Seiten:
Actions
  • #1 von Inge Lein am 21 Mar 2018
  • Na, der/die hat noch was mit Dusterchen vor  /tanzen :







    LG,
    Inge
  • #2 von Daytona am 21 Mar 2018
  • Ich frage mich ernsthaft, ob es sowas auch in hübsch gibt. Und warum zieht man das Teil die komplette A-Säule hinauf? Eine kleine Hutze, oder auch ein rundes Gehäuse kurz hinter der Haube, wäre m. E. völlig ausreichend (in der Art wie beim H1). Ob dem Kunden oder Händler überhaupt bewusst ist, wofür so´n Konstrukt gut sein soll?


    Happy  :[ ~ Daytona!
  • #3 von Noby am 21 Mar 2018
  • Tauchfähig bis Sehrohrtiefe!?  /haeh

    Gruß    Noby
  • #4 von Falke am 21 Mar 2018
  • Ich frage mich ernsthaft, ob es sowas auch in hübsch gibt. Und warum zieht man das Teil die komplette A-Säule hinauf? Eine kleine Hutze, oder auch ein rundes Gehäuse kurz hinter der Haube, wäre m. E. völlig ausreichend (in der Art wie beim H1). Ob dem Kunden oder Händler überhaupt bewusst ist, wofür so´n Konstrukt gut sein soll?


    Happy  :[ ~ Daytona!

    Dazu muss man sagen, dass es auch einen optisch schöneren Schnorchel für den Duster gibt, der sich etwas mehr an die Form anpasst; der hier sieht ein wenig aus, wie aus dem Baumarkt zusammengeschustert. Was mich noch stören würde, ist vor allem diese Klemmung an der Scheibendichtung. /oeehh
  • #5 von Falke am 22 Mar 2018
  • Tauchfähig bis Sehrohrtiefe!?  /haeh....

    Weniger zum Schutz vor eindringendem Wasser als zum Schutz vor dem Zusetzen des Luftfilters durch Staub auf entsprechenden Strecken. Da macht der Schnorchel dann Sinn. Hierzulande dient es wohl eher der Optik  ;).
  • #6 von Moskwitsch am 22 Mar 2018
  • Hi Falke

    Das ist der neue Euro6c Duster bei der TüV Abnahme.

    Das ist gar kein Ansaugschnorchel - da oben wird dann das Ad-Blue eingefüllt.

    Gruss Peter
  • #7 von Steinmueller am 22 Mar 2018
  • Kein Wunder bei den Temperaturen der vergangenen Tage! Eine zusätzliche Ofenheizung bringt wohlige Wärme viel schneller als der Motor selbst!  :daumen
    Und das knistern des Feuers sorgt schon beim Einsteigen für ein Wohlfühlambiente.
  • #8 von Inge Lein am 25 Mar 2018
  • Mit dem Schnorchelduster hat man wohl echt "Großes" vor:















    LG,
    Inge


  • #9 von Daytona am 25 Mar 2018
  • Das ist echt viel Licht ...  /oeehh

    Ich finde es gut, dass eine Aussparung für die Dachantenne vorhanden zu sein scheint.


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #10 von InDiBa am 25 Mar 2018
  • ... sind das etwa Kabelbinder auf dem 3. Bild??

        zweifelnde Grüße aus Berlin
        Norbert
  • #11 von KioKai am 25 Mar 2018
  • ... sind das etwa Kabelbinder auf dem 3. Bild??


    sowas erkenne ich
  • #12 von flat am 25 Mar 2018
  • Denkbar schlechte Lösung, die Bügel belasten die Reling nur punktuell. /mies
    Auf jeden Fall wird das Armaturenbrett schön hell sein.   ;D
  • #13 von KioKai am 25 Mar 2018
  • Denkbar schlechte Lösung, die Bügel belasten die Reling nur punktuell. /mies


    den hintersten der drei Bügel, je Seite, durch den Relinghalter  /crazy......auch fraglich was die Festigkeit und die Zugkraft an dieser Stelle betrifft.
  • #14 von Inge Lein am 25 Mar 2018
  • Ich gebe zu bedenken, dass der Duster den Aufbau samt Lichtinstallation vor ein paar Tagen (am Dienstag) noch nicht hatte. Diese Fotos sind sehr aktuell. Ich hatte sie heute nach der Lipper Sternfahrt, den letzten Kilometer vor meinem Zuhause geschossen.

    Vielleicht sind die Kabelbinder* ja erst einmal ein Provisorium? Als Vorsichtsmaßnahme, falls es übers Wochende mal plötzlich stürmen würde? Man sollte davon ausgehen, dass sie bei der Prüfstelle wissen, was sicherheitsrelevant ist? Denn im Offroadeinsatz, wofür der Duster offensichtlich vorbereitet wird, wäre diese Art der Befestigung doch ein Witz.

    Update: Für Kabelbinder* glänzen mir die Befestigungen zu sehr, und sie sind -wie KioKai es richtig gesehen hat- zu abgerundet.
    So schön ein helles Armaturenbrett auch wäre: Die untere Lichtleiste strahlt momentan gen Orbit, die oberen Strahler sind sich noch nicht eins, was sie wollen.

    Ich bin jedenfalls gespannt, wohin die Reise geht und werde versuchen, das herauszufinden.

    LG,
    Inge

  • #15 von KioKai am 25 Mar 2018
  • @Inge,
    das sind keine Kabelbinder....mit etwas Zoom kann man gut erkennen das es derartige Schellen (klick mich) sind
Seiten:
Actions