Autor Thema: Nebelscheinwerfer einstellen - Beschreibung  (Gelesen 30988 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Nebelscheinwerfer einstellen - Beschreibung
« Antwort #15 am: 14. Oktober 2016, 21:41:57 »
Gut, das es diese Aktion gibt, sonst wäre ich mit dem Gedanken weiter gefahren, ach, mein recht neuer Logan, da wird alles schon okay sein.

Gruss Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Nebelscheinwerfer einstellen - Beschreibung
« Antwort #16 am: 14. Oktober 2016, 21:59:28 »
Schon gut solche Aktionen , aber nicht gut dass bei Nichterfüllung dann eine Plakette gibt .

Ich denke wenn du in dein AH gefahren wärst zum Lichttest , die hätten ihn auch durchgeführt und gleich eingestellt
Bestimmt kostenlos - bei deinen Connections  ;)

gruss stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

DUSTERcommunity.de

Re:Nebelscheinwerfer einstellen - Beschreibung
« Antwort #16 am: 14. Oktober 2016, 21:59:28 »

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Nebelscheinwerfer einstellen - Beschreibung
« Antwort #17 am: 14. Oktober 2016, 23:12:48 »
Falsch eingestellte Beleuchtungseinrichtung egal welche SW oder NSW sind bei der HU ein erheblicher Mangel und somit keine Plakette !!!


Was für ein Glück das ein Sachverständiger da nicht gleich statt einen belanglosen Lichttestaufkleber zu bappen den HU - Aufkleber entwertet.  ;) :D

Das in Pitesti die Beleuchtung nicht eingestellt wird, kann man nicht so pauschalieren.

War diese Woche bei der 2te jährlichen Wartung in Kaltenkirchen. Dort wurde gleich dieser Lichttest mitgemacht, ohne die Notwendigkeit einer Nachregulierung. Der Aufkleber wurde geklebt und von mir gleich wieder abgenommen, weil der einfach völlig unwichtig ist, hässlich und die Sicht behindert. Zum Glück sind die Dinger nicht mehr aus Papier und lassen sich in wenigen Sekunden rückstandslos entfernen.
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Nebelscheinwerfer einstellen - Beschreibung
« Antwort #18 am: 15. Oktober 2016, 16:43:14 »
nicht gut dass bei Nichterfüllung dann eine Plakette gibt .

Ich sehe es geteilt, normalerweise sind Tüv Prüfer nicht die besten Freunde. Der Prüfer wies mich darauf hin, dies in der Werkstatt einstellen zu lassen. Ohne eine grosse Show daraus zu machen, erteilte er mir die Plakette. Dies finde ich somit fair.

Da Nebellampen nicht im täglichen gebrauch sind, ist die Entscheidung vom Prüfer nachvollziehbar.

Ich denke wenn du in dein AH gefahren wärst zum Lichttest , die hätten ihn auch durchgeführt und gleich eingestellt
Bestimmt kostenlos

Das denke ich auch

Das in Pitesti die Beleuchtung nicht eingestellt wird, kann man nicht so pauschalieren.

Hab ich auch nicht behauptet, bei meinem alten Duster zbs war alles Tipi topi.

Was ich mehr zum Ausdruck bringen wollte, im Werk in Pitesti wurden die Leuchten nicht eingestellt, soviel steht fest. Bei meinem ehm. Duster waren die Scheinis top.

Der Aufkleber wurde geklebt und von mir gleich wieder abgenommen, weil der einfach völlig unwichtig ist, hässlich und die Sicht behindert.

Es gibt Leute, die bekleben ihr Auto mit sinnlosen Sticker. Dann habe ich lieber ein Sticker, der zum Ausdruck bringt, das mein Wagen technisch okay ist. Oder erst okay wird.  /hahaha

Ich lass diese Dinger immer bis zum Frühjahr dran. Das dieser Aufkleber die Sicht behindern, kann ich genau so wenig sagen, das es diese Euro 4 Plakette es tuen.

Zum Glück sind die Dinger nicht mehr aus Papier und lassen sich in wenigen Sekunden rückstandslos entfernen.

Wie die noch aus Papier waren, fand ich es ebenfalls nicht schlimm, mit Fensterspray einmal eingesprüht, Lappen rüber, weg war es.


Gruss Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

DUSTERcommunity.de

Re:Nebelscheinwerfer einstellen - Beschreibung
« Antwort #18 am: 15. Oktober 2016, 16:43:14 »