Autor Thema: Ölverlust beim Turbo  (Gelesen 7010 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fware

  • Gast
Ölverlust beim Turbo
« am: 08. April 2011, 17:30:13 »
Musste grad feststellen dass mein Duster rechts unten Öl verliert und verteilt.
Nach erstem Besuch in der Werkstatt (kurz vor Feierabend) siehts so aus als obs vom Turbolader kommt.

Am Dienstag geht's weiter und dann ist hoffentlich alles OK. Nach 17000 KM die erste Reklamation, zusammen mit den Serienfelgen/Reifen.
 

fware

  • Gast
Re:Ölverlust beim Turbo
« Antwort #1 am: 16. April 2011, 11:32:43 »
Es ist gelöst.

Die Ölleitung zum Turbo war wirklich nicht mehr dicht.
An einem der Anschlüße kam leicht das Öl raus wenn man fährt.
Wurde Behoben aber 3 Tage kein Duster  :(
 

DUSTERcommunity.de

Re:Ölverlust beim Turbo
« Antwort #1 am: 16. April 2011, 11:32:43 »

Offline Ralli010

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 231
Re:Ölverlust beim Turbo
« Antwort #2 am: 04. Februar 2013, 08:32:54 »
@all,
am Samstag war es bei uns mal trocken und da war er, dass Grauen jeden Dusterfahrers,

ein Ölfleck.  :'(

Nicht der erste wie es aussah. Ich hatte es nicht bemerkt, da es morgens immer dunkel und nass war, wenn ich zur Arbeit fahre.
Sofort das AH angerufen und siehe da, sogar der Meister arbeitet Samstags. :daumen
Ich natürlich sofort hin, der Meister schaute in den Motorraum, da war vorne alles voller Öl.
Ob es vom Turbo kommt, keine Ahnung.
Na ja, kostenlosen  :daumen Leihwagen bekommen und nun abwarten bis die Werkstatt sich meldet.

Ich werde weiter berichten. (KM Stand 39000)

Gruß Ralli010
Duster 4x4 Prestige, dCi 110 FAP 110 PS, Mahagoni-Braun Metallic + AHK, MAL, Auspuffblende, Parrot MKI9000,
Kofferraummatte, Alu´s Platin P53 7Jx16 ET38 schwarz poliert, 3. Bremsleuchte LED, LED-Heckleuchten von Elia.
Bestelldatum: 19.10.2010 --> Lieferdatum: 08.02.2011 = Wartezeit: viel zu lange.
 

Offline Ralli010

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 231
Re:Ölverlust beim Turbo
« Antwort #3 am: 05. Februar 2013, 07:48:32 »
@all,
so, Duster wieder voll im Einsatz. /freuen
Das AH hat den Fehler gefunden. Es soll der Dichtring vom Ölfilter gewesen sein.
Als ich fragte wie denn so etwas sein kann, sagte der Freundliche, dass er sich das auch nicht erklären kann. /nachdenk

Bin mal gespannt ob der Fehler nun behoben ist. Ich werde dieses weiter beobachten. /oeehh

Gruß Ralli010 
Duster 4x4 Prestige, dCi 110 FAP 110 PS, Mahagoni-Braun Metallic + AHK, MAL, Auspuffblende, Parrot MKI9000,
Kofferraummatte, Alu´s Platin P53 7Jx16 ET38 schwarz poliert, 3. Bremsleuchte LED, LED-Heckleuchten von Elia.
Bestelldatum: 19.10.2010 --> Lieferdatum: 08.02.2011 = Wartezeit: viel zu lange.
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Ölverlust beim Turbo
« Antwort #4 am: 05. Februar 2013, 08:17:33 »
Hallo Ralli,

das ist schon möglich, vor allem wenn man geneigt ist, etwas untertourig zu fahren. Dieser Fehler taucht auch bei anderen Marken des öfteren auf.

Das einzige was halt leider nicht so toll ist, dass man nicht gut ran kommt an diese Dichtung.

Gruß Gerd

PS: Die 110.000 km Marke wird garantiert diese Woche noch geknackt.
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

DUSTERcommunity.de

Re:Ölverlust beim Turbo
« Antwort #4 am: 05. Februar 2013, 08:17:33 »