Aber es ist doch richtig, bei einem indirekten RDKS gibt es keine Zusatzmeldung, sondern nur dieses allgemeine Symbol. Und das ist doch immer ein Indiz dafür, dass keine Sensoren in den Reifen sind. Worum es Ultrahorst ja geht.
Versuche das mal mit anderen Worten:
Direkte Systeme werten über eigene und nur dafür bestimmte Sensoren aus. (bei Dacia über Reifendrucksensoren hinter den Ventilen)
Indirekte Systeme nutzen andere Sensoren und leiten aus den Messergebnissen ihre Analyse ab. (bei Dacia über die vorhandenen, für das ESP, verbaute Sensoren)
Dacia hat/nutzte bisher ein direktes System nur zum Signalzweck, nicht wie häufig andere Hersteller mit vollem Umfang, zur Druckanzeige.
Die Signalauswertung, also das Ergebnis eines Druckverlustes, wird bei Dacia derzeitig gleich umgesetzt....beide Systeme bringen eine optische Sammelmeldung...das von Godsvin beschriebene Lämpchen und ein verzögertes akustisches Signal (Piepton). Wie hoch der Druckverlust und auf welchem Reifen, wird nicht ausgewertet....wohlgemerkt auch nicht beim "direkten"
Gruß Kiokai