Seiten:
Actions
  • #1 von PD am 28 Feb 2011
  • Hallo zusammen,

    ich habe mir gerade nochmal das Video vom Crashtest angesehn hier ist der Link und habe mit Erstaunen festgestellt, dass der Seitenairbag eigendlich ein 'kombinierter Seiten - Kopfairbag' ist. Das Ding ist ja so riesig, das geht ja bis an die Dachkante hoch. Ich finde das Teil sogar besser wie die getrennten Kopf und Seitenairbags, da es ja ein durchgängiges 'Kissen' ist.
    Das Dacia das im Prospekt nicht besser beschreibt finde ich ich schon merkwürdig  /nachdenk.

    Nun was soll's, jetzt weiß ich es ja.

    Gruß
    PD
  • #2 von ronnysc am 28 Feb 2011
  • Für den Kopf sicher besser aber im Brustbereich dann doch nicht ganz effektiv. Daher ja auch die erhöhte Brustbelastung. Aber ansonsten denke ich schonmal das hier Dacia auf hohem Niveau unterwegs ist.
  • #3 von elchtester am 01 Mar 2011
  • kann mir mal jemand helfen?

    Ich habe immer noch nicht heraus gefunden, wo die Seiten-Airbags untergebracht sind.
  • #4 von toddquinlan am 01 Mar 2011
  • im Sitz
    • toddquinlan
  • #5 von -Goose- am 01 Mar 2011
  • Die Airbag Schildchen sind an den Aussenkanten der vorderen Sitze. Ziemlich weit oben, an den Gurten.

    gruss von goose
    • -Goose-
  • #6 von Sven_HH am 01 Mar 2011
  • Laut Rettungskarte im Sitz unterhalb der unteren Fensterkante




    Das Blaue ist der Airbag, das rote der Gurtstraffer
  • #7 von PD am 01 Mar 2011
  • Ich habe mir jetzt den Austria-Duster-Prospekt noch mal genauer angesehn.
    Die 'Ösis' sind besser Informiert wie wir  :'(
    Dort wird auf Seite 17 beschrieben: ... Frontairbags sowie seitlichen Brust- und Kopfairbags* ausgestattet ...

    Das kann man wirklich nicht verstehen, dass Dacia-DE das nicht in 'unserem' Prospekt auch beschreibt.
    Vielleicht sollte ich ja mal an Dacia schreiben, das wäre ja ein Verbesserungsvorschlag und dafür gibts doch immer Geld oder  /freuen


    Gruß
    PD
  • #8 von Gulm am 01 Mar 2011
  • Kopf/Seiten-Airbags gab es schon im Sandero ab Laureate, und auch wurde es in diversen Duster Vorstellung im Internet angepriesen

    selbst auf der Darstellung sind diese sichtbar



  • #9 von PD am 01 Mar 2011
  • Kopf/Seiten-Airbags gab es schon im Sandero ab Laureate, und auch wurde es in diversen Duster Vorstellung im Internet angepriesen


    Ja, aber nicht in den 'Deutschen' Prospekten!

    Wenn ich als 'unbedarfter' auf der Dacia.de nachsehe und mir von dort den Prospekt zusenden lasse,
    finde ich dort nichts über den Brust-Kopfairbag.

    Das ist doch ein Verkaufsargument /wand und ich als Käufer muss mir die Informationen von anderen Prospekten besorgen, ist schon blöd oder?

    Gruß
    PD
Seiten:
Actions