Seiten:
Actions
  • #31 von Fratom am 07 Apr 2016
  • Habe einfach den Ramen weggelassen ;)

    MfG
    Frank
  • #32 von Wuppertaler am 08 Apr 2016
  • Zitat
    Habe einfach den Ramen weggelassen

    Liegt die an den Seiten dadurch besser an? Mir hat das ganz gut gefallen mit dem Gehäuse. Und vielleicht würde ich das dann doch am Stoßfänger auf der schmalen Fläche knapp oberhalb deiner Position montieren.


    Gruß Thomas
  • #33 von Daytona am 08 Apr 2016
  • @ Frank ~ Könntest Du bitte Vergleichsfotos mit/ohne Rahmen anfertigen? Lässt sich das beim Admirable noch mit Ranhalten bewerkstelligen?

    Oder ... wir tauschen einfach BiColor gegen Novo inkl. NSL mit Rahmen, dann teste ich das selbst ...  ;)


    Happy swapping ~ Daytona!
  • #34 von Wuppertaler am 08 Apr 2016
  • Zitat
    Oder ... wir tauschen einfach BiColor gegen Novo mit Rahmen, dann teste ich das selbst ...

    Der Rahmen bezieht sich aber nicht auf die Novos sondern auf die NSL  /hahaha
  • #35 von Daytona am 08 Apr 2016
  • Der Rahmen bezieht sich aber nicht auf die Novos sondern auf die NSL  /hahaha

     /hahaha
    Weiß ich doch, habe das verbummelt und jetzt geändert. Wie gesagt, ich glaube, ich habe Frank irgendwann mal diese NSL plus den Rahmen im Internetz gezeigt ...


    Und seit ich die Novos live und in Farbe in KaKi und auf der AB gesehen habe ...  /love

    Obwohl ich ungeachtet Franks Bedenkenzerstreuerei doch die Befürchtung habe, von Voll-LED auf die Novos zu wechseln, käme einem Downgrade gleich. Aber ich bin eben scharf auf das zweite Rücklicht. Das war ich bereits, bevor ich überhaupt einen Duster besaß ... ich hasse diese Asymmetrie, wie sie an vielen modernen Autos zu finden ist ...


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #36 von KioKai am 08 Apr 2016
  • Aber ich bin eben scharf auf das zweite Rücklicht. Das war ich bereits, bevor ich überhaupt einen Duster besaß ... ich hasse diese Asymmetrie, wie sie an vielen modernen Autos zu finden ist ...


    Sehe ich ähnlich, daher eine pragmatische Idee:
    Man besorgt sich ein Rücklicht vom Rechtslenker, da müsste die asymetrische Anordnung ja umgedreht sein.
    Man kann selbst entscheiden, ob es am Ende zwei Rückfahrleuchten sein werden, oder zwei NSL.

    Mir wären zwei NSL in den Heckleuchten lieber und die Rückfahrscheinwerfer getrennt, dann zwei an der Zahl, weiter unten.

    Gruß Kiokai
  • #37 von Fratom am 09 Apr 2016
  • Leider haben die Rückleuchten kein Prüfzeichen für NSL :(

    MfG
    Frank
  • #38 von Wuppertaler am 09 Apr 2016
  • Also bei meinem kommen die Novos im Juni auf jeden Fall dran. Mit der gleichen NSL wie Frank sie montiert hat.

    Nicht das ich was gegen LED's habe und auch nicht wegen der Symetrie... Ganz einfach weil sie mir am besten gefallen. Alternativ kämen zwar auch die Teil-LED's F-Design in Rauchglas in Frage, bin da aber skeptisch wegen der nicht ganz so guten Passgenauigkeit auf der rechten Seite.


    Gruß Thomas
  • #39 von KioKai am 09 Apr 2016
  • Alternativ kämen zwar auch die Teil-LED's F-Design in Rauchglas in Frage, bin da aber skeptisch wegen der nicht ganz so guten Passgenauigkeit auf der rechten Seite.


    Hatte ich mal für einen Tag verbaut....nur einen Tag, weil da ist der Begriff "Passgenauigkeit" sogar übertrieben.

    Linke Seite war alles ganz vernünftig.....


    Dann die Enttäuschung auf der rechten Seite.
    Geht gar nicht finde ich....rechts lagen diese nicht einmal vernünftig in der Mulde, daraus ergab sich eine regelrechte
    Verschiebung, nach innen zur Kofferraumklappe.



    Der Gesamtanblick ist dann wie immer Geschmacksache.....meiner war es jedenfalls nicht



    Gruß Kiokai
  • #40 von Wuppertaler am 09 Apr 2016
  • Eben, und weil mir die Voll LED's nicht gefallen möchte ich die Novos. Haben auf Hieb meinen Geschmack getroffen.
  • #41 von KioKai am 10 Apr 2016
  • Leider haben die Rückleuchten kein Prüfzeichen für NSL :(


    eine rechte aus UK warum nicht  /nachdenk ...dort wird sie doch so eingesetzt.

    Nur wie ich von Daytona erfahren konnte, haben die UK-Duster selbst beim PH2, die PH1 Leuchten, daher ist meine Idee geplatzt.


    Gruß Kiokai
  • #42 von Daytona am 10 Apr 2016
  • (...) die PH1 Leuchten (...)

    So schlecht sind die ja auch nicht ...

    ... in Verbindung mit der Ph2-Dachreling und dem Ph2-Grill (plus alte Scheinwerfer, Foto 1) ...
    [off-topic]
    Ein wenig habe ich Gandalf ja mit den LED-TFL-Hauptscheinwerfern dem UK-Look angeglichen ...  /hahaha[/off-topic]


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #43 von KioKai am 03 May 2016

  • Wenn das so ist, dann könnte man doch die Reflektoren evtl. durch Nebelscheinwerferschlussleuchten ersetzen...  /nachdenk


    Oder eben gleich gegen die für den Duster vorgesehenen NSL, incl. Reflektoren tauschen.
    In der Bedienungsanleitung wird darauf eingegangen, daher müssten die ja zu beschaffen sein.
    Ob es dabei zu Anpassungsarbeiten in der Aufnahme des Stossfängers kommen muß, ist ohne ein richtiges Bild, noch nicht zu beurteilen.



    [Quelle: Bedienungsanleitung Duster S&S Euro 6
  • #44 von deepdiver am 03 May 2016
  • Na da will ich doch mal hoffen, dass es die Teile zu bestellen gibt...

    FRANK!!! Die will ich haben! /engel /cool

    Dann kann ich die 20€ Leuchte einstampfen...
  • #45 von Daytona am 03 May 2016
  • @ KioKai ~ Dieses Detail ist mir in der Bedienungsanleitung zum Ph2 S&S Euro 6 gar nicht aufgefallen ... (in meiner Ph2 Euro 5 sieht´s anders aus) ...


    Solltest Du etwa Recht behalten und wir bekommen doch noch einen Duster 1 Ph3, bevor es einen Duster 2 Ph1 gibt? Oder hatte der Layouter bei Dacia einen Aussetzer?


    Happy  /wand ~ Daytona!
Seiten:
Actions