Autor Thema: Schalthebel vibriert  (Gelesen 15135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Staubfresser

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 3
Schalthebel vibriert
« am: 17. Oktober 2010, 15:01:00 »
Hi, bin neu hier im Forum und seit Mai Besitzer eines Dusters. Wenn ich im dritten Gang fahre und vom Gas weggehe, vibriert mein Schalthebel auffallend laut. Kennt jemand dieses Phänomen und weiß Rat. Ich kann ja nicht immer nur Gas geben... 

/fahren
 

Offline Gulm

Re:Schalthebel vibriert
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2010, 15:12:16 »
eine gewisse Vibration muss vorhanden sein, da die Schaltkulisse beim benziner mit Schaltgestängen verbunden sind, werden die Vibrationen somit übertragen
Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

DUSTERcommunity.de

Re:Schalthebel vibriert
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2010, 15:12:16 »

Offline Staubfresser

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 3
Re:Schalthebel vibriert
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2010, 15:44:15 »
Dann werde ich wohl damit leben müssen; ich kannte das in der Art halt nur von meinem alten Auto nicht!
 

alpha-wolf

  • Gast
Re:Schalthebel vibriert
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2010, 15:51:04 »
Dann werde ich wohl damit leben müssen; ich kannte das in der Art halt nur von meinem alten Auto nicht!

wenn es nur bei dem einem Gang ist lass es mal überprüfen in der Werkstatt! Sicher ist Sicher!
 

Offline Dacman

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 354
Re:Schalthebel vibriert
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2010, 16:02:35 »
Da der Schalthebel immer ein wenig Spiel hat, bzw. Eigenleben beim Lastwechsel, ist Normal. Aber Vibrationen hat meiner nicht  /nachdenk
Grüße aus Krefeld
Günter
 

Dusterfan

  • Gast
Re:Schalthebel vibriert
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2010, 07:42:03 »
Morgen Community :),
mein Dusty hat das auch, ein "leises summen des Hebels" würde ich es nennen, mehr nicht. Kann damit leben. ;)

Gruß Dusterfan
 

Offline docsnydor

Re:Schalthebel vibriert
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2010, 08:05:15 »
beim benziner mit Schaltgestängen verbunden sind

Hat der Diesel Seilzug?
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Schalthebel vibriert
« Antwort #7 am: 18. Oktober 2010, 14:15:33 »
Ja, sind wohl Züge, kein Gestänge.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

sewa

  • Gast
Re:Schalthebel vibriert
« Antwort #8 am: 18. Oktober 2010, 14:19:45 »
da ist von unten eine art spiralfeder, diese soll das vibrieren verhindern evt. ist dies ja schon zu schwach.
bei meinem laguna ist das auch so und im 5. bei vollgas und ab 160 ist das echt nervend, zum glück fahre ich selten diese geschwindigkeiten.
 

Offline Pilot21

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
  • ...meiner
Re:Schalthebel vibriert
« Antwort #9 am: 30. Januar 2011, 18:21:57 »
Hallo an alle, habe seit Donnerstag im 4. Gang ein surrendes Geräusch am Schalthebel. Wenn ich den leicht berühre und ein Millimeterchen verdrücke, ist es weg. Das Geräusch ist aber nur im 4.Gang (geht mir trotzdem auf den Keks) beim fahren unter Last. Hilft hier evtl. etwas Fett oder so am Schalthebel, oder ist das ne Einstellungssache die ich lieber der Werkstatt überlassen sollte. Ansonsten nach fast 500 km alles bestens.
Benziner - 5 Gang

Allen noch einen schönen Sonntag Abend und ne schöne Woche... /fahren
Mike
 

Offline sweppfinder

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 37
Re:Schalthebel vibriert
« Antwort #10 am: 30. Januar 2011, 20:54:22 »
Da würde ich nicht lange zaudern und zum freundlichen fahren.
Schwarz, AHK, Relingträger, Elia-Felgen WR auf Original, SR auf Elia, Mittelarmlehne, Gepäcknetz, Auspuffblende, TFL von Daylightrunning für FL
Bestellung: 06.09.2010
Ankunft im AH: 11.01.2011
Lieferung: 21.01.2011
133 Tage gewartet
 

vladk80

  • Gast
Re:Schalthebel vibriert
« Antwort #11 am: 30. Januar 2011, 20:58:40 »
Hab das auch erst im vierten Gang gehabt, jetzt ist es ab und zu Mal im dritten Gang. War beim Renault und hab das Problem gemeldet, die haben "angeblich" direkt bei der Zentrale eine Anfrage gemacht, bis jetzt keine Antwort, fühle mich ****!
Guckt auch hier das gleiche http://www.dustercommunity.de/technik/schalthebel-vibriert/msg34341/
 

Offline Gulm

Re:Schalthebel vibriert
« Antwort #12 am: 30. Januar 2011, 21:16:57 »
was heisst hier ****, wie ich schon geschrieben habe, ist eine Vibration normal, erst recht beim Benziner da es keine Schaltseile hat sondern ein Gestänge, die die Vibrationen unmittelbar auf den Schalthebel übertragen
Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

Offline Pilot21

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
  • ...meiner
Re:Schalthebel vibriert
« Antwort #13 am: 31. Januar 2011, 17:09:47 »
Ja, daß ist mir schon klar mit der Vibration - aber warum nur im 4. Gang? Das surrende Geräusch ist ja auch erst seit Donnerstag. Na ich werde mal beim "freundlichen" vorbei schauen u mein Prob. mal schildern.  Ich gehe ja immer noch davon aus, daß es nur ne kleine Einstellungssache ist... - trotzdem allen vielen Dank für die Antworten.
Mike
 

vladk80

  • Gast
Re:Schalthebel vibriert
« Antwort #14 am: 01. Februar 2011, 16:15:55 »
Das Vibrieren an sich ist völlig normal ist klar, aber das dabei noch laute summende Geräusche vorkommen (weil drin im Hebel irgendwas locker ist) ist nicht ok, und ich fühle mich ****, weil Renault mich "ganz freundlich" wegschickt, in dem eine Anfrage gestellt wird und nie eine Antwort zurückkommt!!!Ich hab so ein Gefühl, dass man beim Duster alles selber machen muss, weil es immer von der Renault-Seite heisst "beim Dacia ist es völlig normal, dass es mal hier und  da was net stimmt.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Schalthebel vibriert
« Antwort #14 am: 01. Februar 2011, 16:15:55 »