Seiten:
Actions
  • #16 von obiwan38 am 06 Mar 2011
  • Hi obiwan38, ich glaube damit hat sich die Frage erledigt.  /winke

    Danke ;)
    Ich habe das gefragt,weil einige AH angeblich die Kupplung nachgestellt haben,was aber bei einer Hydraulischen ja bekanntlich nicht geht ;)

    gruß
    Ralf
  • #17 von cuxduster am 31 Jul 2019
  • Hat der Duster eine Hydraulische Kupplung???

    Hm, irgendwie scheint es bis heute keine Antwort gegeben zu haben, ob nun hydraulisch oder mechanisch. /weissnich

    Gibt's hier Neuigkeiten darüber?

    Meine Kupplung (Bj.2011,4x4, 1.5 CDI, 126000km) schließt auch erst im letzten Viertel, dafür aber krätig.
    Bei 1-2 cm Fußbestätigung, rutsch sie dann aber schon.

    - Was ist nun mit der Nachstellmöglichkeit?
    - Hydraulisch oder mechanisch?

     /haeh

  • #18 von Racer69 am 01 Aug 2019
  • Hm, irgendwie scheint es bis heute keine Antwort gegeben zu haben, ob nun hydraulisch oder mechanisch. /weissnich

    Gibt's hier Neuigkeiten darüber?

    Meine Kupplung (Bj.2011,4x4, 1.5 CDI, 126000km) schließt auch erst im letzten Viertel, dafür aber krätig.
    Bei 1-2 cm Fußbestätigung, rutsch sie dann aber schon.

    - Was ist nun mit der Nachstellmöglichkeit?
    - Hydraulisch oder mechanisch?

     /haeh

    Moinmoin,

    Hydraulisch, alle, egal welche Motorisierung.

    Freundliche Grüsse
    Hugo
  • #19 von Moskwitsch am 01 Aug 2019
  • Hallo

    Weiss nicht wie bei Dacia das System ausgelegt ist, aber bei den mir bekannten hydraulischen Kupplungs-Bestätigungssystemen
    ist es immer möglich das Kupplungsspiel und die Pedalhöhe ein bzw. - nachzustellen. Die Grundeinstell - Werte sind vom Hersteller
    vorgegeben und unbedingt einzuhalten. Kein Spiel oder sogar Vorspannung führen zum schnellen Verschleiss der Kupplung -
    bei zu grossem Spiel ist das Einlegen eins Ganges u.U. nicht mehr möglich.

    Wie gesagt das Duster System kenne ich nicht - eventuell ist hier eine voll intelligente Lösung verbaut, also was ganz Schlaues.
    Zumindest scheint ja das intere Nehmersystem unaufällig und gut zu sein. Bei anderen Marken kann man die Uhr danach stellen-
    alle +/- 120.000km einen Ersatz vorzunehmen.

    Gruss  Peter
Seiten:
Actions