Du meinst den eingekreisten Flansch, oder?
Diese Zweilochflansche sind auch wirklich schwierig dicht zu bekommen. Bei Dir kommt zusätzlich noch das Problem dazu, dass der Flansch am ClioII PH.3 RS Krümmer eigentlich nicht als starrer Flansch ausgelegt ist, sondern da kommt normalerweise noch ein Brennring drauf und die andere Seite am Originalkat ist als Pfanne ausgeführt. Zusammen mit Schrauben die Durch Federn gesteckt werden, bildet das eine Verbindung die Winkelunterschiede dynamisch ausgleichen kann, also das was bei Dir jetzt das Flexrohr macht.
Ich denke das Gerademachen der Fläche hilft nicht wirklich, an sich sollten die beiden "Ohren" in denen sich die Löcher für die Schauben befinden jeweils leicht von der Flanschfläche weggebogen sein, damit sich beim Festschrauben zusätzlich Druck aufbauen kann. Vorteilhaft ist auch die Verwendung von Metall-Gewebeverbunddichtungen (gerne auch zwei...) anstelle der häufig eingesetzten geprägten Metalldichtungen, da diese mehr ausgleichen können.