Seiten:
Actions
  • #16 von KioKai am 08 Apr 2016
  • Diese Art der Beklebung, von Nightcrawler, ist schön anzusehen und da nicht völlig übertrieben, auch bodenständig und stylisch zugleich.

    Die anderen, im Netz zum Thema zu findenden Bilder, sind doch oft völlig übertrieben, vom kindlichen Gemüt und wie ich finde lächerlich.

    Jeder wie er/sie mag, wenn es gefällt  :daumen .....mir gefällt es so, wie die Filme  /mies

    Gruß Kiokai
  • #17 von Jensman am 08 Apr 2016
  • Hm /nachdenk

    Also ich finde die Filma ja geil  :klatsch Aber mein Auto würde ich trotzdem nicht in dem Style machen. /hahaha

     Aber wie Du schon gesagt hast: sieht nicht überladen aus und ich finde das hat er echt super hin bekommen  :daumen
  • #18 von AlchemX am 15 Apr 2016
  • Hallo zusammen!
    Wow, da sind ja einige Beispiele zusammengekommen! Danke euch!

    jkarpa - Wegen der Funke: was bitte sollen da die elektrischen Gefahren sein? Habe das studiert (FH Elektrotechnik) - bitte erklärt es mir! Der Wedel wird ja ned sooo lang dass ich in jeder 380kV-Anlage hängen bleibe.   :P

    Zum Design:
    Das wird wohl nicht Richtung UMBRELLA, sondern eher "generisch": EBAY Artikel

    Bullenfänger (aha! doch legal in der Schweiz) sind schon bestellt. Dazu die Kotflügel-Verbreiterung, beides Original-Dacia-Teile.
    Als nächstes stehen Funkgerät sowie diverse Extra-Scheinwerfer an. Da wird wohl eine dicke Bestellung beim grossen gelben C kommen.

    Dachkorb - ja GERN! ... super Idee!  :daumen

    Mit den Stollenreifen.. ok das is nix sofort.

    Was aber schwarze Felgen anbelangt ... Mighty Car Mods - Paint your Wheels
    ... Gott ich liebe Mighty Car Mods. Wurde erst vor ca 3 Monaten, als ich den ganzen Basteldingens hier anfing durchzudenken, auf die Jungs von MightyCarMods aufmerksam.

    Externe Benzinkanister... Mal schauen - das ist gar ned so einfach rein Montage-technisch, von TÜV (oder MFK, wie die Zombies hier heissen) abgesehen.

    Und dann... sehen wir weiter :D

    Gruss an euch alle!  :klatsch
  • #19 von jkarpa am 15 Apr 2016
  • "elektrischen Gefahren": Soweit ich weiss (Elektrotechnik nur zwei Semester als Nebenfach im Grundstudium) ist die induzierte Spannung bei (meter-) langen Antennen potentiell (  ;) ) im lebensgefährlichen Bereich. Bei Militärfahrzeugen sehe ich gelegentlich entsprechende Warnaufkleber, finde aber gerade nichts bei Tante Google in der Bilderkiste.

    Und weil ich da keine fundierten Sachkenntnisse habe, schrieb ich vorsichtshalber "Schaue Dir mal die potentiellen, elektrischen Gefahren dazu an". Der geneigte Leser muss dann halt selber Elektrotechnik studieren  :D
  • #20 von jkarpa am 18 Apr 2016
  • Es hat mir keine Ruhe gelassen, und ich habe nun endlich einen Wagen mit Warnaufkleber gefunden. Tatsächlich hat es mal garnichts mit Induktion zu tun (zumindest in diesem Falle), sondern

    ...schlicht mit Oberleitungs-Strassenbahnen: http://www.multi-board.com/board/index.php/Thread/28738-Aufkleber-Set/

    ...oder mit statischer Aufladung (woran ich mich noch grob erinnern konnte). Hier mal ein Auszug von http://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=2&t=11740&start=0 :

    Der Stromschlag könnte von elektrostatischen Aufladungen kommen.
    Ist die Antenne eine Kurzschlußantenne oder einfach ein Dipol?
    Die Schweißfuß-GP wäre so ein Kandidat.
    So ein Dipol könnt sich aufladen bis die Durchschagsfestigkeit des Kondensators an der PL-Buchse im Gerät überschritten ist und dann entlädt sich die Antenne schlagartig.
    Das sind dann zig Volt, 30V, 50V, 100V, keine Ahnung.
    50V wären z.B. S9+120dB.
    Wenn der C davon nicht kaputtgegangen ist lädt sich die Antenne wieder auf usw.
    Wenn ich richtig geraten habe könnte man die Antenne mit einem hochohmigen Widersand entladen, so ca. 100kOhm würde reichen.
    Entweder in die Antenne löten oder in irgendeinen Zubehör wie Tiefpaßfilter oder ein kurzes PL-Kabel mit einem R ausstatten der die beiden Leiter des Kabels verbindet.


    Ich sage nicht, dass alle Antenne Killer sind, sondern nur, dass vor dem Verbau einer langen Antenne Informationen einzuholen sind  ;)
  • #21 von Marc1 am 19 May 2016
  • Und? hat sich mal was getan?  /nachdenk :)
    • Marc1
Seiten:
Actions