Der Tank wurde aufgrund dieses Problemes getauscht.
Denke, das liegt bzw. lag sicher nicht am Tank.
Wie vorher schon geschrieben wurde:
- Unterschiedliche Füllrohrlängen an den Zapfpistolen
- Unterschiedliche Zapfsäulendrücke
- Manche Dieselsorten schäumen mehr
- Pistole gerade oder schräg im Tankstutzen drin
... viele weitere Gründe können vorliegen.
Zwei Fragen hätte ich:
Welches Diesel- Fabrikat tankst du in deinen Duster?
Oder tankst du mal da mal dort?
@alle: So pflege ich meinen Silberpfeil zu tanken:
Die Zapfpistole arretiere ich nur bis zum ersten Abschalten.
Dann tanke im manuell (ohne Arretierung) bis zum Stop nach und mache dann noch den nächsten Euro voll.
Manchmal schaltet die Pistole beim ersten Start aus - Pistole etwas nachrichten dann funktioniert es.
Ich tanke nicht nur wenn leer ist - wenn der Preis gut ist tanke ich schon mal nur 10 l bis er wieder voll ist.
Ich tanke vorwiegend bei PINOIL. Manchmal bei JET - wenn der Preis gut ist auch bei ARAL.