Seiten:
Actions
  • #1 von Fratom am 12 Feb 2016
  • Die Novo Duster Teil LED Rückleuchten kommen.

    Wenn Renault Deutschland die nicht freischaltet habe ich eine Quelle üb die ich einführen kann /freuen

    Subjektiv besser mit 2 Rückfahrscheinwerfern aber nicht viel. Bitte keine zu hohen Erwartungen daran stellen!
    Nebelschlußleuchte muss nachgerüstet werden was aber kein Problem darstellt. (Lösung im Vorlauf)
    Tüv und Eintragungsfrei!

    Das Design macht irgendwie was her  /weissnich







    MfG
    Frank
  • #2 von KioKai am 12 Feb 2016
  • Was für ein Zufall /hahaha
    Gerade....auf die Sekunde gleich mit dir....hier ein diesbezügliches Angebot gefunden. (außer Konkurenz - Privatanbieter 1 Posten)

    Gruß Kiokai
  • #3 von Totte am 12 Feb 2016
  • Sorry, wenn ich das jetzt sage, aber diese Leuchten sehen aus wie ein Unfall / gewollt und doch nicht geschafft.

    Die Bicolor rot/chrom Voll LED haben dem Admirable besser gestanden.


    Ist aber Geschmackssache.
  • #4 von mccsmart am 12 Feb 2016
  • Wobei das Angebot aus der Bucht vermutlich kein e-Zeichen haben dürfte. Bin mal auf den Preis gespannt. Gebastelt werden muss ja auch noch, weil der Stecker anders belegt ist. Positiv: endlich zwei Rückfahrleuchte. NSL muss dann halt anderweitig gelöst werden.
  • #5 von Daytona am 12 Feb 2016
  • Genau, Totte! Ich finde, an Gandalf sähen die viel besser aus!

     /hahaha

    Im Ernst, HIER habe ich mal was geschrieben ...

    Wenn das wirklich erlaubt ist, eine NSL stillzulegen und einfach eine neue woanders hinzubauen, dann könnte ich mir die Leuchten auch vorstellen. Und ich dachte, ich bin bald mal fertig mit meinem Duster ...


    Happy  :'( ~ Daytona!
  • #6 von Marc1 am 13 Feb 2016
  • Sei froh das du NICHT fertig mit deinem Duster bist  /crazy.. dann wirds nämlich schnell langweilig hier und bei dir  /hahaha. (Wie wäre es noch mit Mattgrauer Beschriftung bei dir?  /crazy)
    • Marc1
  • #7 von Wuppertaler am 13 Feb 2016
  • Ich find die voll obergeil, wie ich Frank ja auch schon vor Wochen per PN geschrieben hatte. Frisch, modern und putzmunter. Nicht so langweilig wie die Voll LED's von Elia. Und wahrscheinlich auch nicht so unverschämt hochpreisig.

    NSL sollte ja kein Thema sein, irgendwie mittig angeordnet.

    Frank, wenn der Preis stimmt sind die schon gekauft. Bitte ein Paar reservieren.


    Gruß aus Dustervalley, ähm, Wuppertal

    Thomas
  • #8 von Marc1 am 13 Feb 2016
  • Grade bei Kometen Grau passen die Leuchten wunderbar  :daumen komischweise konnte ich mir bei Kometen Grau mehr optische veränderungen vorstellen als bei meinem Perlmutt schwarz  :'(. grade was beschriftungen ect. angeht..
    • Marc1
  • #9 von White_Dusty am 13 Feb 2016
  • Ich glaube, gerade diese Leuchten wären an einem perlmutt-schwarzen Duster der Burner. Der Kontrast wäre wohl kaum bei einer anderen Lackierung zu übertreffen.
    Aber es ist schon richtig, alles ist Geschmacksache. An meinem weißen Duster würden mir diese Rückleuchten jedenfalls nicht gefallen.

    @Marc1
    Das sehe ich auch so. Bei perlmutt-schwarz wird es schon ungleich schwieriger, durch optische Veränderungen deutliche Kontraste zu erreichen (ausser mit dieser Rückleuchte). Aber dennoch gibt es hier auch viele Beispiele, wo es wirklich gut gelungen ist. Z.B. mit Chromleisten usw. was dann richtig edel aussieht. Bei weiß würden die widerum irgendwie gar nicht wirken.

    Viele Grüße
    White_Dusty
    • White_Dusty
  • #10 von svenevs am 13 Feb 2016
  • Bei weiß würden mir die lampen in vollschwarz gefallen...
  • #11 von KioKai am 13 Feb 2016
  • Wobei das Angebot aus der Bucht vermutlich kein e-Zeichen haben dürfte.

    Hatten die mit Sicherheit nicht, gab auch kein Grund dafür, wenn man bedenkt für welches Land diese gedacht sind. Bin ja gespannt ob sich der Hersteller nun die Last aufbürdet die auch zur Typprüfung im EU-Land vorzulegen. In Summe mit dem Umbau/Nachbau der NSL kommen die auf den mindest gleichen Preis wie die Voll Led Leuchten, wenn nicht sogar drüber.

    Gruß Kiokai
  • #12 von Wuppertaler am 13 Feb 2016
  • Auch in anderen Ländern gibt es für Fahrzeuge und deren Beleuchtung Vorschriften, teilweise sogar strengere als in Deutschland. Ich bin mir im Gegensatz zum Duster-Gott absolut sicher dass die Rückleuchten so gearbeitet sind,  das sie die E-2 Zulassung bekommen würden. Ist nur die Frage, ob Renault bzw. Dacia diese beantragt.

    Ich gehe von einem Endpreis von 170 Öcken aus.
  • #13 von KioKai am 13 Feb 2016
  • Ich bin mir im Gegensatz zum Duster-Gott absolut sicher dass die Rückleuchten so gearbeitet sind,  das sie die E-2 Zulassung bekommen würden.


    Habe ich nicht geschrieben...jedenfalls Zweifel ich nicht das sie eine Zulassung bekommen werden....nur das sie diese bislang nicht hatten, weil sie in Ländern verfügbar sind/waren, wo dies nicht erforderlich ist. Welche Vorschriften es in Indien, Brasilien, Russland usw. gibt und ob diese strenger sind  /weissnich möchte ich nicht beurteilen, da kann sich jeder selber was dazu denken.  ;)
    Die Teile bekommen schon ihren Stempel, da muss nur der Vertrieb die nötigen Stückzahlprognosen aufstellen und die Sache kommt ins laufen ......

    Gruß Kiokai
  • #14 von Lone Wolf am 13 Feb 2016
  • Sind das 2 Rückfahrleuchen? Also Links auch?
  • #15 von KioKai am 13 Feb 2016
  • Sind das 2 Rückfahrleuchen? Also Links auch?

    Jepp, daher ja auch die Notwendigkeit einer ersatzweisen Nachrüstung der Nebelschlussleuchte.

    Gruß Kiokai
Seiten:
Actions