann die Daten der Verschraubung.

Der Meister aus D ist erst mal 3 Wochen in Urlaub, ich versorge Ihn mit Fotos (deine, wenn ich darf) und klaere nochmals die Einzelheiten. Wegen ABS meinte er uebrigens, das das nicht das Problem sein sollte. Ist wohl gleiches Prinzip ................
Bis zum naechsten Mal, alles Gute aus Transilvanien
Gruss aus Bistrita

Bilder auch bei FB unter Ostrasolar-SRL, Kontakt auch via Skype (Ostrasolar)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Nachrüstung Bremsscheiben hinten
« Antwort #31 am: 31. Juli 2012, 20:09:18 »

Offline Oliver

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 501
  • Dankeschön: 110 mal
  • Herkunftsland: de
    • K4M
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: 1.6 16V 110 4x2 105 PS
Re:Nachrüstung Bremsscheiben hinten
« Antwort #32 am: 01. August 2012, 13:53:19 »
...., ich versorge Ihn mit Fotos (deine, wenn ich darf) und klaere nochmals die Einzelheiten. ....

Kannst gerne machen, die sind auch nur aus dem Netz zusammengepickt.
Grüße
Oliver
 

Offline Mephisto416

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 55
  • Der dicke, mit den BBS Alufelgen
Re:Nachrüstung Bremsscheiben hinten
« Antwort #33 am: 27. September 2014, 22:06:31 »
Hallo an alle in der DC,

ich hatte egerade einen freund zu besuch und wir haben ein wenig rumgesponnen und hatten uns überlegt eventuell an der HInterachse Bremsscheiben zu verbauen. Wir haben auch die Suche bemüht aber noch nichts gefunden jetzt kommt meine Frage.

Hat jemand schon versucht an der Hinterachse Scheibenbremsen zu verbauen oder sich darüber infomiert oder eventuell schon eine preisliche richting in die es gehen könnte wenn man so was vor hat. Ich bin wirklich am überlegen so was zu verbauen also wer da was weiß oder eventuell auch dieses vor hat, soll sich einfach mal hier auslassen für Tipps oder ähnliches bin ich dankbar.


Gruß Sascha
Ab Werk: Ersatzrad; Sitzheizung; Orginal Alu-Felgen für den Winter mit Uniroyal MS 77 Plus SUV; (Prestige Ausstattung)
Selbst: LED Rücklichter; Motorraumdichtung; LED Bremslicht; SinusLive SL135c 4x; Ladekanntenschutz und Einstiegsleisten aus V2A, (Sommerfelgen) BBS Alufelgen 7x16" ET45 in Himalaya-Grau Matt; Torx Blenden Türgriffe; orginal Duster Schneematten vorne/hinten + Kofferraumwanne 4x2; Domlagerkappen; Orginal Dachrelinträger (sehen aus wie die Thule)
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Nachrüstung Bremsscheiben hinten
« Antwort #34 am: 27. September 2014, 22:24:04 »
Hallo Sascha,
du hast Ideen /doing
Scheibenbremsen gerade auf der Hinterachse haben nicht nur Vorteile. Ohne entsprechende Beanspruchung korrodieren diese schnell und beginnen ungleich zu ziehen. Das Belagverschleissbild verändert sich und bekommt Unregelmäßigkeiten die bei der HU nicht gut ankommen. Die Trommelbremsen vom Duster, gerade bei einem SUV, mit derzeitig max. 125 PS, halte ich für völlig ausreichend.
Unmöglich ist fast nichts und sicher auch kein Umbau auf Scheiben, aber wohl auch sehr kostspielig, allein die Einzelabnahme /wand

Gruß Alfons
Gruß KioKai...... /winke

 

Marc1

  • Gast
Re:Nachrüstung Bremsscheiben hinten
« Antwort #35 am: 27. September 2014, 23:10:31 »
Hallo an alle in der DC,

Wir haben auch die Suche bemüht aber noch nichts gefunden jetzt kommt meine Frage
Gruß Sascha

Glaub ich leider nicht  /nachdenk

http://www.dustercommunity.de/technik/nachruestung-bremsscheibe-hinten/#.VCcnfhY52no Das ist auf der Letzten Seite gewesen  /crazy

MOD: Bitte zusammenführen
 

Offline Mephisto416

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 55
  • Der dicke, mit den BBS Alufelgen
Re:Nachrüstung Bremsscheiben hinten
« Antwort #36 am: 27. September 2014, 23:26:36 »
@ Marc1,

danke nicht schlecht aber so ist das mit der Suche ich hatte eingegeben:

Bremsscheiben
Bremsscheiben hinten
hintere Bremsscheiben
Bremsscheiben für Hinterachse
usw.

aber vielen Dank

Gruß Sascha
Ab Werk: Ersatzrad; Sitzheizung; Orginal Alu-Felgen für den Winter mit Uniroyal MS 77 Plus SUV; (Prestige Ausstattung)
Selbst: LED Rücklichter; Motorraumdichtung; LED Bremslicht; SinusLive SL135c 4x; Ladekanntenschutz und Einstiegsleisten aus V2A, (Sommerfelgen) BBS Alufelgen 7x16" ET45 in Himalaya-Grau Matt; Torx Blenden Türgriffe; orginal Duster Schneematten vorne/hinten + Kofferraumwanne 4x2; Domlagerkappen; Orginal Dachrelinträger (sehen aus wie die Thule)
 

Online Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2419 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Nachrüstung Bremsscheiben hinten
« Antwort #37 am: 27. September 2014, 23:53:19 »
Danke Marc1,

Threads zusammengeführt.

Gruß
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline Wertfreund

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re:Nachrüstung Bremsscheiben hinten
« Antwort #38 am: 27. Dezember 2014, 12:41:36 »
 was ist denn nun bei Expozitos Umrüstversuch in HH raus gekommen!?

Ist ja alles im Sand verlaufen scheinbar?!
Wer anderen eine Bratwurst brät...

...hat ein Bratwurst-Brat-Gerät!

(abgesehen davon daß er weiß, w o de Wurst wächst ; )
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Nachrüstung Bremsscheiben hinten
« Antwort #39 am: 27. Dezember 2014, 13:22:43 »
Letzter Besuch: 25 August 2012, 09:09:53
Wohnort: Transilvanien ( ;))

Ich denke, dass du zumindest von ihm keine adäquate Antwort erwarten kannst.
Kontaktiere ihn doch direkt per Mail.
Die Mailadresse findest du in seinem Profil.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Nachrüstung Bremsscheiben hinten
« Antwort #39 am: 27. Dezember 2014, 13:22:43 »