Ideal, aber wohl am aufwendigsten, dürften Radvorgelege sein. Funktioniert beim UNIMOG ja bestens und erhöht die Bodenfreiheit. enorm.
Es geht nichts über Portalachsen, die sind der einzige Weg, die Bodenfreiheit ECHT zu erhöhen.
Alle anderen Varianten bringen nur die Karosserie ein paar cm vom Boden weg, wesentliche Teile des Fahrwerks bleiben aber wo sie waren.
Gemeinsam mit einer Höherlegung kann dann unter Umständen auf eine größere Bereifung gegriffen werden, die zwar auch einen "echten" Gewinn an Bodenfreiheit bringt, aber nur im sehr kleinen Rahmen (da sind 1,5 cm schon viel) und mit dem bitteren Beigeschmack, dass es wegen dem größeren Abrollumfang und Hebel (vergrößerter Radius) zu vielen anderen Problemen kommen kann....und im Grenzbereich auch kommen WIRD (angefangen von plötzlich nicht mehr ausreichender Motorleistung über Erhöhung der Minimalgeschwindigkeit bis hin zu Halbachsbrüchen oder gar Getriebeschäden).
Das Problem ist nur, dass Portalachsen in A und D vom "TÜV" nicht so einfach durchgewunken werden und natürlich auch, dass sie weder billig, noch einfach in den Duster einzubauen sind.
Bin schon gespannt darauf, was hier rauskommt
