
Ja was muss ich denn hier lesen??
Ging es in den ersten posts noch um eine KLEINE Änderung zum Vorgänger die sachlich behandelt wurde spielen sich manche "Altbesitzer" jetzt hier auf als hätten sie den einzig wahren Duster und das Facelift wäre absoluter Mist und die Facelift-Besitzer schwingen die Neidkeule....
Es geht hier doch um maximal 3-4 cm, die 90% der Dusterfahrer (auch die, die im Tiefschnee fahren) eh nie ausgereizt hätten und die, die nun wegen dieser Winzigkeit stecken bleiben, die wären auch schon mit dem "alten" Duster stecken geblieben. Beim Offroad-fahren ist der Fahrer immernoch (und zum Glück immernoch) der Knackpunkt!
Es ist völlig überzogen dass jetzt auf so eine Schiene zu bringen.
Der Duster ist und bleibt ein SUV und die paar Zentimeter mehr "Bodenfreiheit" die das alte Modell hat, haben auch diesem keinen Geländewagen gemacht!
Ich bin dafür den Thread hier erstmal zu schließen und zu säubern. Und danach kann man dann hier auf Fragen antworten oder neue Erkenntnisse offerieren, aber so ein mecker-thread ist einfach öde....
P.S.: Wer seinen Duster wirklich so intensiv nutzen möchte dass er, totz Erfahrung und Können ein großes Problem mit den Kanten hat (was ich allerdings bezweifle!), der sollte eh zum Rasta Unterfahrschutz greifen!
Werd ich vor meiner Reise wohl auch, dann hat sich die Diskussion eh erledigt!