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  • #16 von eilike am 19 Aug 2011

  • Im Rahmen der Ganz-Duster-Konservierung wurde auch am Reserverad nicht mit Wollwachs gespart.

  • #17 von nobody am 19 Aug 2011
  • Moin eilike,
    darf ich fragen, was ist eine "Ganz-Duster-Konservierung". Ist damit die werksmäßige Konservierung/Hohlraumversiegelung gemeint? Oder eine nachträgliche beim  :)-AH?
  • #18 von Dr. Watson am 19 Aug 2011

  • @ Dr. Watson: ... Und gleich eine Zusatzfrage an Dich, da Du ja mahagoni-braun hast. Würdest Du die Farbe wieder bestellen oder hast Du Dich satt gesehen daran??? Ich hätte einen permutt-schwarzen bekommen können, der wurde aber leider kurzfristig verkauft, nun bleibt die Alternative in mahagoni-braun.


    Hallo nobody,

    ohne hier eine neue Farbdiskussion aufmachen zu wollen, kann ich Deine Frage mit einem ganz klaren JA beantworten. Ich habe mich eigentlich völlig unabhängig von der Werbung und dem jetzt wohl für Brauntöne herrschenden Modetrend für diese Farbe entschieden.

    Ich habe ja hier im Forum auch schon geschrieben, dass ich bei einem normalen PKW wohl nie zu dieser Farbe gegriffen hätte, aber meiner Meinung nach passt die Farbe zum Duster, wie die sprichwörtliche Faust auf's Auge!

    Ob nun die Farbe etwas für Dich ist, musst Du aber auf alle Fälle selbst entscheiden. Ich habe es nach nunmehr über einem Jahr nicht bereut und finde die Farbe immer noch als "Hingucker". Und wie manche hier auch schon spekulierten, ob denn der Wiederverkaufswert des Dusters nach Ende des "braunen" Modetrends nicht mit dieser Farbe in den Keller gehen würde, ist mir auch relativ egal, da ich eh' vorhabe, den Duster solange zu fahren, bis es wirtschaftlich nicht mehr zu vertreten ist.



    Gruß Dr. Watson
  • #19 von Oliver am 19 Aug 2011
  • Stimmt schon, wenn es regnete musste man so ein Reserverad beim Clio1 unten rausfischen. Ein großer Vorteil von nem Erstzrad das unter dem Fahrezugboden liegt, ist aber, dass das Urlaubsgepäck drin bleiben kann und nich auf der nassen Straße rumstehen muss...;)
  • #20 von nobody am 19 Aug 2011
  • Danke Dr. Watson, genau so habe ich es mir auch gedacht. Ich bin aber noch hin und her gerissen zwischen braun und schwarz, obwohl der schwarze inzwischen verkauft ist.

    Ich habe erstmals den mahagoni-braunen so live gesehen: ich bin an der Mosel lang gefahren, komme durch den Ort Ürzig. Und was fällt mir da ins Auge: ein tolles Auto, eben in dieser Farbe, die Marke konnte ich noch nicht erkennen. Als ich näher dran war, erkannte ich, dass es ein mahagoni-brauner Duster war, und mein erster Gedanke war: der ist soooooo schön ....  :klatsch

    Das mit dem Modetrend interessiert mich auch nicht, Hauptsache ich habe meine Freude gehabt!
  • #21 von PAINTYBEAR am 19 Aug 2011
  • Ein großer Vorteil von nem Erstzrad das unter dem Fahrezugboden liegt, ist aber, dass das Urlaubsgepäck drin bleiben kann und nich auf der nassen Straße rumstehen muss...;)

    Der Vorteil ist schnell dahin, denn du musst doch die Schraube für den Korb von innen lösen......
  • #22 von Dr. Watson am 19 Aug 2011
  • Der Vorteil ist schnell dahin, denn du musst doch die Schraube für den Korb von innen lösen......

    Mensch Painty,

    nun mach's mal nicht zu kompliziert.  /rotwerd

    An die Schraube kommt man doch eigentlich immer ran.....selbst bei entsprechend konzipierten doppelten Ladeboden!  ;)
  • #23 von Oliver am 19 Aug 2011
  • ...
    An die Schraube kommt man doch eigentlich immer ran.....

    Das mein ich doch auch... :)
  • #24 von PAINTYBEAR am 19 Aug 2011
  • An die Schraube kommt man doch eigentlich immer ran.....selbst bei entsprechend konzipierten doppelten Ladeboden!  ;)

    Aha, na wenn du meinst...... ;D

    Ruckzuck die Schraube los?
  • #25 von Dr. Watson am 19 Aug 2011
  • Aha, na wenn du meinst...... ;D

    Ruckzuck die Schraube los?


    O.K. hast ja recht, bei Frauenautos sieht das oftmals anders aus!  /oeehh

    .....aber soll man sein Auto soooo beladen?  /nene
  • #26 von Nokkermann am 19 Aug 2011
  • Aha, na wenn du meinst...... ;D

    Ruckzuck die Schraube los?

    lach mich wech, das hatte ich ja noch gar nicht gesehen  /hahaha

    Gruß
    Nokkermann
    • Nokkermann
  • #27 von eilike am 19 Aug 2011
  • Moin eilike,
    darf ich fragen, was ist eine "Ganz-Duster-Konservierung". Ist damit die werksmäßige Konservierung/Hohlraumversiegelung gemeint? Oder eine nachträgliche beim  :)-AH?

    Damit ist die nachträgliche Konservierung/Hohlraumversiegelun gemeint.
    Hier kannst du von der Aktion noch einige Bilder mehr sehen ...

    http://www.dustercommunity.de/lack-und-karosserie/hohlraumversiegelung-und-unterbodenschutz/15/
  • #28 von nobody am 20 Aug 2011
  • Toll, super, danke, wenn man dann den Platz dafür hat und es versteht.  Bei Bedarf melde ich mich dann bei Dir ...  :D
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