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  • #1 von tester am 02 Nov 2016
  • Morgen sollte unser Duster ausgeliefert werden...Heute sagte mir der Händler das die mit bestellte Spurverbreitereung von 20 mm je Rad nicht passen würde und
    das man sie auf dem TÜV nicht eingetrage bekommt. Er hat die ganz normale Bereifung drauf ...da kann doch nicht sein ?
    ?
  • #2 von jkarpa am 02 Nov 2016
  • Die Spurverbreiterungen sollten / müssen mit einer Freigabe für Deinen Wagen kommen. Ist diese nicht dabei, ist es umständlich und teuer, eine TÜV Freigabe zu bekommen. Hat die Spurverbreiterung Deiner Wahl so eine Freigabe, z.B. ABE?

    Im Allgemeinen gibt es Spurverbreiterungen, die passen und akzeptiert werden  ;) , z.B. diese hier von Hofmann

    Auf der Vorderachse geht weniger als auf der Hinterachse; frage eventuell Deinen Händler danach. Oder suche einen anderen Händler, der mit so etwas mehr Erfahrung hat.
  • #3 von Wuppertaler am 02 Nov 2016
  • Vorne passen problemlos 25 mm pro Seite drauf und hinten 30 mm. Das wird normnalerweise auch problemlos eingetragen. Will zwar nicht unbedingt jeder Prüfer machen, aber wie man hier liest wohl die meisten.

    Ich hab meine von Frank, LZ-Parts montieren lassen und die wurden da auch gleich abgenommen und eingetragen. Null Problemo.

    Ob es zugelassene Scheiben in 20mm gibt, weiß ich nicht. Wäre aber auch nur halbherzig. Ich hab mit der Kombi 25/30 nur die Allerbesten Erfahrungen gemacht. Und es schmeichelt dem Auge, wie ich meine.


    Gruß Thomas
  • #4 von Bomber am 02 Nov 2016
  • Hat die Spurverbreiterung Deiner Wahl so eine Freigabe, z.B. ABE?


    Die Betriebserlaubnis der SV bezieht sich nur auf die Distanzscheiben ! Das beinhaltet nicht die Erlaubnis für die Kombination mit deinem Auto !

  • #5 von GuidoHerrmann am 09 May 2018
  • Möchte das Thema noch einmal aufgreifen. Bei den Platten von LZParts (VA 2x24, HA 2x30), benötigt man da noch längere Schrauben, oder reichen die "normalen"?
    Wenn ja, wo bekomme ich die her?
  • #6 von manfredfellinger am 09 May 2018
  • Möchte das Thema noch einmal aufgreifen. Bei den Platten von LZParts (VA 2x24, HA 2x30), benötigt man da noch längere Schrauben, oder reichen die "normalen"?
    Wenn ja, wo bekomme ich die her?

    Nein, brauchst du nicht. Die passenden Schrauben sind bei den Spurplatten dabei.

    M
  • #7 von Steinmueller am 09 May 2018
  • Die Spurplatten werden in den jetzigen Löchern festgeschraubt wo bisher das Rad fest war. Das Rad selbst schraubt man dann in extra Löcher in den Spurplatten fest. Bedeutet: die Platten haben insgesamt 8 Löcher.
  • #8 von Schängel55 am 09 May 2018
  • Die Spurplatten werden in den jetzigen Löchern festgeschraubt wo bisher das Rad fest war. Das Rad selbst schraubt man dann in extra Löcher in den Spurplatten fest. Bedeutet: die Platten haben insgesamt 8 Löcher.


        sollte so aussehen.....


             

                 /cool3
  • #9 von Falke am 10 May 2018
  • Die Spurplatten werden in den jetzigen Löchern festgeschraubt wo bisher das Rad fest war. Das Rad selbst schraubt man dann in extra Löcher in den Spurplatten fest. Bedeutet: die Platten haben insgesamt 8 Löcher.

    Bei Vierloch-Felgen sind es acht Löcher. Bei Fünfloch-Felgen sind es logischerweise zehn. ;)
  • #10 von Steinmueller am 10 May 2018
  • Bei Vierloch-Felgen sind es acht Löcher. Bei Fünfloch-Felgen sind es logischerweise zehn. ;)

    Ach, da hab ich mich doch verzählt?  :D
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