Autor Thema: Probleme beim Befüllen des Tankes  (Gelesen 27697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline daishi

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 120
Re:Probleme beim Befüllen des Tankes
« Antwort #30 am: 07. Januar 2012, 10:04:36 »
Ich hatte es jetzt schon 2x, dass mir der Diesel rausgespritzt ist.. Zapfpistole war nicht ganz drin bis zum ersten Abschalten.. und dann hab ich aufs 2. abschalten gewartet und bissi geträumt und schon ist alles ausgelaufen xD
Was aber komisch ist dass ich davor beim ersten klicken immer so bei 43l war (ca 80km Restreichweite - bei 120km geht die Reservelampe an), aber vor ein paar Tankfüllungen hat die Zapfpistole erst bei 51l das erste Mal abgeschaltet oO
Und seitdem ist der Tank fast voll wenn die Zapfpistole das erste Mal abschaltet..  /nachdenk
Natürlich die Zapfpistole nicht bis zum Anschlag drinne sondern ein bisschen drausen - wie immer ;)
Gruß, Sebastian

ESP, Mittelarmlehne, Ersatzrad, Auspuffblende, Ladekantenschutz, Spritzschutz vorne, Sitzheizung, Fernlicht-TFL, "Racinggitter" vorne, EPH, Heckschweibenwischer-Intervall-Schaltung, ASA AS1 18" Felgen in schwarz..

 

Offline Feuerstein

Re:Probleme beim Befüllen des Tankes
« Antwort #31 am: 07. Januar 2012, 11:32:02 »
Also ich habe das schon immer gehabt. Auch bei meinem Clio Diesel.
Habe an meiner stamm Tankstelle eine Säule wo es gut funktioniert.
Nach ein paar abstellungen läuft es dann.
Habe aber auch schon mal so Probleme gehabt, dass ich jemanden von der Tankstelle holen mußte.
Ich meine, dass es an der Zapfsäule liegt. Am Druck den die Säule drauf hat.
Bestellt am 06.05.2011 Übergabe 09.09.11  127 Tage gewartet
ESP, AHK abnehmbar, Webasto Standheizung, EPH, MAL, Lichtsensor,
LED Rücklichter Schwarz, TFL, Parrot Asteroid doppel Din
 

DUSTERcommunity.de

Re:Probleme beim Befüllen des Tankes
« Antwort #31 am: 07. Januar 2012, 11:32:02 »

Offline Arminius

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 543
  • Lange her - Der Silberpfeil in der Heimatstadt...
Re:Probleme beim Befüllen des Tankes
« Antwort #32 am: 07. Januar 2012, 11:45:46 »
Der Tank wurde aufgrund dieses Problemes getauscht.
Denke, das liegt bzw. lag sicher nicht am Tank.
Wie vorher schon geschrieben wurde:
- Unterschiedliche Füllrohrlängen an den Zapfpistolen
- Unterschiedliche Zapfsäulendrücke
- Manche Dieselsorten schäumen mehr
- Pistole gerade oder schräg im Tankstutzen drin
... viele weitere Gründe können vorliegen.

Zwei Fragen hätte ich:
Welches Diesel- Fabrikat tankst du in deinen Duster?
Oder tankst du mal da mal dort?

@alle: So pflege ich meinen Silberpfeil zu tanken:
Die Zapfpistole arretiere ich nur bis zum ersten Abschalten.
Dann tanke im manuell (ohne Arretierung) bis zum Stop nach und mache dann noch den nächsten Euro voll.
Manchmal schaltet die Pistole beim ersten Start aus - Pistole etwas nachrichten dann funktioniert es.
Ich tanke nicht nur wenn leer ist - wenn der Preis gut ist tanke ich schon mal nur 10 l bis er wieder voll ist.
Ich tanke vorwiegend bei PINOIL. Manchmal bei JET - wenn der Preis gut ist auch bei ARAL.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2012, 12:03:22 von Arminius »
Grüße aus der Hauptstadt Mittelschwabens
Arminius der ehemalige Duster-Fahrer     /winke
 

Offline kroenchen

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 97
  • Dankeschön: 94 mal
  • Herkunftsland: at
  • Unser DustY
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2021 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Probleme beim Befüllen des Tankes
« Antwort #33 am: 30. Juli 2014, 18:27:20 »
Hallo.

Hat sich jemand von euch,mal den Entlüftungsschlauch,neben dem Tankstutzen, angesehen?
Ich bin mit einem Draht,nur ca. 4 cm reingekommen,dann kam ich nicht mehr weiter.
Habe dann mit einer Lampe mal nachgesehen,.....das Ding ist zu.
Das erklärt vielleicht auch,warum man den Duster, ohne Intervalle nicht richtig tanken kann.

LG. /wand
1. Dusty 1 Phase 2
2. Dusty 2 Phase 2

Sei zufrieden jeden Tag 😊.
 

Offline Systemfehler

Re:Probleme beim Befüllen des Tankes
« Antwort #34 am: 30. Juli 2014, 18:45:15 »
Hat jemand seinen Duster in Griffweite um mal schauen zu können ob bei ihm auch der Schlauch zu ist ?

Der Schlauch ist ja im Radkasten zu sehen.....+-
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1589
  • Dankeschön: 199 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Probleme beim Befüllen des Tankes
« Antwort #35 am: 31. Juli 2014, 12:21:40 »
Mahlzeit,

hatte gestern keine Möglichkeit (ohne den "Zappen" aus der Garage zu holen) nach dem "Entlüftungsschlauch" zu sehen.

Hat sich jemand von euch,mal den Entlüftungsschlauch,neben dem Tankstutzen, angesehen?

Habe das heute versucht nachzuholen ...



Schlauer bin ich nicht geworden ... /nachdenk
Welcher Schlauch / Welches "Loch" ist denn gemeint?  /weissnich

Wieso soll auch ein "Entlüftungsschlauch" neben dem Tankstutzen etwas zur schnelleren Betankung beitragen?

ein verwirrter
Volker
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

Offline Systemfehler

Re:Probleme beim Befüllen des Tankes
« Antwort #36 am: 31. Juli 2014, 12:43:51 »
Hallo Flip

Im Radkasten wo auch der Tankdeckel ist sollte ein schwarzer Aquariumschlauch mittig befestigt sein mit Kabelbinder.

Ich werde mir das ganze nachher auch mal anschauen ob der Schlauch verschlossen ist.

Warum man deswegen schlechter oder besser Tanken kann das zu beantworten überlasse ich mal kroenchen1. :[
« Letzte Änderung: 31. Juli 2014, 13:38:13 von Systemfehler »
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline Molly

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 119
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Interessent
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Probleme beim Befüllen des Tankes
« Antwort #37 am: 23. Dezember 2014, 15:34:57 »
Hallo ihr Lieben,
leider habe ich in der Suche nichts gefunden daher muss ich wohl ein Neues Thema aufmachen.
Wie ich bereits vor einigen Tagen im Thema "Was ärgert Euch" schrieb , blockiert Unser Duster seit kurzem beim Zapfen.
Es gehen wenige Liter rein und die Zapfpistole blockiert.
Unabhängig von der Tankstelle.
Da ich bekanntlich Auto Neuling bin, frage ich mich was ist den da los?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Und was kann der Grund dafür sein?

Danke im Vorraus

Moderator Kommentar Themen zusammengeführt.
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2014, 13:08:01 von Kromboli »
Liebe Grüße Anneka und Arne

NRW Stammtisch Treffen in Herdecke am 20.09.2014
http://www.dustercommunity.de/duster-treffen/nrw-stammtisch/

2.NRW Stamtisch Treffen in Wetter am 10.01.2015
http://www.dustercommunity.de/duster-treffen/anmeldung-2-nrw-stammtisch-treffen-am-10-01-2015/msg244085/#msg244085

28.06.2015 Dacia Picknik 2015

4. NRW Stammtisch Treffen 19.09.2015 in Herdecke
http://www.dustercommunity.de/duster-treffen/anmeldung-4-nrw-stammtisch-in-herdecke/#.VaD2VvnIvWk
 

Offline gerda

Re:Probleme beim Befüllen des Tankes
« Antwort #38 am: 23. Dezember 2014, 15:44:55 »
moin
was blockiert denn? ich denke man steht eh beim tanken.
was tankst du denn?
gas?
benzin?
diesel?
mfG
Wolfgang


 

Offline Molly

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 119
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Interessent
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Probleme beim Befüllen des Tankes
« Antwort #39 am: 23. Dezember 2014, 15:55:08 »
Ich tanke Diesel ;) habe ja einen 110 Diesel, es blockiert einfach so dass nichts mehr rein geht, jedoch ist der Wagen nicht vollgetankt. lg
Liebe Grüße Anneka und Arne

NRW Stammtisch Treffen in Herdecke am 20.09.2014
http://www.dustercommunity.de/duster-treffen/nrw-stammtisch/

2.NRW Stamtisch Treffen in Wetter am 10.01.2015
http://www.dustercommunity.de/duster-treffen/anmeldung-2-nrw-stammtisch-treffen-am-10-01-2015/msg244085/#msg244085

28.06.2015 Dacia Picknik 2015

4. NRW Stammtisch Treffen 19.09.2015 in Herdecke
http://www.dustercommunity.de/duster-treffen/anmeldung-4-nrw-stammtisch-in-herdecke/#.VaD2VvnIvWk
 

Offline Systemfehler

Re:Probleme beim Befüllen des Tankes
« Antwort #40 am: 23. Dezember 2014, 15:59:42 »
Kann das an der Tankendlüftung liegen ? /nachdenk

H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline Dustermichel

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 72
Re:Probleme beim Befüllen des Tankes
« Antwort #41 am: 23. Dezember 2014, 16:00:07 »
                  Nach welcher Literzahl blockiert er bzw wieviel liter sind im Tank wenn er blockiert ??
Wer Kämpft kann verlieren-wer nicht kämft der hat verloren!!
 

Offline gerda

Re:Probleme beim Befüllen des Tankes
« Antwort #42 am: 23. Dezember 2014, 16:01:22 »
das liegt daran, das diesel schäumt .
raste die zapfpistole mal auf der hälfte. dann wirds gehen.
wobei ich auch schon zapfpistolen hatte die defekt waren und laufend abschalteten.
beim nächsten tanken bei ner anderen tanke war alles normal.
manchmal liegt es auch daran, das der wagen schief steht beim tanken.


vielleicht füllst du deine daten im profil mal weiter aus??
mfG
Wolfgang


 

Offline Molly

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 119
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Interessent
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Probleme beim Befüllen des Tankes
« Antwort #43 am: 23. Dezember 2014, 16:04:39 »
Danke für die Tipps, hmm ich war überzeugt davon dass ich damals Motordaten im Profil angab daher war ich grad etwas verwundert. Naja erledige ich sofort.

Ja, mit dem Schäumen dachte ich mir erst auch nur komischer weise passiert das bei jedem Tanken unabhängig welcher Tankstelle.
Das passiert bei ca. 7 l im Tank müsste so Prima Daumen, 20-30 l sein. lg
Liebe Grüße Anneka und Arne

NRW Stammtisch Treffen in Herdecke am 20.09.2014
http://www.dustercommunity.de/duster-treffen/nrw-stammtisch/

2.NRW Stamtisch Treffen in Wetter am 10.01.2015
http://www.dustercommunity.de/duster-treffen/anmeldung-2-nrw-stammtisch-treffen-am-10-01-2015/msg244085/#msg244085

28.06.2015 Dacia Picknik 2015

4. NRW Stammtisch Treffen 19.09.2015 in Herdecke
http://www.dustercommunity.de/duster-treffen/anmeldung-4-nrw-stammtisch-in-herdecke/#.VaD2VvnIvWk
 

Offline Molly

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 119
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Interessent
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Probleme beim Befüllen des Tankes
« Antwort #44 am: 23. Dezember 2014, 16:07:34 »
Kann es sein dass ich den schon entlüften muss? lg
Liebe Grüße Anneka und Arne

NRW Stammtisch Treffen in Herdecke am 20.09.2014
http://www.dustercommunity.de/duster-treffen/nrw-stammtisch/

2.NRW Stamtisch Treffen in Wetter am 10.01.2015
http://www.dustercommunity.de/duster-treffen/anmeldung-2-nrw-stammtisch-treffen-am-10-01-2015/msg244085/#msg244085

28.06.2015 Dacia Picknik 2015

4. NRW Stammtisch Treffen 19.09.2015 in Herdecke
http://www.dustercommunity.de/duster-treffen/anmeldung-4-nrw-stammtisch-in-herdecke/#.VaD2VvnIvWk
 

DUSTERcommunity.de

Re:Probleme beim Befüllen des Tankes
« Antwort #44 am: 23. Dezember 2014, 16:07:34 »