Seiten:
Actions
  • #1 von alina40 am 08 Jan 2013
  • Hallo
    habe mal eine Frage an Dieselfahrer unter euch.
    Nach den Kaltstartproblemen die mein Freundlicher gelöst hat durch Wechsel von2Injektoren habe ich jetzt ein anderes Problem. Früh startet er in der Garage ganz normal Drehzahlen ca.900 Umdrehungen. Unterwegs funktioniert alles tadellos. Stelle ich ihn ab und starte ihn nach 3 oder 4 Stunden startet er mit ca.600 Umdrehungen und läuft etwas unruhig. Ist fast so als das er denkt das er noch warm ist. Ist das normal oder mache ich mich verrückt?

    Gruss
    Alina40
    • alina40
  • #2 von va2703 am 08 Jan 2013
  • Wie verhält er sich den, wenn du dann kurz das Gas antippst?
    Eigentlich sollte er sich dann 'gefangen' haben...
  • #3 von alina40 am 08 Jan 2013
  • Wenn man gleich losfährt merkt man nichts. Aber ich muß immer warten bis das Garagentor zu ist. Wenn man stärker Gas gibt für ein paar Sekunden dann geht er in den Drehzahlen hoch.

    Gruss Alina
    • alina40
  • #4 von Dustermichel am 12 Jan 2013
  •        Nicht normal ganz egal ob warm oder kalt die Leerlauf-Drehzahl sollte gleich sein!!!Gruss Michel!
  • #5 von Surfer-Wookie am 12 Jan 2013
  •        Nicht normal ganz egal ob warm oder kalt die Leerlauf-Drehzahl sollte gleich sein!!!Gruss Michel!

    Also bei mir ist die Leerlaufdrehzahl auch immer etwas höher wenn er kalt ist.
    Wenn er warm ist, ist die Drehzahl etwa 100 u/min niedriger.
  • #6 von Traveler am 14 Jan 2013
  • Hallo Alina,
    nach gut zwei Stunden Standzeit kannst Du bei normalen Außentemperaturen
    schon von einem Kaltstart ausgehen. Lass Dich nicht verrückt machen...

    Traveler
  • #7 von silberpfeil-achim am 14 Jan 2013
  • Hallo,



    bei meinem Duster beträgt die Leerlauf-Drehzahl beim Kaltstart am Morgen knapp 1000 U/MIN. Wird er wenige Stunden danach neu gestartet, dann sind es ca 800 U/MIN, außer bei sehr niedrigen Außentemperaturen und nur kurzer Fahrstrecke.
    Ansonsten läuft der Motor in der Regel sofort rund, er rumpelt allenfalls ganz kurz beim Kaltstart unter Minus 10 Grad.

    Abweichungen vom beschriebenen Startverhalten könnten bedingt sein durch schadhafte Injektoren oder Sensoren bzw. deren Zusammenspiel . Wenn das bei mir aufgetreten wäre, dann würde ich das je nach Intensität reklamieren.

    Grüße
Seiten:
Actions