Autor Thema: [Phase 1 / Phase 2]: Osram LEDambient Set für den Duster  (Gelesen 20533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Systemfehler

Habe das hier mal Aufgemacht damit alles ein wenig auf einem Haufen ist und bleibt.

Es haben ja sicher einige das Set bestellt bin gespannt wo sie das am Ende verbauen.

Bei meinen Einstiegsleisten wird ein geeigneter Ort nicht so schwer zu finden sein. :D
 

H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline DaddelGoggi

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 64
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • FPN563
    • Rentner-Treff
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Osram LEDambient Set für den Duster
« Antwort #1 am: 19. März 2016, 11:49:21 »
Sehr gut,
also ich hab die Leisten ja verbaut....aber überzeug haben die mich nicht....misserable Qualität....Leuchten nur wenn Sie lust haben....Magneten funktionieren unbefriedigend....
Alles richtig verbaut....Leisten geladen....Leuchten. Ins Auto gemacht, Magnet an der richtigen Stelle angebracht....Türe zu....Licht geht aus....Türe auf...Licht bleibt aus.... :(. Türe wieder auf und zu....licht geht an.....wie es grad Lust hat. Ich denke lange bleiben die net drin bei mir....muss was besseres her... /mies

Lg Jürgen

PS: Ich hoffe Ihr habt mehr Glück, ansonsten bestell ich noch ein Set bei Frank. Vieleicht hab ich ja nur an ein Montagteil hingelangt.
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Osram LEDambient Set für den Duster
« Antwort #1 am: 19. März 2016, 11:49:21 »

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Osram LEDambient Set für den Duster
« Antwort #2 am: 19. März 2016, 13:07:25 »

also ich hab die Leisten ja verbaut....aber überzeug haben die mich nicht....misserable Qualität....Leuchten nur wenn Sie lust haben....Magneten funktionieren unbefriedigend....


Der krasse Preisverfall hat ja besonders bei so einem namhaften Hersteller seinen Grund, daher wundert mich so was nicht.
Dieser ganze Aufwand/Umstand zur Ladung würde mich schon nerven, dann dieser unflexible Lichtleiter und Leisten die,
mehr als eine Showbeleuchtung, nichts bringen. Einmal mit dem Absatz dran und sie verrutschen, oder fallen ab.

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Systemfehler

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Osram LEDambient Set für den Duster
« Antwort #3 am: 19. März 2016, 13:14:09 »
Ich war ja Einkaufen vorhin zwar ohne Leisten die Laden noch aber mit Zollstock.
Mit 54,8 cm kommen mir die reichlich zu lang vor liegt das bei dir sauber auf hinten und vorne DaddelGoggi. /nachdenk

Bei der Fläche vorne und hinten am Auto geht es so hoch da würden die Kanten nicht grade aufliegen.+-

Habe meine auch grade getestet also sieht ähnlich wie bei dir aus mit dem an und ausgehen.

Habe mich vorhin noch mal im Duster genau umgeschaut.

Der Rest des Sets ist für mich uninteressant der Duster hat zu schmarle Griffe als das man da den Kasten hinkleben kann.

Auch für den Spot sehe ich nicht wirklich eine Möglichkeit den anzubringen ohne das es komisch aussieht.

Ist aber letztlich wieder Geschmackssache nachher gehe ich mal mit den leisten zum Auto.


Habe ja noch die originalen von Dacia liegen im schönen schwarz zur Not... /freuen

Klick Mich



« Letzte Änderung: 19. März 2016, 14:03:41 von Systemfehler »
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline Systemfehler

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Osram LEDambient Set für den Duster
« Antwort #4 am: 19. März 2016, 20:28:54 »
Gleich vorweg, ich habe das nicht bei Lzp gekauft, sondern bei einem anderem OSRAM autorisierten Händler.

Der Karton und auch alle Teile darin waren original verpackt ...

Ich kenne die original beleuchtete Einstiegsleiste von Dacia und daher habe ich etwas zum Vergleich.

Das ist Osramqualität für die Mülltonne ...

Die Leisten sind schlecht verarbeitet, meine hat massig Einschlüsse in der Plexiglasscheibe.

Dazu kommt, dass die Scheibe insgesamt an einigen Stellen nicht gut verbaut wurde Spalten bzw Löcher.

Was man natürlich sofort sieht, wenn man das Licht anmacht.

Und wo wir bei Licht anmachen sind, die Leisten machen was sie wollen.

Habe beide auf 30 sek gestellt +- das klappt mehr schlecht als recht.

Die eine Leiste ist sehr vergesslich, manchmal geht sie an und sofort wieder aus und/oder merkt sich die Farbe nicht.

Dazu kommt noch, dass die Leisten nicht gleichmäßig leuchten. Die Eine leuchtet vorne mehr und hinten weniger.

Und die Andere macht das genau umgekehrt. Also das erwartet man nicht wirklich bei dem Namen.

Da sich die Leisten von DaddelGoggi ähnlich verhalten, soll das wohl so.

Am Liebsten würde ich die zurück schicken, in mein Auto baue ich den Müll sicher nicht nicht ein.

Aber Maria stören die Ganzen kleinen Fehler nicht, also freut sich der Lupo.

Anbei dann ein paar Bilder von dem ganzen ...

Hier und auch an anderen Stellen schlecht verarbeitet das Ganze...



Und hier sieht man, dass es nicht gleichmäßig leuchtet. Eine vorne gut und hinten schlecht und die Andere umgekehrt.....






« Letzte Änderung: 19. März 2016, 20:42:08 von PAINTYBEAR »
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Osram LEDambient Set für den Duster
« Antwort #5 am: 19. März 2016, 23:18:55 »
Ich Tippe eher auf Überlagerung was man merkt das sich die Schutzschicht vom Klebepad nur sehr schwer löst,
mit dem Fingernagel kann man vergessen! Ein Spitzes Skalpell hilft hier sehr!

Die Akku´s sind vollkommen leer und müssen geladen werden.
Haben aber den Vorteil das man sie Laden kann (Knopfzellen sind teuer)

Ob die Leisten Wasserdicht sind  /nachdenk
Da sind ja 2 Jahre Garantie von Osram drauf.
Die Spot´s sind gut, dass Lichtleiterprinzip naja, die Steuerung ist super!

Preis Leistung, Qualität stimmen jetzt.

MfG
Frank

Die Teile haben Teilweise so Ihre Tücken ;)

Ganz Wichtig ist das Laden der Akku`s!

Ich finde die gut, habe aber bis jetzt keine Kennengelernt die der Feuchtigkeit stand gehalten hat.

Die Spot´s finde ich richtig geil (Sorry)!

Für alle die Probleme haben oder erwarten ;)

Osram Garantie

Ich habe gerade mal ein Video gemacht.

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Osram LEDambient Set für den Duster
« Antwort #6 am: 20. März 2016, 01:13:19 »
Läuft  :D

Sorry ich finde die gut  :)



MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline Systemfehler

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Osram LEDambient Set für den Duster
« Antwort #7 am: 20. März 2016, 10:48:57 »
Bei deiner Einstiegsleiste sieht es auf den ersten Blick nicht besser aus.

Also gleichmäßig Leuchtet die nicht wenn man sich das so anschaut.

Und vor allem fehlt da genau so am Anfang ein stück was sie weiß leuchten lässt.

Das habe ich hier an vielen stellen auch wenn man es nicht auf dem Fotos gut sieht.

Die Spot´s sehen sehr gut aus damit schein es keine Probleme zu geben.

Einige haben ja gekauft schauen wir mal wie es bei den so ist.

Die Magneten und die Verpackung sind auf jeden Fall super wie man es von den gewohnt ist. :D







Die Dacia Leisten sind da um einiges besser vor allem Top Verarbeitet und Leuchten auch gleichmäßig.

Kann gar nicht glauben das ich so etwas schreibe die haben ja meistens auch nur so halbherzige Sachen. /hahaha




« Letzte Änderung: 20. März 2016, 11:07:29 von Systemfehler »
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline Wuppertaler

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 284
  • Dankeschön: 38 mal
  • Herkunftsland: de
  • Meiner
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Osram LEDambient Set für den Duster
« Antwort #8 am: 20. März 2016, 12:32:51 »
Die Orginalen hab ich bei Frank geordert. Die sind allerdings auch über 3 mal so teuer. Dafür sehen die wirklich geil aus.

Ich denke, ich bleib bei den Orginalen. Allerdings interessieren mich diese Spots zusätzlich auch.

Vielleicht kann ich mir das ganze am Dienstag bei Frank mal anschauen.


Gruß
Thomas
Der tut nichts

Duster TCe 125 Prestige, Lazer-Lamps, Spurverbreiterungen v+h, Sound-Upgrade, Mac-Audios 130mm, MediaNav Farb-Upgrade, Ladekantenschutz innen+außen, asphärische Spiegel, Climb-Airs v, Motorraumdichtung, Domlagerkappen, LED-Lampen innen, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Armpolster Leder, Schließbolzen gelagert an allen Türen, LED-Rückleuchten mit Lauf-Blinker and much more...
 

Offline Systemfehler

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Osram LEDambient Set für den Duster
« Antwort #9 am: 20. März 2016, 12:54:36 »
Ich habe die Dacia Beleuchteten neu für 60 Euro gekauft....

Qualität hat nicht immer etwas mit dem Preis zu tun.

Gibt auch Sachen die wenig kosten und trotzdem gut sind.

Die Osram Einstigesbeleuchtung ist kein Billigprodukt.

Letztes Jahr hat nur die Leiste noch 130 Euro gekostet +- und das machen sie heute auch noch bei einigen.

Bei 40 Euro geht es jetzt los bzw meine habe ich für 25 Euro incl Porto gekauft.

Die Preise sind in letzter Zeit so extrem gefallen bestimmt weil keiner gekauft hat oder die Qualität halt nicht so ist.

Das können wir uns aussuchen.....


Klick Mich
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline Wuppertaler

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 284
  • Dankeschön: 38 mal
  • Herkunftsland: de
  • Meiner
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Osram LEDambient Set für den Duster
« Antwort #10 am: 20. März 2016, 13:22:32 »
Also die Dacia Einstiegsleisten kosten bei Frank 178,50 und soweit ich das im Kopf habe, ist das auch der Orginal-Preis. Wenn du also für deine Dacia Leisten nur ein Bruchteil bezahlt hast, dann ist das wohl eher Glück. Und es gibt immer dieses Glück, irgendwo etwas deutlich unter dem offiziellem VK zu schießen. Wenn man dann die Zeit dafür hat, danach zu suchen.

Bei meinem Vergleich kann ich ja nur die gerade offiziellen Preise heran ziehen. Und da ist der Unterschied schon erheblich.

Wichtiger als der Preis ist aber wohl der persönliche Geschmack. Und da punkten die Orginalen Dacia Leisten bei mir mehr. Auch wenn es mir noch lieber wäre, wenn statt DACIA da DUSTER erleuchten würde. Evtl. sogar noch mit Zusatz Tce oder DCi  /crazy

Wie gesagt, ich schau mir die Osrams am Dienstag an und wenn ich irgendwas damit anfangen kann, nehm ich die mit.
Der tut nichts

Duster TCe 125 Prestige, Lazer-Lamps, Spurverbreiterungen v+h, Sound-Upgrade, Mac-Audios 130mm, MediaNav Farb-Upgrade, Ladekantenschutz innen+außen, asphärische Spiegel, Climb-Airs v, Motorraumdichtung, Domlagerkappen, LED-Lampen innen, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Armpolster Leder, Schließbolzen gelagert an allen Türen, LED-Rückleuchten mit Lauf-Blinker and much more...
 

Offline DaddelGoggi

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 64
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • FPN563
    • Rentner-Treff
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Osram LEDambient Set für den Duster
« Antwort #11 am: 21. März 2016, 14:03:48 »
Hab sie jetzt zum leuchten bekommen. Man sollte die Anleitung ganz genau lesen.

Edit: Da hat tapatalk ja ne Menge von meinem Post abgeschnitten :D

Hab die Leuchten nun richtig eingestellt und neue Magnete besorgt da mir ja 2 Kaputt waren und einer gefehlt hat.
Nu funktionieren Sie wie sie sollen. Aber über die Qualität sag ich mal nimmer viel, man sollte von Osram und von dem ehemaligen Preis mehr erwarten dürfen.
Nochmal kaufen würde ich Sie nicht....dann lieber unbeleuchtete oder die Originalen von Dacia.
Mal sehn wielange Sie halten wenns mal wieder regnet.... ;D

Lg Jürgen
« Letzte Änderung: 21. März 2016, 15:03:34 von DaddelGoggi »
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
 

White_Dusty

  • Gast
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Osram LEDambient Set für den Duster
« Antwort #12 am: 22. März 2016, 11:34:18 »
Wenn ich mir das Video von Frank anschaue (übrigens vielen Dank dafür), dann sieht es schon klasse aus. :daumen
Was sich mir aber nicht erschliesst ist, wie handhabe ich das jetzt im Alltag?
Ich habe den Tipp umgesetzt und nun fünf helle LED für die Innenraumbeleuchtung. Weil es soll ja schön hell im Innenraum sein, wenn ich meinen Duster öffne.
Würde ich jetzt die LEDambient einbringen, auch mehrere Sets so wie in dem Video, dann kämen die genau deshalb nicht zur Geltung.
Also sehe es doch im Alltag so aus, dass ich mich für eines von beiden entscheiden muss und dann erstmal einige Schalter zu bedienen habe.
Meiner Meinung nach ist es nur eine Frage von Tagen, bis einem genau das auf den Keks geht und die LEDambient im Schrank, direkt neben den anderen angesammelten, sinnlosen Dingen verschwinden.

Viele Grüße
White_Dusty
 

Offline DaddelGoggi

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 64
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • FPN563
    • Rentner-Treff
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Osram LEDambient Set für den Duster
« Antwort #13 am: 22. März 2016, 13:01:08 »
Wenn es richtig eingestellt ist braucht man ja keinen Schalter mehr. Ist dann alles gekoppelt. D.h. Türe auf....Beleuchtung geht an....Türe zu Beleuchtung geht aus.....so zumindest die Theorie... :D

Lg Jürgen
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
 

White_Dusty

  • Gast
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Osram LEDambient Set für den Duster
« Antwort #14 am: 22. März 2016, 13:10:06 »
Ja schon klar, aber ich meinte das hin und her schalten, zwischen Innenraumbeleuchtung und LEDambient.
Beides zusammen macht ja kaum einen Sinn.  /nachdenk

Viele Grüße
White_Dusty
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Osram LEDambient Set für den Duster
« Antwort #14 am: 22. März 2016, 13:10:06 »