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  • #16 von KioKai am 20 Dec 2016
  • Das originale ist angepunktet, oder geschweißt. Ich will nix kaputt machen.....


    eine verschweißte Verbindung lösen und die Absicht dabei nicht kaputt zu machen.....ein kleiner Widerspruch.
    Solange du die Trennscheibe parallel zum Rohr ansetzt und nur die Naht abträgst, aber nicht das Rohr schwächst,
    bleibt der "Schaden" am geringsten. So behältst du auch die gesamte Länge des Endrohrs. Ob du es dann benötigst,
    entscheidet, so wie bei Totte, die neue Blende.
  • #17 von Totte am 20 Dec 2016
  • Na das Problem mit dem Trennen der Schweisspunte wird auch sein, dass oben (richtung Fahrzeugboden) auch einer sitzt.
    Und da kommste nur richtig dran, wenn man den ganzen Auspuss löst.

    Bei mir war es ja nicht nur die Blende, sonder auch das Adapterstück, daß ich auf den Blenden Innendruchmesser gekommen bin.
    Den muss man auch noch dazu rechnen, wenn man einen benötigt.

    Also am besten erstmal ein Endrohr aussuchen, schauen was es für einen Innen Durchmesser für die Befestigung hat, dann am Auspuff schauen, welchen Rohrdurchmesser man hat.

    Dann schauen, wie lang ist die Belnde und wie tief kann das Auspuffrohr rein gehen.
    Dann am Auspuff selber messen, ob das dan klappt.

    Einfach Blende suche, kaufen und drauf ist da nicht.
  • #18 von KioKai am 20 Dec 2016
  • Na das Problem mit dem Trennen der Schweisspunte wird auch sein, dass oben (richtung Fahrzeugboden) auch einer sitzt.
    Und da kommste nur richtig dran, wenn man den ganzen Auspuss löst.


    oder du nutzt einen Dremel mit biegsamer Wellenverlängerung und eine kleine Diamant-Trennscheibe.  ;)
  • #19 von Totte am 20 Dec 2016
  • Jo. Kann man machen, muss man aber net.
    Die meisten Blenden sind eh länger als die Originale.
  • #20 von KioKai am 20 Dec 2016
  • Da der Fragestellende aber möglichst nichts kaputt machen möchte, sehe ich dies als Vorstufe, oder Vorbereitung, als Empfehlung  ;)
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