Seiten:
Actions
  • #16 von Dusterdirk am 25 May 2010
  • Hallo zusammen,

    ich habe die Sache so gelöst:

     ;D
  • #17 von PAINTYBEAR am 25 May 2010
  • Dazu bräuchte ich aber mal den Durchmesser vom Röhrchen  /haeh

    gelesen habe ich, beim Benziner 40mm, beim Diesel 50mm.

    Benziner und kl. Diesel sollten 45mm haben.
    War mir nicht mehr ganz sicher, aber HIER steht´s auch noch mal.
  • #18 von PAINTYBEAR am 28 May 2010
  • Hier mal visuell einige Massangaben.
    Es ist schon etwas Platz vorhanden, aber diese breiten ovalen werden wohl nicht passen. /nachdenk





  • #19 von Black13 am 28 May 2010
  • Hier mal visuell einige Massangaben.
    Es ist schon etwas Platz vorhanden, aber diese breiten ovalen werden wohl nicht passen. /nachdenk

    Hat der Dremel mal wieder etwas Arbeit dann sollte es passen.  :D
  • #20 von lord am 28 May 2010
  • Benziner und kl. Diesel sollten 45mm haben.
    War mir nicht mehr ganz sicher, aber HIER steht´s auch noch mal.
    jaaa, das ist aber nicht eindeutig im Link, weil ich den Durchmesser des Originalrohres bräuchte.
    Hier sieht das so aus, als ob die Blende 45mm Durchmesser hat. Ich möchte aber was dickeres und vermute, das der
    Durchmesser des Original-Rohres vielleicht so 36mm hat.
    Vielleicht kann das mal jemand nachsehen, wäre ausgesprochen reizend von euch.
  • #21 von PAINTYBEAR am 28 May 2010
  • Vielleicht kann das mal jemand nachsehen, wäre ausgesprochen reizend von euch.

    Jemand nachsehen...... ;)


    So, damit das Gejammere ein Ende hat /kopfstreichel:
    Dat Ding is 45 Millimeters, so!  :[
    Zumindest bei 77KW 4x2.
    Habe dafür extra einen geeichten Meßschieber belästigt.

  • #22 von DC am 28 May 2010
  • danke


    45mm hat auch der Sandero Endtopf, wo ich mein Adapter auch dran hab



    der kostet ca 14 eus bei ****

    ich finde ihn deshalb so gut da er nicht geschraubt wird und auch super am Endrohr abschließt

  • #23 von lord am 28 May 2010
  • Jemand nachsehen...... ;)


    So, damit das Gejammere ein Ende hat /kopfstreichel:
    Dat Ding is 45 Millimeters, so!  :[
    Zumindest bei 77KW 4x2.
    Habe dafür extra einen geeichten Meßschieber belästigt.
    Mensch paintybear, du lieferst ja umgehend, willst du nicht in Pitesti anfangen, dann kriegen wir alle unsere Duster nächste Woche, du wirst
    die Bude schon auf Vordermann bringen.  :daumen
    Vielen Dank für deine Mühe und sag deiner Frau ein aufrichtiges Entschuldigung von mir, weil du schon wieder stundenlang unterm Auto warst  :D ;)
    Bei dem bulligen Äußeren des Dusters kam mir das Röhrchen sooooooooo klein vor, daß ich meine Zweifel hatte, die du aber atomisiert hast ! :klatsch
  • #24 von sewa am 29 May 2010
  • Mensch paintybear, du lieferst ja umgehend, willst du nicht in Pitesti anfangen, dann kriegen wir alle unsere Duster nächste Woche, du wirst
    die Bude schon auf Vordermann bringen.  :daumen
    Vielen Dank für deine Mühe und sag deiner Frau ein aufrichtiges Entschuldigung von mir, weil du schon wieder stundenlang unterm Auto warst  :D ;)
    Bei dem bulligen Äußeren des Dusters kam mir das Röhrchen sooooooooo klein vor, daß ich meine Zweifel hatte, die du aber atomisiert hast ! :klatsch

    ob seine frau ihn seit der auslieferung, überhaupt schon mal wieder gesehen hat?  /crazy /crazy
     ;D /trinken
    • sewa
  • #25 von wofen am 06 Sep 2010
  • Hallo Leute, ich habe am Freitag bei Forstinger.at, das ist ein Autozubehörhandel in Österreich eine geile Auspuffblende um €19,- ergattert, schicke euch 2 Bilder davon.
    LG Wolfgang

  • #26 von norwac am 06 Sep 2010
  • Wenn dann noch beim Gasgeben die Flammen aus dem Mündungsschoner schießen...
    • norwac
  • #27 von todde1973 am 04 Nov 2010
  • Hallo Fans,

    kann mir zufällig jemand sagen - oder ggf. mal an seinem Duster nachmessen, ob diese Blende beim 4x2 Benziner (77 KW) passen würde?

    http://cgi.ebay.de/TAJCO-Auspuffblende-Rund-Edelstahl-verchromt-Mazda-/230440709166?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35a7562c2e

    Dass da "Mazda" steht beunruhigt mich nicht so. Die Blende wird auch an anderen Stellen als "universal passend" bezeichnet.

    Welche Abmessungen hat ansonsten die Original-Blende (ich meine die aus dem Zubehörkatalog von Dacia)?

    Mein Duster kommt leider erst im Frühjahr - aber bis dahin würde ich gerne schon das ein oder andere Zubehör erwerben. Das steigert nämlich die Vorfreude enorm!   /freuen
  • #28 von thko1o6 am 04 Nov 2010
  • Produktbeschreibung
    Original Dacia Zubehör Passgenau
    Einfach drauf stecken festschrauben und Fertig.

    45mm Blende für 1,6 l 110 PS und 1,5 dCi mit 85 PS

    Lieferung 1 Stück

    http://lzparts.de/index.php?page=product&info=234
    • thko1o6
  • #29 von Jürgen68 am 04 Nov 2010
  • Ja die passt schau aber mal wenn Du einen **** in der nähe hast die haben auch die Blende zumindest bei uns in Garmisch
    und die was günstiger
  • #30 von PAINTYBEAR am 04 Nov 2010
  • HIER wurde schon mal nachgemessen.
    Bei **** bekommt man eine ovale für gut 30,-€.
    Da ist dann aber auch **** eingeprägt.
    Ich erwähne das nur, weil das teilweise manche User abschreckt. ;)
    Aber auf deine Mazda-Blende steht ja auch der Hersteller.
Seiten:
Actions