Autor Thema: 15" Stahlfelge?  (Gelesen 5736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jj28

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 57
15" Stahlfelge?
« am: 21. Juli 2010, 11:13:26 »
Hallo,

ich habe 4 super neue Winterreifen geschenkt bekommen. 205/65 R 15 von Conti diese würde ich auch gerne auf meinem zukünftigen Duster fahren. Nun suche ich aber vergebens nach 15 Zoll Stahlfelgen im Netz. Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen?

Viele Grüße  ;)
 

Offline Woblo

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 301
Re:15" Stahlfelge?
« Antwort #1 am: 21. Juli 2010, 11:33:51 »
HAllo
soweit ich weis , hat der Duster ja Reifen mit: 215/65R16  drauf, früher konnte man ja Winterreifen immer eine Nummer kleiner fahren, wenn Deine, mit der Grösse 205/65 R 15 nicht im Brief stehen musste die gleich Grösse nehmen,
deshalb vermute ich brauchste eher ein Komplettset ,mein AH hatte bei Bestellung gesagt da kommen noch günstige Angebote, ich werde mir noch ALUs holen und die Winterreifen dann auf die gelieferte Felge machen lassen,und die Sommerreifen mit den Alus verwenden, zum Thema Winterreifen gibts auch schon einen Thread    hier Winterreifen /fahren /winke
 
Dacia Duster 1.6 4x2 Laureate - Lederlenkrad//silber/ Ersatzrad--Bestellt 15.06.2010 geliefert KW 47,pünktlich
Gekauftes Zubehör! Alufelgen Rial Campo, 4x MacAudio Boxen,Auspuffblende,Kofferraumwanne und Ladekantenschutz orginal ,4x Uniroyal MS Plus 66 -215/65,Kurzantenne **** 26cm, Bosch Aero-Twin 60/53
Naviceiver Tristan 7013, RK,
 

DUSTERcommunity.de

Re:15" Stahlfelge?
« Antwort #1 am: 21. Juli 2010, 11:33:51 »

Offline docsnydor

Re:15" Stahlfelge?
« Antwort #2 am: 21. Juli 2010, 11:50:22 »
Kurz gesagt: Vergiss es!

Der Abrollumfang ändert sich um 5,6% ins negative. Somit müsste neben sonstigen Auflagen auch der Tacho angeglichen werden. Ich würde mal behaupten, das wird teuerer als die Reifen wert sind. Zumal du dann die Originalen nicht mehr fahren darfst.

Verkauf die Reifen und hole dir welche in Originalgröße.
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:15" Stahlfelge?
« Antwort #3 am: 21. Juli 2010, 11:56:03 »
Kurz gesagt: Vergiss es!

Der Abrollumfang ändert sich um 5,6% ins negative. Somit müsste neben sonstigen Auflagen auch der Tacho angeglichen werden. Ich würde mal behaupten, das wird teuerer als die Reifen wert sind. Zumal du dann die Originalen nicht mehr fahren darfst.

Verkauf die Reifen und hole dir welche in Originalgröße.

Ich würde auch sagen: hör auf den doc !
Das wird ansonsten zu teuer und schwer umkehrbar.
Die allgemeine Ansicht der meisten ist dazu noch, daß die 16-Zöller eher zu klein sind. Daher sind 15-Zöller dann u.U. in den
Proportionen zu dem bulligen Duster ein NoGo. Kommt zwar auf Dich an, weils dir gefallen muss, aber hinterher findest du es nicht so
gut und hast das Geld schon ausgegeben.
Winterkompletträder Stahl sind nicht so arg teuer und zum Winter hin hast du sicherlich ne große Auswahl. /fg
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

Offline docsnydor

Re:15" Stahlfelge?
« Antwort #4 am: 21. Juli 2010, 11:58:04 »
Den schlimmsten Nachteil habe ich ja noch gar nicht genannt:

Du verlierst durch die kleineren Räder knapp 2 cm  /oeehhBodenfreiheit *panic*

 ;)
 

Offline Globetrotter

Re:15" Stahlfelge?
« Antwort #5 am: 21. Juli 2010, 14:53:26 »
........und ob die Tragfähigkeit höher oder gleich 98 ist????? Wer weiß....glaubs fast net....

Vertick die Dinger bei Ebay und schau mal vern. besonders Empfehlenswerte Conti Winterreifen für deinen Duster an

Guckst du
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline jj28

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 57
Re:15" Stahlfelge?
« Antwort #6 am: 21. Juli 2010, 14:56:27 »
Ok ich glaub ihr habt mich überzeugt ;-)
 

Offline Globetrotter

Re:15" Stahlfelge?
« Antwort #7 am: 21. Juli 2010, 14:57:37 »
Geht doch........ ;) /freuen
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

DUSTERcommunity.de

Re:15" Stahlfelge?
« Antwort #7 am: 21. Juli 2010, 14:57:37 »