Seiten:
Actions
  • #1 von Bern_d am 20 Sep 2023
  • Hallo,
    ich hab nicht viel Ahnung von Motoren.
    Ein Zahnriemenwechsel wird demnächst von einem Bekannten gemacht.
    Mir wurde dabei ein evtl. Tausch von Dichtring(en) /Simmering? (Nockenwelle(n), ? welcher Wellendichtungtausch macht Sinn?) empfohlen.
    Wer kann mir sagen wieviele ich wovon(Bezeichnung) benötige/bestellen muß?

    Ist zwar ein Lodgy, aber dieser Motor soll wohl auch in einem Duster vorhanden sein:
    1.5 dci Diesel 107PS ,  Schl.Nr. :  8212 ABE  , 
    180.000km   Bj. 2013   Typ JSDBC

    Schonmal herzlichen Dank!!!
  • #2 von Bern_d am 20 Sep 2023
  • Habe jetzt auf gut Glück mal je  einen Dichtring für Nockenwelle und Kurbelwelle von Topran bestellt.
  • #3 von Bern_d am 15 Oct 2023
  • Das "auf gut Glück" hat gepasst. Dieser Motor hat 1 Nockenwelle und 1 Kurbelwelle  /freuen /trink
Seiten:
Actions