Autor Thema: Verbrennungsgefahr  (Gelesen 2829 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Woiza

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 45
  • Duster fährt auch Treppen ...
Verbrennungsgefahr
« am: 10. November 2011, 17:40:44 »
Hallo Freunde,
mein Duster hat mich gebissen...  ???  Nein, das nicht, aber ich habe mir ordentlich die Pfote verbrannt, als ich neulich auf der Fahrerseite nach dem Lüftungsaustritt im Fußraum suchte. Wollte einfach wissen, wo's da eigentlich rauspustet. Als ich an der rechten Seite direkt neben der Lenksäule mit der Hand 'runterfuhr, stieß ich am unteren Ende auf eine Aussparung in der Verkleidung, dahinter fühlte ich Metall - heiß wie eine Bratpfanne im Vollbetrieb.
Meine Frage an die Techniker unter Euch:
Was für ein heißen Sch...teil ist da für unvorsichtige Trottel wie mich zugänglich? Der Hitze nach tippe ich auf Auspuffrohr. Ein Foto hab' ich nicht gemacht, weil ich nicht wüsste, wie ich den Fotoapparat ums Gaspedal 'rumbiegen sollte. Fasst halt selbst mal hin - aber nur bei kaltem Motor!
 
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Verbrennungsgefahr
« Antwort #1 am: 10. November 2011, 17:44:29 »
Falsch getippt.
Beim Auspuff bleibt die Haut kleben  ;D
Das ist ein Warmwasserrohr, das Thema hatten wir schon mal und die Finger verbrannt hat sich auch schon einer.

Such mal nach heiss + Rohr + Fussraum oder so.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Verbrennungsgefahr
« Antwort #1 am: 10. November 2011, 17:44:29 »

Offline PAINTYBEAR

Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Verbrennungsgefahr
« Antwort #2 am: 10. November 2011, 18:00:56 »