Moin!
Der von Kiokai gezeigte Yoghurthama ist aber ein MT und kein AT. Mit dem würde man auf der Straße nur bedingt glücklich werden, fürchte ich.
Im Gegensatz zum alten Yoko Geolandar G 013 ist der neuere G 015 deutlich besser auf Nässe geworden. Wir fahren den hier als "Straßenbereifung" auf unseren MB G 280. Allerdings sieht er nicht so markant aus, wie andere AT-Reifen.
Auch ich fahre die General Grabber AT3. Diese nunmehr seit dem 1.6.2017, also knapp 2,5 Jahre und nunmehr gut 68000 km. Noch eine Saison, dann werden sie ausgetauscht werden müssen.
Ich kann noch immer eine klare Kaufempfehlung aussprechen: auf trockener Straße und im Gelände absolut klasse. Auf längeren Reisen äußerst komfortabel und leise.
Auf nasser Straße waren sie besser als der originale Conti CrossContact, allerdings lassen sie nun doch AT-typisch etwas nach, sind aber noch immer unkritisch.
In meinem Tagebuch habe ich auch meine Erlebnisse im Winter, während einer abenteuerlichen Fahrt über das norwegische Hochfjell von Gejlo nach Bergen geschildert. Auch hier hat sich der Reifen im tiefen Schnee wirklich gut geschlagen, auch wenn ein reiner Winterreifen (den auch ich im Winter bevorzugt fahre (Nokian WR 3 SUV)) immer klar besser ist.
Ich hoffe, ich konnte zu einer Entscheidungsfindung beitragen.
Herzlicher Gruß, der Godsvin