Seiten:
Actions
  • #211 von DefenderX303 am 27 Jan 2019
  • Moin Zusammen das mit den Ölanalysen hab ich noch nicht ganz rausgefunden aber was mir persöhnlich aufgefallen ist, ist das Dacia von sich aus Schon Software Updates fürs Einspritzsystem Aufspielt und anderes Öl (5w40) bei den Inspektionen Einfüllt.

    Durch einen Rämpler eines Verschlafenden mitverkehrsteilnehmer Anfang des Monats (Nur lackschaden) war mein Duster logischerweise zum lackieren im AH 5 tage insgesamt beim abholen vom duster wies man mich auf das Rasseln hin und ob ich dieses schon mal erwähnt hätte in den vergangenen 2 Inspektionen.
    Ich konnte ja nur ja sagen und da dieses AH nicht mein Standart AH ist war ich Überrascht das dieses sich vorab um ein weiteres Software Update gekümmert hat so wie von sich aus eine Detailierte Analyse angeschlagen hat.
    Telefonisch und auf papier gebracht für die 3 Inspektion und im system vermerkt!

    da ich nur die 3 jahre garantie habe fand ich das vorgehen echt zuvorkommend vom AH da der eigentliche auftrag ja nur die lackierung war und sie so gleich die zeit genutz haben um besagtes Update aufzuspielen(fand ich klasse).



  • #212 von Exberli am 27 Jan 2019
  • Find ich auch gut-mitgedacht die Mitarbeiter :klatsch
  • #213 von lillifit3 am 02 Mar 2019
  • Bei Ölcheck wird für Benzin und Dieselmotoren das Set 2 vorgeschlagen, reicht das?
    Und 61,00€ sind etwas teuer, finde ich. Gibt es da günstigere Alternativen?
  • #214 von Steinmueller am 02 Mar 2019
  • "Set 1" für 41eu wäre das Richtige, und reicht auch.
  • #215 von lillifit3 am 20 Mar 2019
  • Der Ölwechsel wurde durchgeführt bei fast genau 6000km. Kosten im AH rund 190,00€. Versand der Probe zur Analys erfolgte. 4,6 L Fuchs Titan SuperSyn 5W40 incl. Filter und Kleinteile(was auch immer ein Multi Cleaner sein mag).
  • #216 von KioKai am 20 Mar 2019
  • .....(was auch immer ein Multi Cleaner sein mag).


    Wenn das flüssiges Verbrauchsmaterial war, dann kann mich sich schon denken was und warum
  • #217 von lillifit3 am 20 Mar 2019
  • In diesem Fall handelt es sich um eine Dose Reiniger, flüssig, um Ölrückstände beim Ölwechsel zu beseitigen(andere nennen das Motorreiniger), laut AH(wie groß diese Dose auch immer sein mag).
  • #218 von KioKai am 20 Mar 2019
  • Mit so einer kleckernden und kleinlichen Werkstatt habe ich bisher noch nicht zu tun gehabt, aber eigentlich gehört so was nicht auf die Rechnung.
    Solange sie das Zeug nicht eingefüllt haben, ist ja alles o.k.
  • #219 von lillifit3 am 20 Mar 2019
  •  :klatsch Da steht auch noch ein Dichtring drauf. Der gehört zwar zum Lieferumfang für den Filter dazu. Wenn man Platzhirsch hier in der Gegend ist und ein Monopol auf Services hat im Rahmen der Garantie, passiert so schon etwas eher.
  • #220 von Steinmueller am 20 Mar 2019
  • 190eu hören sich für mich recht viel an. Wurde demnach eine ordentliche Motorspülung gemacht?
    Als Öl wurde 5W40 eingefüllt? Laut Werkstatt gibts das bei Renault nichtmehr, bzw. "habe Renault alle TCE auf 5W30 umgestellt". Daher wird mein TCE als nächstes dieses auch bekommen.  /mies Es würde zwar 5W40 eingefüllt werden, dann aber nur auf Kundenwunsch! Was am Ende bedeuten könnte das eine Garantieübernahme abgelehnt werden würde. Komisch nur das eben dieses 5W40 auch für den TCE im Wartungsplan drin steht.

    Nun sind wir mal gespannt auf die Ergebnisse.
  • #221 von lillifit3 am 26 Mar 2019
  • auf dem Weg zum worst case. Hier der Laborbericht:
  • #222 von Steinmueller am 26 Mar 2019
  • Sehr gute Werte.  :daumen
  • #223 von Schängel55 am 26 Mar 2019
  • #224 von Steinmueller am 26 Mar 2019
  • Eisen, Aluminium und der Viskositätsindex sind zbsp. für die 6.000km Laufleistung sehr gute Werte. Auch der Benzineintrag im Öl ist noch okay. Bei (deutlich) höheren Werten sollte man sich Gedanken machen.

  • #225 von lillifit3 am 27 Mar 2019
  • einen Benzineintrag von 3,5% bei nur 6000 km halte ich für unangemessen. Das wird auch so bei Oelcheck gesehen.
Seiten:
Actions