Seiten:
Actions
  • #91 von Carina Ta am 24 Oct 2018
  • Das waren genau vor ein paar Wochen meine Fragen, die nicht mit Konjunktiv oder blauäugigem köllschem Lebensstil beantwortet werden sollten. Seriös wäre eine entsprechende Transparenz zur Risikoeinschätzung durch den Verbraucher selber gewesen. Dies ist mit der derzeitigen Programmierung nicht möglich. Ich meine nicht die App, die ist von Haus aus völlig unsicher. Ich meine die Blackbox. Zur Sicherheit fehlt eine unique ID und eine Authenifizierung. Es ist bekannt, dass über BT ganze Autos gehackt wurden aus einer Entfernung von 500m. Das Werkzeug hierzu ist jedermann im Internet zugänglich. Die Anleitungen versteht jeder, dafür braucht keiner Hacker zu sein.
    Das Thema Versicherungsschutz, Verlust der ABE wird bei Neufahrzeugen hier einfach ausgeblendet. Typisch köllsche Mentalität für ein paar Millisekunden Fahrspass. Auch hier fehlt von LZP der faire Hinweis dazu!

    Mal ganz Blöd gefragt: Was passiert denn eigentlich im Schlimmsten Fall?
    Stellt dann der Hacker meine Einstellung von Sport auf Null um?   /haeh
    Oh, wie schrecklich /wand

    Ich geh das Risiko ein, meine Bestellung ist heute raus . /freuen
  • #92 von wolle58 am 24 Oct 2018
  •                                    Hallo Carina Ta

                                   Ist doch ganz einfach,das Powerpedal arbeitet nicht und der Duster fährt wie vorher.
                                   Und umgekehrt,Power von Null auf Racing,solltest Du bei ersten Gas geben merken.
                                   Nimmt viel besser Gas an,sollte jeder nach 10 Metern merken,also auch ohne Problem
                                   ,es kann nichts passieren.
                                                      mfg: Wolle  /winke
  • #93 von immerich am 24 Oct 2018
  •                                  

           
                                   Nimmt viel besser Gas an,sollte jeder nach 10 Metern merken,also auch ohne Problem
                                   ,es kann nichts passieren.
                                                      mfg: Wolle  /winke
    Moin Wolle
    Genauso ist es. Du hast mir da bis jetzt nicht zu viel versprochen. Ich habe das Teil bestellt, innerhalb von 48 Stunden geliefert bekommen, und eingebaut ist es auch schon.

    Das war für mich allerdings etwas zu "fummelig" Mit meinen ungelenken Fingern war da einfach nichts zu machen.
    Also bin ich zu einem der Ortsansässigen Renault/Dacia Vertretungen gefahren und habe um Einbau gebeten. Damit habe ich eine Lawine losgetreten. So etwas mache die ja nun garnicht weil.....Fremdteile werden nicht verbaut, Garantie weg (ist schon abgelaufen), muss eingetragen werden, Betriebserlaubnis erlischt, Unfallgefahr erhöht sich usw. usw.  /blabla Auf meine Frage ob Dacia nur eigene Teile einbaut, bekam ich ein Ja. Daraufhin fragte ich nur, ob der von Dacia eingebaute Luftfilter auch nur ein eigenes entwickelte Austauschteil ist, oder ob das etwa ein Fremdteil ist. Das Gesicht von dem Dacia Mitarbeiter war klasse.
    Also fix zu "meiner" freien Werstatt gefahren, den Chef freundlich gefragt, und zack hat einer seiner Mechaniker das Teil in 2 Minuten eingebaut. Dafür habe ich ein kleinen Obulus für die Kaffeekasse gegeben, und alles war gut.
    Als nächstes wird die Wirkung vom Pedal am Wochenende auf den Weg in das tiefe Sachsenland ausprobiert.

    bis denne immerich  /rock
  • #94 von Carina Ta am 24 Oct 2018
  •                                    
                                   ,es kann nichts passieren.
                                                      mfg: Wolle  /winke

    Sag ich doch :D
  • #95 von Carina Ta am 27 Oct 2018
  • Also das Entkoppeln ist schon der Hammer, sitze nun schon ne Stunde beim Üben,
    und bekomme das Teil nicht aus einander. /wand

    Ein Video wäre echt hilfreich, damit man weis, wo man drücken muss.
  • #96 von flat am 27 Oct 2018
  • Du kannst doch mit der Buchse und den Stecker von der Schachtel üben.
  • #97 von wolle58 am 27 Oct 2018
  • Also das Entkoppeln ist schon der Hammer, sitze nun schon ne Stunde beim Üben,
    und bekomme das Teil nicht aus einander. /wand

    Ein Video wäre echt hilfreich, damit man weis, wo man drücken muss.
       Einfach mal diesen Thread durchlesen,deine Aussage müsste dann wirklich wehtun.
                                               mfg: Wolle  /winke
  • #98 von Wollknäuel am 09 Nov 2018
  • ja das stecker abmachen an der stelle braucht ein wenig spitzen finger gefühl ;) ansonsten schönes teil. läuft mittler weile bei mir auf race  /fahren
  • #99 von Carina Ta am 11 Nov 2018
  •    Einfach mal diesen Thread durchlesen,deine Aussage müsste dann wirklich wehtun.
                                               mfg: Wolle  /winke
    Keine Ahnung, was diese Aussage soll?

    Ich hatte das Entkoppeln mit Buchse und Stecker aus der Schachtel versucht zu üben,
    aber selbst hier hatte ich extreme Schwierigkeiten, die beiden Teile wieder zu trennen.

    Ein Bekannter von mir, der bei Dacia arbeitet, hatte dann aber den Stecker innerhalb weniger Sekunden
    vom Gaspedal abgezogen, und das Powerpedal eingebaut.

    Da bei mir hauptsächlich meine Frau mit dem Auto fährt, lasse ich es auf Sport.
    Bei Race reagiert er doch ziemlich leicht auf jeden Antipper des Gaspedals.
    Sport ist ok, gerade in den unteren Gängen reagiert er wesentlich besser.

    Mit der App hatte ich auch kein Problem.
    Gibt hier ja auch genug Vorschläge für die Vorgehensweise.
    Die App geht aber leider scheinbar erst ab Android 6, so kann ich es auch dem Z1 meiner Frau nicht installieren.
  • #100 von wolle58 am 11 Nov 2018
  • Keine Ahnung, was diese Aussage soll?

    Ein Bekannter von mir, der bei Dacia arbeitet, hatte dann aber den Stecker innerhalb weniger Sekunden
    vom Gaspedal abgezogen, und das Powerpedal eingebaut.
    Genau das meinte ich,Du hast die Teile in der Hand vor Dir,da sieht man doch wo man drücken oder ziehen muß.
    War von mir nicht toll ausgedrückt,sorry.
                                  mfg: Wolle  /winke
  • #101 von Funster am 11 Nov 2018
  • läuft mittler weile bei mir auf race  /fahren
    Hab mir angewöhnt, es erst mal langsam angehen zu lassen, bis der Motor warm ist (benutze ja nicht immer die Standheizung) und meine bevorzugte Variante ist "Dynamic". "Race" ist mir (zumindest für meine Füße) zu kitzelig und ich hätte doch Bedenken, den kalten Motor zu sehr zu belasten.
  • #102 von Wollknäuel am 12 Nov 2018
  • bei meinen lässt sich das gas schön dosieren und er hat keine gedenkt secunde an ulli hönis mehr beim anfahren  /fahren

    ist halt für jeden ein anderes fahr gefühl und man sollte halt das nehmen was einen zusagt. und wenn jemand damit nicht klar kommen tut, kann man es ja innerhalb von 14 tagen nach erhalt zurück geben und bekommt auch sein geld wieder. zumindestens bei lzparts :daumen
  • #103 von lillifit3 am 12 Nov 2018
  • ich arbeite noch dran
  • #104 von wolle58 am 13 Nov 2018
  • ich arbeite noch dran
                  Moin,wodrann arbeitest Du ,aufklären würde ich gut finden.
                                 mfg: Wolle  /winke
  • #105 von manfredfellinger am 14 Nov 2018
  • Irgendjemand hat mal nachgefragt, wie das mit dem Spritverbrauch in Verbindung mit dem Powerpedal aussieht. Ich darf berichten, dass der Verbrauch gleich geblieben ist, aber der Fahrspaß mindestens um 100% zugenommen hat.

    Gruß, M
Seiten:
Actions