Ok, alles klar.
Das Rad auf das die Kraft geht dreht zwar durch, kann aber noch genug Grip aufbauen...
Ich habe mich jetzt gleich ans testen gemacht, konnte aber in der Eile keine richtige Verschränkung herbeiführen, weil ich dazu den Duster bei zwei Rädern so aufbocken müsste, dass er sich bewegen kann ohne vom Bock zu fallen.
Mein Test hat aber wieder gezeigt, dass der Duster
1. nicht leicht in die Lage gebracht werden kann, dass weniger als 3 Räder Bodenkontakt haben
2. bei zwei Reifen ohne Kontakt Probleme hat
Im Test waren zwar 3 Räder am Boden, das Rad, das diagonal vom in der Luft hängenden Rad am Boden stand, drehte aber in der ersten Testsituation durch, weil zu wenig Druck auf den losen Untergrund wirkte.
Das ist FAST wie eine vollständige Verschränkung und hat dazu geführt, dass der Duster sich nicht mehr bewegt hat.
Man erkennt sehr gut, dass zwar die elektrische Sperre auf das in der Luft hängende Rad wirkt, an der Vorderachse geht aber die gesamte Kraft ins Nichts.
Die elektrische Sperre hat es nicht geschafft, beide Räder gleichzeitig abzubremsen und damit eine tatsächliche Sperre zu erzeugen.
In der zweiten Szene sieht man die gleiche Ausgangslage, nur um ein paar Zentimeter versetzt, damit das linke Vorderrad festen Boden hat.
Hier sind also 3 Räder mit Kontakt, ein Rad hängt in der Luft....KEIN Problem für den Duster.
Die letzte Szene zeigt, dass auch beim Retourgang die "Sperre" wirkt. Das in der Luft hängende Rad wird deutlich abgebremst.
Hier ist auch "wippen" zu sehen, was aber noch kein Zeichen dafür ist, dass wirklich verschränkt wurde. Das linke Vorderrad übt zwar wenig Druck auf den Boden aus, aber es reicht um arbeiten zu können.
Ich hoffe, dass ich bald Zeit finde um eine echte Verschränkung zu testen.
Das wird dann auch ordentlich gemacht, also mit allen Varianten, inkl. mehr oder weniger Gas geben. Dazu hat mir jetzt Zeit und Gelegenheit gefehlt.
Die heute gefilmten "Tests" sind mit Standgas im 1. Gang gemacht worden, nur beim Versuch, den gerade hängenbleibenden Wagen wieder zu bewegen, bin ich kurz aufs Gas gestiegen (trotzdem abgestorben, weil die Kraft vom Duster nicht mehr gereicht hat).
P.S.: wenn meine Frau das Video sieht, können sich Hans Peter und Jörg nach einem neuen Fahrer für die SK umsehen...ich lieg dann schon längst 6 ft tiefer
