Es ist ja so schön, wenn man eine Antwort schreibt und dann die Verbindung weg ist...
Na halt nochmal ;-)
Mit "Front drüber" meinte ich nicht die Vorderachse, sondern nur die Front vom Duster (wohl ein reines Verständigungsproblem CH-A *ggg*).
Die hatte keinen Kontakt mit der Wurzel, sondern nur mit der Erde zwischen den Spuren. Das weiß ich noch so genau, weil ich den Haken vom Windenseil zwar angegriffen, dann aber nicht gelöst habe, weil er an den Boden gedrückt wurde. Wenn ich mich richtig erinnere, war dieser Haken in der Abschleppöse eingehängt.
Wäre die Front vom Duster schon an der Wurzel angestanden, hätte ich Dich NIEMALS in Fahrtrichtung rausgezogen und dabei riskiert, die Front zu beschädigen.
Das linke Vorderrad stand natürlich an der Wurzel an!
Dass der Höhenunterschied Wurzel-Loch nach dem Überwinden der Wurzel mit der Vorderachse mehr als 10 cm war ist auch richtig. In diesem Moment sind Vorder- und Hinterräder in Löchern gestanden (da haben ganz offensichtlich schon ein paar andere Fahrzeuge gegraben). Für die Front ist es sich also noch knapp ausgegangen (Böschungswinkel), für die Mitte nicht mehr, weil Höhe und Radstand nicht für ausreichenden Rampenwinkel sorgen.
Original wäre schon ein Unterschied (29° vorderer Böschungswinkel, 23° Rampenwinkel), bei Deiner Höherlegung muss der Unterschied noch deutlicher sein.
Anders ist es mit Deiner Wahrnehmung, dass das rechte Hinterrad vom Boden weg war.
Die Schräglage hatte nichts mit dem Loch vor der Wurzel zu tun, sondern mit der seitlichen Neigung des gesamten Weges.
Es ist also nicht nur das linke Vorderrad in eine Mulde gefahren (wodurch sich das rechte Hinterrad gehoben hätte), sondern gleichzeitig auch das rechte Vorderrad (in Deinem ersten Video bei Min. 1:00 zu sehen...der Duster kippt nicht seitlich, sondern taucht mit der gesamten Front ein, die schon vorher vorhandene Schräglage ändert sich dabei nicht).
Im Video sieht man ja auch den Pinz über diese Stelle fahren (ab Min. 0:07) und der hebt auch kein Haxerl, obwohl er gerade an der 3. Achse sehr viel mehr heben müsste, wenn nur ein Vorderrad eintaucht (Radstand 1. zu 2. Achse nur 2 Meter, die 3. Achse ist noch einen Meter weiter hinten, somit vorzeitig entlastet).
