Seiten:
Actions
  • #16 von Fliegerle am 26 Nov 2017
  • Irgendwie haben mich die Berichte über Motorschäden hier ein wenig beunruhigt. Den verrußten Auspuff habe ich auch. /oeehh
    Daraufhin habe ich vorhin mal den Ölstand kontrolliert und auf den Geruch und die Farbe des Öls geachtet. Inzwischen hat das knapp 1000 km hinter sich. Aber....alles gut. Füllhöhe ist knapp über max. Hat aber auch schon 'nen ganzen Tag gestanden. Farbe: minimal dunkleres goldgelb. Riechen tut es wie stinknormales Motoröl. Auf keinen Fall nach Benzin. Vielleicht habe ich ja Glück und das Motörchen ist gesund.?.
  • #17 von jkarpa am 26 Nov 2017
  • Die meisten TCE Motoren sind gesund; die neueren mit etwas Glück alle.
  • #18 von Racer69 am 26 Nov 2017
  • @Fliegerle,

    Lass Dich nicht verrückt machen, die Direkteinspritzer russen mehr oder weniger alle.
    Leider.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #19 von Steinmueller am 26 Nov 2017
  • Irgendwie haben mich die Berichte über Motorschäden hier ein wenig beunruhigt. Den verrußten Auspuff habe ich auch. /oeehh
    ...

    Ja, das kann ich nachvollziehen. Ab sofort werde ich auch wieder öfter mal schauen wie es der Diva geht. Sowas haben wir eigentlich alle schon früher gemacht aber im Technikwahn der letzten Jahre wohl vergessen.  /rotwerd
  • #20 von MundM1505 am 26 Nov 2017
  • Meiner läuft jetzt auch wieder ganz gut der Verbrauch liegt jetzt zwischen 8 und 9liter hier im bergischen Land
  • #21 von Fliegerle am 26 Nov 2017
  • Schön zu hören MundM. Meiner braucht ca. 7,5 - 8 L im Flachland bei unterschiedlichem Einsatzprofil.

    Auf der Autobahn bei 120+ zahlt man wohl einen D-Zug-Zuschlag. Der Verbrauch geht da ganz schön nach oben. Wundert mich aber auch nicht bei dem vermuteten cw-Wert einer quer gestellten Einbauküche.
Seiten:
Actions