Bei der Felgenbreite würde ich nicht weiter als 235/60 gehen, falls man das überhaupt darf (was steht im Gutachten?), wenn´s Dir um die Optik der Reifenbreite geht. Die Frage ist ja noch, wie´s mit der Radabdeckung aussieht.
Ich fahre eine ähnliche Kombi, allerdings mit ET 36. Auf der 7-Zollfelge sieht der Reifen schon sehr wulstig aus. Das Gummi verteilt sich auf einer vergleichsweise schmalen Felge eben anders. Meine Räder stehen schön im Radhaus, allerdings ist mein Duster ein schlechtes Beispiel, weil er höhergelegt ist. Diesen wulstigen Look möchtest Du bei einem tiefergelegten Fahrzeug viellleicht nicht haben.
Du könntest demnach bei der Seriengröße 215/65 bleiben, oder 225/65 (ö. ä.) und vielleicht noch mit Spurverbreiterung arbeiten. Auch mit ET 40 geht da noch was.
Happy pimping ~ Daytona!