Autor Thema: Rückrufaktion Thema: Schaltseil / Schaltzug / Schaltgestänge  (Gelesen 10710 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DusterBROWNY

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 18
Hallo ihr alle,
Ich muss leider sagen, dass ich vom Service noch nicht so wirklich überzeugt bin was Dacia bzw. Renault angeht. Warum? Bitte weiterlesen.

Und zwar habe ich durch „ZUFALL /mies“ erfahren, als ich bei meinem „lieben und zuvorkommenden /hahaha“ Dacia Vertragspartner folgendes komplett Paket  angefragt habe; eine Standheizung wo es angeblich noch keine für meinen Typ Duster gibt obwohl Dacia diese von Werk aus anbietet “sry anderes Thema“ ; Reifen+Alus und Anbauteile, das wir ja gleich in einem Rutsch auch das gesamte Schaltseil -(gestänge) incl. Halterung austauschen werden wegen einer Rückrufaktion  /oeehh. Ist das bei Euch auch der Fall oder bin ich da ein Einzelfall??? Der Grund wurde mir übrigens nicht genannt!!!  /mies

Beim ersten vereinbarten Termin meinte Herr M.J kein Problem ein Freitag reicht uns völlig :daumen. „ohne Standheizung, weil angeblich nicht verfügbar und ohne Räder weil schlechtes Angebot!“
Einen Tag vor Termin „letzten Mittwoch vor Christ. Himmelf.“ dann der Anruf von M.J sorry Herr S. wir können das Zeitlich leider nicht schaffen werden dafür 2-3 Tage brauchen ???? Wasssss???  /crazy (Haha, hatte mir extra einen Tag Urlaub genehmigen lassen, danke) Soll jetzt einen sch… Leihwagen bekommen wo ich auch noch km pauschale bezahlen soll!!!  /hahaha
Termin jetzt vereinbart auf den 15.ten bis Tag x ich lass mich überraschen.

Vielleicht geht es euch ja ähnlich. Ich kann mich über sowas einfach nur aufragen, das hat nichts mit Service zu tun!

Schöne Grüße an alle Duster Liebhaber.
Wenn mein Duster komplett ist gebe ich INFO ist jetzt alles bestellt.

P.s.: Muss fair bleiben, habe wegen eines winzigen Lackkratzers nach einem Lackstift gefragt. M.J: „Sorry kann ich nicht mit dienen werden für den Duster noch nicht hergestellt“ Ich, “?und jetzt?“ Habe dann nach zwei Tagen ein halbes Glas CNA-Braunen Lack bekommen. Kostenlos! DANKE!  :daumen
« Letzte Änderung: 07. Juni 2011, 20:50:57 von ajuejo »
______________________________________***Verbaut***_____________________________________________
Louis Funk-Rückfahrkamera-System / Belkin Bluetooth Iphone 4 Freisprechanlage / 18 Zoll Wheels 245x45 / Lackierte Bremssättel + Trommel / Frontbügel / Einstiegs-Leisten / Ladekanten-Schutzleisten / Offroad Kotflügel-Verbreiterung / RaceChip PRO
 __________________________________***LINK PICS & Spritmonitor:***__________________________________
http://www.abload.de/gallery.php?key=hNlB8x5P
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/422807.html
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Rückrufaktion Thema: Schaltseil / Schaltzug / Schaltgestänge
« Antwort #1 am: 07. Juni 2011, 21:07:11 »
Und zwar habe ich durch „ZUFALL /mies“ erfahren,

Von einer Rückrufaktion erfährt man nicht durch "Zufall"!
Da wirst du dirket aus Brühl und/oder von AH schriftlich informiert.
Bei einer sogenannten OTS handelt es sich um Arbeiten, die sich beim nächsten Wartungsintervall oder eben beim nächsten Besuch in der Werkstatt ergeben.
Es wäre dann wohl so, dass du von den Austauscharbeiten erst bei der nächsten Inspektion erfahren hättest, wenn du nicht "zufällig" auf Eigeninitiative im AH gewesen wärst.
Demnach muss man den Daciaservice nicht unbedingt so negativ sehen.

Die Verschiebung des Termins ist natürlich so eine Sache. /nachdenk
Ich sag es mal so:
Einen Tag vor dem Termin hätte ich mich niemals vertrösten lassen.
Aber das ist vor allem von AH zu AH verschieden.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Rückrufaktion Thema: Schaltseil / Schaltzug / Schaltgestänge
« Antwort #1 am: 07. Juni 2011, 21:07:11 »

Offline DusterBROWNY

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 18
Re:Rückrufaktion Thema: Schaltseil / Schaltzug / Schaltgestänge
« Antwort #2 am: 07. Juni 2011, 21:14:34 »
Genau und dann wette ich mit Dir das mir niemand was von der Aktion gesagt hätte, vor allem bis zur nächsten Inspektion sind es noch 14tkm.

Einfach mal über das Problem schriftlich Informieren und dann mit der Bitte mal vorbei zu kommen oder fragen, wenn es nicht Sicherheitsrelevant ist, das man das mit der nächsten Inspektion mit einbezieht. Das wäre für mich Ok? oder sehe ich da was verkehrt?
______________________________________***Verbaut***_____________________________________________
Louis Funk-Rückfahrkamera-System / Belkin Bluetooth Iphone 4 Freisprechanlage / 18 Zoll Wheels 245x45 / Lackierte Bremssättel + Trommel / Frontbügel / Einstiegs-Leisten / Ladekanten-Schutzleisten / Offroad Kotflügel-Verbreiterung / RaceChip PRO
 __________________________________***LINK PICS & Spritmonitor:***__________________________________
http://www.abload.de/gallery.php?key=hNlB8x5P
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/422807.html
 

Offline ajuejo

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1898
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Rückrufaktion Thema: Schaltseil / Schaltzug / Schaltgestänge
« Antwort #3 am: 07. Juni 2011, 21:23:35 »
Unser AH hat uns gesagt, dass bevor man die Inspektion macht, was unterschrieben werden muss vom Kunden und zwar sozusagen die Einwilligung zur Inspektion, usw.
Auf diesen Zettel steht dann auch drauf , ob eine OTS -Arbeit an deinem Fahrzeug vorgesehen ist.
Also wenn man so was vorgelegt bekommt, immer schön lesen was darauf steht. ;)
Falls man einen gesprächigen AH/Meister hat, dann erzählen die es auch sofort.

Übrigens wird hier schon über deine Rückrufaktion gesprochen. ;)
 

Offline petmail

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 751
  • am Ostufer vom Ratzburger-See
Re:Rückrufaktion Thema: Schaltseil / Schaltzug / Schaltgestänge
« Antwort #4 am: 07. Juni 2011, 21:27:03 »
Genau und dann wette ich mit Dir das mir niemand was von der Aktion gesagt hätte, vor allem bis zur nächsten Inspektion sind es noch 14tkm.

Einfach mal über das Problem schriftlich Informieren und dann mit der Bitte mal vorbei zu kommen oder fragen, wenn es nicht Sicherheitsrelevant ist, das man das mit der nächsten Inspektion mit einbezieht. Das wäre für mich Ok? oder sehe ich da was verkehrt?
Hallo DusterBROWNY!
Ich hoffe das mit deinem freundlichen AH und deinem Duster wird alles noch gut und du hast weiterhin viel Spaß mit deinem Auto!  :daumen :klatsch /fahren

Ach ja, dein Status in deinem Profil passt nicht zu deinen Berichten!  /nachdenk /weissnich

Die besten Grüsse aus MeckPom.  /winke
Peter
Bestellt am 3.11.2010 und seit dem 15.April 2011 glücklicher Duster-Besitzer!
Look-Paket, el. Fenster hinten, Mittelarmlehne, ESP/ASR, verspiegelte Blinkerbirnen v/h, Motorraum-Dichtung, Auspuffblende, Tom Tom Halterung für das iPhone 4, Bosch AERO-Twin 600/530, Chrombuchstaben für 4WD, Mac Audio Pro Flat 13.2vorne und Pioneer TS-A1313I hinten, Gummi-Schneematten, Relais 72, LED-Bremslicht, Grabber AT 215/65/16.
Mal sehen was da noch so kommt.


 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Rückrufaktion Thema: Schaltseil / Schaltzug / Schaltgestänge
« Antwort #5 am: 07. Juni 2011, 21:31:29 »
Genau und dann wette ich mit Dir das mir niemand was von der Aktion gesagt hätte, vor allem bis zur nächsten Inspektion sind es noch 14tkm.
Die (dein Autohaus)  hätten Dich schon noch angeschrieben, die Aktion ist bekannt, wird aber, da nicht Sicherheitsrelevant je nach Verfügbarkeit der Teile durchgeführt.
Die Teile werden bei einigen Fahrzeugen ausgetaucht, wenn sie verfügbar sind.

--->>> Ist auch im Tread "Rückrufaktion / OTS" beschrieben.

Gruss S.


PS: ändere bitte auch mal auf "Besitzer"
« Letzte Änderung: 07. Juni 2011, 22:08:50 von stepuhr »
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Rückrufaktion Thema: Schaltseil / Schaltzug / Schaltgestänge
« Antwort #6 am: 07. Juni 2011, 21:50:48 »
Genau und dann wette ich mit Dir das mir niemand was von der Aktion gesagt hätte, vor allem bis zur nächsten Inspektion sind es noch 14tkm.

Einfach mal über das Problem schriftlich Informieren und dann mit der Bitte mal vorbei zu kommen oder fragen, wenn es nicht Sicherheitsrelevant ist, das man das mit der nächsten Inspektion mit einbezieht. Das wäre für mich Ok? oder sehe ich da was verkehrt?

Also du hättest wetten sollen.....ich gewinne gerne.  ;) /engel

Die Verfahrensweise von Dacia ist völlig ok und wird von anderen Autoherstellern nicht anders praktiziert.
Warum sollte man dich anschreiben, wenn man sich nicht sicher ist, ob das Schaltseil bei 250.000 km oder bei 300.000 km reißen kann? (Beispiel)

Ich hatte auch schon eine OTS und bin im Club mit vielen.
Bei meiner 15.000er Inspektion hat man mich darauf aufmerksam gemacht.
Wie lange es diese bestimmte OTS schon gab? Keine Ahnung. Ist mir auch egal, da es nicht sicherheitsrelevant war oder Folgeschäden in Kürze verursachen hätte.

Ich hoffe, das beruhigt dich ein wenig,
was man von deinem Avatarbild nicht unbedingt sagen kann. :D
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline DusterBROWNY

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 18
Re:Rückrufaktion Thema: Schaltseil / Schaltzug / Schaltgestänge
« Antwort #7 am: 08. Juni 2011, 05:38:52 »
Danke für die INFOS. Werde dann auf den 15.ten warten und mir den Papierkram genau durchlesen.

Profil-Status hab ich auch geändert. Habe meinen Duster doch schon seit dem 26.08.2010

Mein Avatar änder ich sobald der Duster aus der Werkstatt ist  /cool incl. Facelift!  ;D
______________________________________***Verbaut***_____________________________________________
Louis Funk-Rückfahrkamera-System / Belkin Bluetooth Iphone 4 Freisprechanlage / 18 Zoll Wheels 245x45 / Lackierte Bremssättel + Trommel / Frontbügel / Einstiegs-Leisten / Ladekanten-Schutzleisten / Offroad Kotflügel-Verbreiterung / RaceChip PRO
 __________________________________***LINK PICS & Spritmonitor:***__________________________________
http://www.abload.de/gallery.php?key=hNlB8x5P
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/422807.html
 

DUSTERcommunity.de

Re:Rückrufaktion Thema: Schaltseil / Schaltzug / Schaltgestänge
« Antwort #7 am: 08. Juni 2011, 05:38:52 »