Bei mir war es auch so, dass ich beim ersten Mal, als ich den 4x4 zugeschaltet habe, nach einigen Kilometern diesen Geruch wahrgenommen habe. Ich habe ihn dann freiwillig abgeschaltet. Beim nächsten Mal war es dann gut.
Ich erkläre mir das so:
Normalerweise habe ich den Schalter auf Stellung "Auto". Da ich aber fast nur auf befestigten Straßen unterwegs bin, hat die Automatik nur sehr selten Grund, den Hinterradantrieb zuzuschalten, höchstens mal bei sehr schnellem Ampelstart, vielleicht noch auf nasser Straße. Nun wird ja in der Einfahrphase nicht nur der Motor eingefahren, sondern auch das Getriebe. Genauso benötigt natürlich auch das Hinterachsgetriebe eine gewisse Einfahrphase, die es im normalen Fahrbetrieb aber eben nicht bekommt. Da kann der Duster schon etliche Kilometer hinter sich haben, das Hinterachsgetriebe ist dann aber eben noch quasi unbenutzt. Wenn man es dann zwangsweise zuschaltet, kommen eben die typischen Gerüche, wie wenn etwas zum ersten Mal warm wird. Das sollte also nachlassen. Wenn das so ist, würde ich mir keine Gedanken machen.
Viele Grüße
Krom