Autor Thema: Rückrufaktion - erst mal ausgedustert...  (Gelesen 25596 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:Rückrufaktion - erst mal ausgedustert...
« Antwort #30 am: 20. März 2012, 20:49:49 »
FRAGE...
Hallo zusammen, wir haben lange nichts von uns hören lassen. Nun wollte ich gerne dieses Thema nochmal aufgreifen. Ich habe heute einen Termin für unsere 15 000 KM Inspektion gemacht. Es dauerte keine halbe Stunde als ich dann den Rückruf bekam mit der Aussage, das unser Duster davon betroffen sei. Es müsse bei ihm am Motor was gemacht werden, es wird im besten Fall 7 Stunden dauern, aber es kann sein das wir dann länger warten müssen, weil wir einen kompletten neuen Motor benötigen. Ist jemanden bekannt warum die Werkstatt, die Ölwanne auf machen müssen, um dann zu schauen, ob der komplette Motor getauscht werden muß ???? Hilfe unserer Whoppi fehlt doch gar nichts.
Gruß René

ANTWORT  /nachdenk

Update 25.2.2011:

Nach Telefonat mit dem freundlichen Serviceleiter ist es wohl so, dass bei der "individuellen Rückrufaktion" - wie es bei mir der Fall ist - geprüft wurde, ob zwei Ölabstreifscheiben im Motor ab Werk richtig herum eingebaut wurden - welches in meinem Falle nicht korrekt war.
Somit muss der Motor getauscht werden.
Sobald der Tauschmotor da ist wird gewechselt - Vorraussichtlich innerhalb einer Woche.
Gruss
Bigbear

Gruß Bernd /peace
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

Offline Strabu

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Hurra ab den 11.01.11 endlich Duster fahren.
    • Happy-Tierphysio, 1. Tier-Sanitäts-Shop Deutschlands
Re:Rückrufaktion - erst mal ausgedustert...
« Antwort #31 am: 20. März 2012, 21:12:00 »
Danke für die Antwort, hoffe nur das die nicht den Motor tauschen müssen. Wir wollen schließlich in ein paar Wochen in den Urlaub fahren mit unseren Duster.


Bestellt am 17.09.2010, LT war der 25.02.2011 und seit heute den 11.01.2011 haben wir ihn endlich. Stand Aktuell 27.07.2017 "Er hat jetzt 113 TKm runter und bisher nur einmal Bremsbeläge und den Mitteltopf erneuert. Mega zuverlässig der Duster. Wird jetzt aber durch einen Dacia Sandero Stepway Celebration abgelöst!
 

DUSTERcommunity.de

Re:Rückrufaktion - erst mal ausgedustert...
« Antwort #31 am: 20. März 2012, 21:12:00 »