Autor Thema: Auspuff  (Gelesen 16023 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline harley

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 89
Auspuff
« am: 31. August 2010, 15:14:37 »
würde vielleicht meinen dusty einen besseren sound verpassen,ist schon jemand auf andere anlagen gestossen?bin auch gerade am suchen 8)
 

Offline docsnydor

Re:Auspuff
« Antwort #1 am: 31. August 2010, 15:19:09 »
Alte Frage -> alte Antwort. Diesel und Sound geht nicht. (zumindest nichts, was toll klingt)
Laut und prollig geht natürlich immer...  :[
 

DUSTERcommunity.de

Re:Auspuff
« Antwort #1 am: 31. August 2010, 15:19:09 »

Offline Gulm

Re:Auspuff
« Antwort #2 am: 31. August 2010, 15:37:33 »
Alte Frage -> alte Antwort. Diesel und Sound geht nicht. (zumindest nichts, was toll klingt)
Laut und prollig geht natürlich immer...  :[

Richtig, Sound beim Diesel ist nich
Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

Offline harley

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 89
Re:Auspuff
« Antwort #3 am: 31. August 2010, 17:32:37 »
icccchhhh habe auch gar kein diesel bestellt,da muß ich mich doch verklickt haben..........aber bei laut und prollig gibt es auch noch unterschiede

der diesel ist weg
« Letzte Änderung: 31. August 2010, 18:20:08 von blackisch »
 

sewa

  • Gast
Re:Auspuff
« Antwort #4 am: 31. August 2010, 18:28:14 »
mein kumpel hat das immer bei den astra`s so gemacht:
endrohr abgeschnitten(da es leicht nach unten gebogen ist), mit einem meisel an der unteren kante des absorberrohrs(wenn man nun in das abgeschnittene endrohr schaut) ein loch erstellt, nicht groß, es soll ja noch tüv tauglich sein. ein edelstahl rohr der größe 65mm abgebrutzelt, fertig war ein gut klingender, nicht aufdringlich und tüv komformer sport- esd.  das endrohr beim duster dürfte ja ähnlich dem opel sein. nachbau auf eigene gefahr.
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Auspuff
« Antwort #5 am: 31. August 2010, 18:35:52 »
Da musst Du noch eine Weile warten, die Golfprolo-Brutal-Auspuffanlagen mit 4 Endrohren und mehr dB als PS kommen immer etwas später.
Die ersten Edelstahlanlagen sind sicher Ende des Jahres erhältlich.
Vielleicht riskiert es einer einen Klappenauspuff anzubieten, der Markt dürfte aber recht schmal sein.

Teste doch erst mal wie er sich ohne Endtopf anhört, ich glaube nicht dass der Sound sich zum 8-Zylinder mausert.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Stally

Re:Auspuff
« Antwort #6 am: 31. August 2010, 21:55:00 »
...ich glaube nicht dass der Sound sich zum 8-Zylinder mausert.

Gruss S.



Aber bald ist es soweit  :klatsch
so long!
  Stally

Ausstattung: ESP * Navi * Sitzheizung * Easy-Paket * Dachspoiler * Unterfahrschutz
Zubehör      : Infinity Kappa 52.11i + Infinity reference 5032i * RaceChip Pro * 255/45 R18-SR auf RC Design RC22 8 X 18 schwarz-poliert ET38 * 235/60 R16-WR auf Serien-Alus
 

SeSa79

  • Gast
Re:Auspuff
« Antwort #7 am: 31. August 2010, 22:09:24 »

Aber bald ist es soweit  :klatsch


Das ist total Cool, hab ich im Fernsehen gesehen. Auf Knopfdruck den Sound ändern, total abgefahren
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Auspuff
« Antwort #8 am: 31. August 2010, 22:18:55 »
Aber bald ist es soweit  :klatsch
DANKE. Das wird leider kein billiger Spass.
Stell Dir vor: Duster mit Maserati Miura-Sound, 911er-Husten oder Audi Quattro 5Zyl., noch besser Guzzi mit offenem Rohr oder
ganz nostalgisch: Käfer.
Da geht die Fantasie durch und Du brauchst einen eigenen Fahrer wegen laufendem Soundwechsel.
Gruss S.

RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline docsnydor

Re:Auspuff
« Antwort #9 am: 01. September 2010, 09:05:44 »
Ich stopf mir keine Socke in die Schlüpper, schreibe auf meinen PC nicht Apple drauf und brauche auch keinen V8-Sound bei einem Motörchen wie im Duster. Sowas ist doch einfach lächerlich...  :[
Für wenig Geld und guten Sound holt man sich nen VR6 oder nen 5-Ender von Audi/VW.
 

thko1o6

  • Gast
Re:Auspuff
« Antwort #10 am: 01. September 2010, 09:10:58 »
Dass hier immer alle Threads ins Lächerliche gezogen werden müssen .... :(

@harley: Wenn du nicht so lange warten möchtest, geh zu einem Auspuffbauer, der wird dir was passendes und Klang nach Wunsch fertigen.
Die Fa. Friedrich-Motorsport baut schöne Anlagen, auch auf Wunsch. Ruf sie einfach mal an.
 

Offline Gulm

Re:Auspuff
« Antwort #11 am: 01. September 2010, 09:28:24 »
Dass hier immer alle Threads ins Lächerliche gezogen werden müssen .... :(

seh ich auch so, also bleibt bitte sachlich
Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

Electrically

  • Gast
Re:Auspuff
« Antwort #12 am: 01. September 2010, 09:56:34 »
Hatte bei dieser Firma angefragt bzgl. Sportauspuuf für den Duster Benziner 1,6.

http://www.sportauspuff-direkt.com

Aktuell gibt es keinen ab Werk, sie würden einen anfertigen, nur ESD 700€ und Komplettanlage 1300€. Das Fahrzeug müsste einen Tag vor Ort sein.
 

Offline harley

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 89
Re:Auspuff
« Antwort #13 am: 01. September 2010, 15:01:24 »
@thko106
@blackisch
@elek....      danke für eure antworten,bei manchen antworten kann man nur mit den kopf schütteln,verstehe auch nicht was anderer sound mit prolo usw.zu tun hat,aber ich habe auch festgestellt das hier die stimmung so langsam etwas kippt,liegt vielleicht daran das man so lange auf sein dusty warten muß,die firma hatte ich mir auch schon angesehen aber noch nicht mit ihnen gesprochen........und der preis ist natürlich ganz schön heiß   
 

Electrically

  • Gast
Re:Auspuff
« Antwort #14 am: 01. September 2010, 15:08:00 »
Ich denke mal Ende diesen/ Anfang nächsten Jahres wird es die ersten ESD evt. sogar Komplettanlagen vom Nachrüster geben. Solange muss es bei mir dann eine angeschweißte oder angeschraubte Blende tun.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Auspuff
« Antwort #14 am: 01. September 2010, 15:08:00 »