Seiten:
Actions
  • #31 von ajuejo am 06 Jun 2010
  • Kann ich zwar nicht bestätigen aber es ist ja hier sowieso alles Mist was der Duster nicht hat.
    Entweder es kann kaputt gehen, funktioniert nicht richtig oder man braucht es nicht.

    Es ist natürlich nicht alles Mist was der Duster nicht hat. Aber es ist nun mal so, das wir uns den Duster ausgesucht haben wie du ja auch. Und der hat es nun mal leider nicht. Lass dich nicht ärgern über die verschiedenen Meinungen,
    gibt dann nur Magengeschwüre. ;) :)
  • #32 von lord am 06 Jun 2010
  • Kann ich zwar nicht bestätigen aber es ist ja hier sowieso alles Mist was der Duster nicht hat.
    Entweder es kann kaputt gehen, funktioniert nicht richtig oder man braucht es nicht.
    Ich denke, das wurde nur zu leidenschaftlich diskutiert. Nimms den vielen Duster-Verblendeten  :P nicht übel.
    Der Mensch neigt dazu, seine Familie zu verteidigen und zwar bis zuletzt. Hier haben alle den Duster adoptiert, sodaß er halt jetzt schon zur Familie gehört ... und dann wird geknurrt, wenn du den Kleinen zu hart anpacktst.
    Du hast aber völlig recht, daß der BC des Duster etwas puritanisch ist hinsichtlich der angezeigten Informationen und auch des Displays (Mäusekino!). Ich finde es auch schade, daß da nix größeres drin ist, zumal das ja im Hause Renault
    vorhanden ist. Ausserdem ist der Kangoo ja nicht gerade Renault's HighTec-Flaggschiff, sondern eher auf Augenhöhe mit dem Duster, da könnte man ruhig mal son paar mehr Features vom Kangoo spendieren (auch Sitzheizung etc.).
    Tja hat er nicht, aber du hattest ja schon geschrieben, daß du ihn trotzdem noch lieb hast.  :daumen /trinken
  • #33 von roadrunner am 06 Jun 2010

  • Der Motor ist doch ein Renault-Motor, der auch schon in anderen Renault oder Dacia Modellen eingebaut ist, oder?

    Hat er da auch den billigen Plastikstab oder gibts dafür auch nen Metall-Meßstab?
  • #34 von PAINTYBEAR am 06 Jun 2010
  • Der Motor ist doch ein Renault-Motor, der auch schon in anderen Renault oder Dacia Modellen eingebaut ist, oder?

    Hat er da auch den billigen Plastikstab oder gibts dafür auch nen Metall-Meßstab?

    Geh mal eine Seite zurück, da habe ich 2 BILDER eingestellt.
    Auf denen kann man auch sehen, dass das "der billige Plastikstab" ist. ;)
  • #35 von Karins_Daxi am 06 Jun 2010
  • @ Roadrunner...

    Also von anderen Renault Modellen weiß ich es nicht, aber beim Dacia Logan war auch so ein "Kabelbinder" als Peilstab dabei. Hatte ich bisher auch noch bei keinem anderen Auto gesehen, bei früheren Autos waren die Dinger immer aus biegsamen Metall und unten mit einer Kerbe drin für NORMAL Stand.
  • #36 von sternberg am 06 Jun 2010
  • Kann euch beruhigen. Ist bei vielen Autos. Bei meinem alten Mazda war auch so ein Plastikstab mit XXXXen drin ;-)
    Ich habe im Keller gerade einen defekten K4M stehen. Werde mal versuchen herrauszubekommen bis zu welchem Ölstand gefahrlos "überfüllt" werden kann. So bald es über die Kurbelhausentlüftung über den Luftfilter wieder angesaugt wird und du bei einem Benziner weissen Rauch produziert ist es ziemlich sche....... ;-)
    • sternberg
  • #37 von Karins_Daxi am 06 Jun 2010
  • Also, habe gerade nochmal gemessen.

    Wenn ich es wie Paintybear beschrieben mache, also ca. 3 cm vorher aufhören, dann ist der Ölstand optimal. Wenn ich den Stab ganz reinstecke, dann ist unten  ca. 1 cm über Voll...

    Ich glaube, ich frage mal in der Werkstatt nach, muß ja sowieso wegen der Scheibe dahin.
  • #38 von roadrunner am 06 Jun 2010

  • Also wenns echt so bescheiden ist, den Ölstand abzulesen hoffe ich mal das evtl. ein Stab vom Clio oder Megane  /weissnich in passender Größe
    besser geeignet ist. Vorausgesetzt der ist dann aus Metall.  /nachdenk

  • #39 von DC am 06 Jun 2010
  • wenn es der selbe Motor ist, glaube ich kaum das da nen anderer Messstab drin ist  ;)
Seiten:
Actions