Seiten:
Actions
  • #1 von Jan-Sun am 06 Mar 2019
  • Moin...
    Ich muss jetzt einfach mal in die Runde fragen. Hat schon mal jemand in sein Fahrzeug Dämmung eingebracht?
    Ich habe zwecks Geräuschedämmung vor mein Fahrzeug ein bisschen Dämmung anzubringen.
    (Dach, Türen und Motorraum)
    Eventuell hat jemand Ehrfahrung damit und kann mir Tipps geben.
  • #2 von Spriti99 am 06 Mar 2019
  • ich hatte bei meinem Duster I. die Türen gedämmt. Beim Duster II. finde ich, sind die Türen schon von Werk aus besser gedämmt als beim alten. Ich hatte es zwar vor es beim Neuen auch zu tun, werde es aber sein lassen.
  • #3 von tomruevel am 06 Mar 2019
  • Moin,

    schau Dir das Fahrzeug einfach mal richtig an.
    Das klebt an vielen Stellen, wo in den Vorjahren nichts war, Dämmmaterial.
  • #4 von InDiBa am 06 Mar 2019
  • Schau doch einfach mal bei https://www.youtube.com/user/LZParts nach. Fratom hat noch einiges vor.

    Viele Grüße aus Berlin
    Norbert
  • #5 von tourenschnecke am 06 Mar 2019
  • Ich war nach dem Wechsel von Duster 1 auf Duster 2 sehr überrascht wie leise der neue ist.
  • #6 von Jan-Sun am 06 Mar 2019
  • Danke für die Antworten. Danke auch für den Link sehr hilfreich...
    Aber wenn ich das so lese, bin ich mal gespannt...in 4 Wochen soll er ja erst kommen.
  • #7 von Jensman am 06 Mar 2019
  • Also der neue ist definitiv wesentlich leiser innen als der "alte". Hat mich bei meinem Phase 1 etwas genervt aber war nicht tragisch. Beim neuen ist es mir direkt bei der ersten Fahrt aufgefallen daß er echt leise ist (im Vergleich zum Phase1). Also zusätzlich werde ich da an Dämmung gar nix machen....  /engel
  • #8 von Waarte am 08 Mar 2019
  • Eigentlich nicht nötig, ist nicht lauter als andere Autos.
  • #9 von Noby am 08 Mar 2019
  • Eine zusätzliche Dämmung ist meiner Meinung nach wirklich nicht nötig. Von meinem ersten Duster Ph. I gab es zum Phase II bereits einen Fortschritt. Jedoch der Schritt zum Duster II ist tatsächlich recht groß.
    Also nötig ist eine Zusatzdämmung nicht, jedoch möglich ist es mit entsprechendem Aufwand schon.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem aktuellen Zustand.

    Gruß    Noby
  • #10 von cara_frank am 10 Mar 2019
  • im Verlauf dieses Videos auch noch Tipps bezüglich Dämmung:



    VG Frank
  • #11 von Jan-Sun am 19 Apr 2019
  • Um das Thema zu beenden...
    Hab meinen Duster gestern bekommen. Nun bin ich heute gleich mal 100 km gefahren. Die Dämmung ist wirklich gut. Mein altes Auto ( Toyota Verso BJ 2012)
    war in etwa gleich...bei 110 kmh waren Windgeräusche und Abrollgeräusche vergleichbar wahr zunehmen. Aber in absolut erträglichem Bereich.
  • #12 von Noby am 20 Apr 2019
  • Die Dämmung ist wirklich gut.
    Das kann ich nun wirklich nur bestätigen! Speziell der Sce 115 Bj. 2018/2019 bewegt sich in dieser Hinsicht in einem sehr angenehmen Rahmen.  :daumen
    Meine vorherigen Diesel waren da naturgemäß spürbar präsenter.

    Gruß    Noby
  • #13 von flat am 20 Apr 2019
  • Selbst mein "alter" Linuxs ist nicht lauter als deutlich teurere Autos aus den Wolfsburger Betrügerkonzern.
    Auch das Plop der Türen ist voll ok. Ist natürlich alles relativ, aber ich bin sehr zufrieden und freue mich immer noch über jede Fahrt mit ihn.
    Die Geolandar haben die Fahrgeräusche auch nicht negativ verändert.
  • #14 von Alex_im_Duster am 20 Apr 2019
  • Ja, von Haus aus ist der Duster II recht ordentlich gedämmt. Hab trotzdem alle Türen abermals gedämmt. Da kommt nochmal was bei rum: Gerade die Musik klingt nochmals besser.
    Ich find, es hat sich gelohnt  ;)
    • Alex_im_Duster
  • #15 von geograf am 21 Apr 2019
  • Die neuen Blue dCi mit AdBlue-Anlage die seit etwa Jahreswechsel ausgeliefert werden haben ein deutlich hörbares - penetrantes - Nebengeräusch, das wohl von der AdBlue Pumpe/Anlage her kommt.

    Hat jemand eine Idee wie man das "weg" bekommt?  (leicht OT: Wo sitzt diese Nervensäge eigentlich genau?)



Seiten:
Actions