Autor Thema: Schlaggeräusch bei 20-30 km/h Geschwindigkeitshügeln  (Gelesen 11413 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dakota

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
Re:Schlaggeräusch bei 20-30 km/h Geschwindigkeitshügeln
« Antwort #15 am: 14. Februar 2013, 12:23:48 »
Hallo zusammen,

ich hab den Duster 4x4 Diesel BJ Mai/2012 und jetzt ca. 18000 km auf der Uhr (langer Weg zur Arbeit).
Plötzlich hab ich wenn ich über einen "Geschwindigkeitshügel" fahre so ein Schlaggeräusch.
Es hört sich an als käme es von den Stoßdämpfern vorne! Also bin ich mit der Kiste zum Renault-Fritzen und
hab die Karre mal komplett durchchecken lassen. Er hat Ihn einen Tag da gelassen und auf Herz und Nieren geprüft.
Resultat: nichts.  /wand

Jetzt ist mir aufgefallen (beim Scheibenwischwasser nachfüllen) das der komplette Kühlkörper wackelt. Ist das normal oder muss der bombenfest
sitzen  ? Wie ist das bei euch ?  /weissnich Wackelt doch bitte mal an eurem Kühler   /crazy

jetzt bin ich mal gespannt :)

Grüße tecni

Hallo tecni,

vielleicht kann ich ja auch noch was dazu beitragen.

Ich hatte eine ähnliches Geräusch welches sich bei diesen Geschwindigkeiten deutlich beim Überfahren von Unenbenheiten zeigte. Klopfen, Poltern, Metall auf Metall. Zunächst verdacht auf Querlenker, die Untersuchung blieb negativ. Nach unendlich langer Suche wurde festgestellt, dass der Zugstabbi einen Defekt hatte (Gelenk ausgeschlagen). Im eingebauten Zustand war das definitiv nicht feststellbar.

Ich habe dazu schon mal in den Erfahrungsberichten etwas eingestellt. Das Problem ist bei mir erst, glaube ich, bei um die 60.000 aufgetreten. Das Ersatzteil war zu damaligen Zeitpunkt definitiv über Wochen nicht Verfügbar, nicht für Geld und Gute Worte. Erst als ich mich damit an den Hersteller gewendet habe, bekam ich einen Anruf von Händler das, dass Erstzteil nun eingebaut sei. Mangels der Verfügbarkeit wurde ein neuer aus dem Showroom kurzerhand ausgebeint.

VG Dakota
 

DUSTERcommunity.de

Re:Schlaggeräusch bei 20-30 km/h Geschwindigkeitshügeln
« Antwort #15 am: 14. Februar 2013, 12:23:48 »