Seiten:
Actions
  • #241 von jkarpa am 25 Apr 2016
  • Unten irgendwie absetzen, aber ansonsten geil!
  • #242 von Systemfehler am 25 Apr 2016
  • Das Silber nach Unten wäre wohl besser....

    Wir fangen von Links an Schwarz-Rot-Schwarz-Gelb-Schwarz-Rot-Schwarz..... :D

  • #243 von Jensman am 26 Apr 2016
  • Öhm...  :D

    Na ihr seid ja echt kreativ  8) Hmm... ich denke es wird erstmal so bleiben. Außerdem habe ich keine Ahnung wie ich die silbernen Einsätze raus bekommen soll. Sieht aus als wären sie eingeklebt. Sie ließen sich jedenfalls nicht rausclipsen. Und irgendwelche Haltenasen habe ich auch nicht gesehen.

    Erstmal warte ich jetzt auf mein neues TFL - und wenn das sitzt gehts weiter. Lieferzeit leider 4 Wochen - obwohl sie aus D kommen...  :'(
  • #244 von carstenryder am 27 Apr 2016
  • Hallo,
    zu Jensman: Der Kühlergrill geht relativ leicht auszubauen, sogar ohne dabei die ganze Schürze zu entfernen.
    Dazu gibt es ein Video von Frank (LZ Parts)

    zum Stand der Dinge:
    Es stehen zur Zeit zwei deutsche Händler in den Startlöchern. Allerdings gibt es wohl noch ein paar wirtschaftliche Dinge zu klären.
    Ein Händler in Frankreich ist bereits vertraglich eingebunden. (Sitz in Saargemünd)
  • #245 von Jensman am 27 Apr 2016

  • zu Jensman: Der Kühlergrill geht relativ leicht auszubauen, sogar ohne dabei die ganze Schürze zu entfernen.

    Öhm... erwähnte ich irgendwie, daß ich Probleme gehabt hätte oder so?  /nachdenk /nachdenk
  • #246 von carstenryder am 27 Apr 2016
  • Bezog sich das auf den neuen Grill?
    Dann hab ich es falsch verstanden.

    Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

  • #247 von bbs3280 am 17 Jul 2016
  • Tja, aber wer will schon soooooo lange warten!??

    Ich gestehe, nachdem die Sammelbestellung in die Hose gegangen ist habe ich mit DEM oben genannten Russen auch nochmal verhandelt. Allerdings hat er nicht genug Grills da gehabt/besorgen können um die gescheiterte Bestellung nachzuholen. Denn scheinbar organisiert er die selber irgendwo /weissnich

    Von daher bin ich froh zumindest einen bekommen zu können  8) Über den Preis sage ich aber lieber nichts, denn unser gestecktes Gruppenziel der 127 Eur musste ich mal ganz gewaltig vergessen  /rotwerd

    Und daher bin ich jetzt höchstwahrscheinlich der erste deutsche Dusterfahrer den den Russengrill sein Eigen nennen kann......

    Die Passgenauigkeit ist nicht 100% aber an sich "gut". Farbton wurde zu 100% getroffen - ich habe ihn gleich fertig lackiert bekommen.

    Tja, was soll ich lang reden - Bilder sagen mehr als tausend Worte.  :klatsch







    Hi, nach langem Stöbern in diesem Forum bin ich jetzt auf diesen Post mit dem verbauten "Russen-Grill" gestoßen.
    Ich habe selber vor kurzem einen ähnlichen Eintrag mit diesen Frontgrills gemacht.

    Hast Du mir mal Gedanken über die Zulassung gemacht? Ich lese hier überall "haben will", aber es hat sich niemand tatsächlich sichere Infos dazu geholt. Vage Vermutungen, dass der Grill eh keine Teilenummer oder Scheinwerfer hat, da will ich mich absolut nicht darauf verlassen, zumal ich bei meinem neuen Duster noch 5 Jahre Garantie drauf habe bzw. evtl. auch keine Straßenzulassung habe, wenn es verbaut ist. Das muss doch wie jedes Teil am Fahrzeug abgenommen werden, oder nicht? Wozu gibt es denn ABE, Teilegutachten, etc.? Aber warum so leichtsinnig, oder wurde für dieses Teil eine kostspielige TÜV, Dekra-Abnahme gemacht, von der wir nichts wissen? Klingt jetzt irgendwie böse von mir, aber ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Ich würde mich über eine positive Diskussion freuen ✌️

    LG
    Brix



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • #248 von Systemfehler am 17 Jul 2016
  • Ich hatte den original Dacia Grill schon öfter ab....

    Habe da nur eine Teilenummer gesehen keine Nummer mit E oder so.

    Also scheint das ganze egal zu sein mehr oder weniger.

    Jemand bei FB wollte ja zum Tüver fahren und fragen also schauen wir mal.
  • #249 von bbs3280 am 17 Jul 2016
  • Ich hatte den original Dacia Grill schon öfter ab....

    Habe da nur eine Teilenummer gesehen keine Nummer mit E oder so.

    Also scheint das ganze egal zu sein mehr oder weniger.

    Jemand bei FB wollte ja zum Tüver fahren und fragen also schauen wir mal.
    dieser jemand bin ich. ganz schln leichtsinnig dieses "egal@


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • #250 von Systemfehler am 17 Jul 2016
  • Und warst du nun schon da ?  :D

    Das Problem ist ein Tüver sagt kein Problem und der nächste geht gar nicht....

    So kennen wir das ja schon auch mit vielen anderen Sachen....
  • #251 von Flip am 17 Jul 2016
  • Moin,
    als potentieller (und fast - Besitzer) eines solchen Grills, habe ich im Vorfeld, vor der Bestellung, mit einem TÜV - Nord - Mitarbeiter über die Montage dieses  Grills gesprochen. (keine offizielle Aussage!)
    Grobe Zusammenfassung: Anbauen und gut isses ...
    Im Nachhinein überlegt: Es kann im Prinzip eigentlich nur Stress geben, wenn du eine Person anfährst und verletzt ...
    schönes WE
    Volker
    geschrieben auf einen Topflappen   /hahaha
  • #252 von Systemfehler am 17 Jul 2016
  • Wenn es was zu Sparen gibt wird eine Versicherung zu 100% da ansetzen.

    Die tuhen immer so als wenn es ihr Geld wäre wenn es um Schäden geht. /crazy
  • #253 von KioKai am 17 Jul 2016
  • Wenn es was zu Sparen gibt wird eine Versicherung zu 100% da ansetzen.


    Ja das ist leider so, zumindest wenn der Unfallwagen im Nachgang von einem Gutachter gesichtet wird.
    Auch wenn das Teil mit dem Unfall nicht im Zusammenhang steht, ohne Betriebserlaubnis wäre der Wagen eben nicht auf der Strasse
    und am Unfall beteiligt gewesen. So ein Risiko besteht immer.

    Zur Zulässigkeit kann ich nur raten, weil es eben gegensätzliche Aussagen der Prüforganisationen gibt.
    Ein Foto von dem Teil machen und dies als Anfrage an die Prüforganisation senden. Mit Glück wird einem dann die
    Unbedenklichkeit bescheinigt, wenn keine Teile hervorstehen und die Originalbefestigungspunkte genutzt wurden.
  • #254 von Jensman am 18 Jul 2016
  • Mit dem Thema TÜV werde ich mich erst im Dezember beschäftigen. Und falls die was zu kacken haben wird mal kurz der alte Grill vorgebaut und gut ist.

    ....ich mache da nicht so einen Heckmeck von

     Und solange mir keiner zeigt wo das HIER aufgeführt ist - ist das das Teil für mich legal.  /winke
  • #255 von bbs3280 am 19 Jul 2016
  • Schlechte Nachrichten, zumindest vom TÜV Wuppertal. Ohne ABE, etc., KEIN Originalteil, keine Chance. Da kann es bei einem Unfall mit der gegnerischen Versicherung/Gutachter nur Probleme geben.
    Da der Frontgrill schon bereits im Anflug ist, befrage ich das nächste Mal mit mitgebrachtem Kühlergrill bei GTÜ oder Dekra.

    Schade, wenn es nicht klappt. An alle anderen: nehmt lieber die Finger weg von no name-Teilen und seid nicht so leichtsinnig. Das gibt nur Ärger bzw. macht Euch vorher schlau - nicht so wie ich
Seiten:
Actions