Autor Thema: blinkerbirnen in silber  (Gelesen 16912 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joerg

  • Gast
blinkerbirnen in silber
« am: 02. Juni 2012, 22:45:30 »
tach zusammen,

mich haben meine blinkerbirnen in orange immer geärgert, da immer das orange sehr dominant ins auge stach. bei real gibt es die birnen in silber eingefärbt.vom bügel abgezogen, auf zur kasse ,preis erfahren, wieder zurück und hingehängt.

27,95€ für eingefärbte birnen???????????
selbst ist der mann: ausgebaut mit silberspray leicht überlackiert eingebaut und sieht gut aus.


lg und einen schönen sonntag       

                                  jörg
 

Offline Gulm

Re:blinkerbirnen in silber
« Antwort #1 am: 02. Juni 2012, 23:38:12 »
selbst ist der mann: ausgebaut mit silberspray leicht überlackiert eingebaut und sieht gut aus.

und damit nicht zugelassen in der StVZO und demzufolge erlöschen der Betriebserlaubnis und des versicherungsschutzes des Fahrzeuges  /mies

kauf dir doch die Philips SilverVision, die gibts für 11 euro und sind silbern bedampft und zugelassen
Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

DUSTERcommunity.de

Re:blinkerbirnen in silber
« Antwort #1 am: 02. Juni 2012, 23:38:12 »

Offline axmax

Re:blinkerbirnen in silber
« Antwort #2 am: 03. Juni 2012, 07:57:25 »
Moin,

Kurz vorweg, klar geht es mich im Grunde nix an und meine Meinung interessiert bestimmt auch nur  sehr wenige aber....

wenn ich sowas lese " kurz die Glühlampen angesprüht"  was für Knaller..

Mal ganz ehrlich...traurig

Ich zweifel da an einem gewissen technischen Grundverständniss, das man auch zum führen eines Fahrzeuges braucht.....

Der Markt hat doch sogut wie alles, man muss dann halt einwenig suchen, wenn man keine Apothekerpreis zahlen möchte.

Naja, schönen Sonntag noch
ng Axel
 

Offline austrianduster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
    • brettspielinfo.com
Re:blinkerbirnen in silber
« Antwort #3 am: 03. Juni 2012, 09:47:02 »
Ich bin ja mal gespannt, wann der Erste seine Scheinwerfer in Wagenfarbe lackiert...  /wand
 

Offline Brunos

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 403
  • Wir können alles ausser hochdeutsch
    • Bilder
Re:blinkerbirnen in silber
« Antwort #4 am: 03. Juni 2012, 09:56:52 »
Ich bin ja mal gespannt, wann der Erste seine Scheinwerfer in Wagenfarbe lackiert...  /wand

Habe ich schon mehrfach gesehen. :P


EDIT: Keine Duster
Seit 26.Jan 2011-Duster Besitzer, keine Lieferzeiten 
Extras:   Ersatzrad, Mittelarmlehne, Kofferraumwanne,Fußmatten.
Tajco Auspuff-Blende MD 4208
 

Greenhorn Duster

  • Gast
Re:blinkerbirnen in silber
« Antwort #5 am: 03. Juni 2012, 12:09:51 »
Oder die Frontscheibe in Wagenfarbe ?!  /hahaha
 

Offline diger

Re:blinkerbirnen in silber
« Antwort #6 am: 03. Juni 2012, 12:54:57 »
und damit nicht zugelassen in der StVZO und demzufolge erlöschen der Betriebserlaubnis und des versicherungsschutzes des Fahrzeuges  /mies

Da hast Du Recht!

Was ich aber erstaunlich finde, das sich Leute für Deinen Beitrag bedankt haben und selber ein Fahrzeug mit erloschener Betriebserlaubnis fahren (Racechip & Co). Schon irgendwie seltsam... :D
 

Offline Gulm

Re:blinkerbirnen in silber
« Antwort #7 am: 03. Juni 2012, 13:52:55 »
Da hast Du Recht!

Was ich aber erstaunlich finde, das sich Leute für Deinen Beitrag bedankt haben und selber ein Fahrzeug mit erloschener Betriebserlaubnis fahren (Racechip & Co). Schon irgendwie seltsam... :D

so ne Zauberbox wie Racechip kann man eintragen lassen, selbstverchromte Birnen nicht. Und bei einen Unfall wird wohl eher das Blinkerbirnchen als Ursachenforschung leicht zu finden bzw als Argumentation der gegnerischen Versicherung dienlich sein :)

und ich nehme an das die anderen für ihre Tuning Anbauteile eine ABE / E Prüfzeichen besitzen
Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

Offline diger

Re:blinkerbirnen in silber
« Antwort #8 am: 03. Juni 2012, 14:12:35 »
so ne Zauberbox wie Racechip kann man eintragen lassen

Klar kann man, haben aber laut eigenen bekunden so gut wie niemand hiergemacht.

Und erloschene Betriebserlaubnis ist eine erloschene Betriebserlaubnis. Da ist es egal, warum. Und im Falle eines Falles wird so eine Box schwerwiegender sein, als ein Blinkerbirnchen.

Man sollte halt nur nicht über andere Urteilen (meine jetzt nicht Dich), wenn man selber genau so agiert.
 

Offline axmax

Re:blinkerbirnen in silber
« Antwort #9 am: 03. Juni 2012, 14:24:24 »

Hallo,

Ich denke es ist ja nun klar das bei sowas die ABE erlischt, das ist ja im Grunde hier auch nicht das Thema.

Nur wenn man bei einem Neufahrzeug, und ich meine nicht die Mofa mit 6Volt, anfängt mit solchen "Tuning"- maßnahmen, das es schon sehr bedenklich ist.

Vielleicht denkt der einzelne sich nix dabei, aber die Folgen sind schon erheblich.

Naja nix für ungut,schönen Sonntag noch

ng Axel
 

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:blinkerbirnen in silber
« Antwort #10 am: 03. Juni 2012, 14:31:00 »
Fakt ist doch, dass ein kleines Birnchen wenn es noch mit Farbe überzogen wird, keine lange Lebensdauer hat.

Und bei einem Unfall wo der Blinker ausgestiegen ist wird nun mal die Birne an Ort und Stelle auf Funktion geprüft.

Jede Birne ist mal am Ende, aber falls dabei festgestellt wird das da mit Farbe drüber getünscht wurde, dann hast Du definitiv verloren,

egal wer Vorfahrt hatte.

Und das möchte ich für 11 EUR nicht erleben.  /winke



Gruß Bernd

PS: das Thema hier ist ja auch: blinkerbirnen in silber und nicht RCP oder ABE ja/nein
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:blinkerbirnen in silber
« Antwort #11 am: 03. Juni 2012, 14:54:34 »
Und erloschene Betriebserlaubnis ist eine erloschene Betriebserlaubnis. Da ist es egal, warum. Und im Falle eines Falles wird so eine Box schwerwiegender sein, als ein Blinkerbirnchen.
Man sollte halt nur nicht über andere Urteilen (meine jetzt nicht Dich), wenn man selber genau so agiert.

Ich denken da irrst du gewaltig ! 
Ein defekter Blinker - evtl. Blinker nicht hell genug ..... o.ä.  hat mit Sicherheit im Verkehr imho eine größere Bedeutung als andere div. Teile  /nachdenk

Außerdem wird hier niemand verurteilt ! 
Die Betreiber des Forums haben insofern quasi die " Pflicht " auf den Umstand hinzuweisen .  Nur das wurde getan  ;)
Was dann jeder einzelne daraus/damit macht , bleibt jedem selber überlassen .

Hier werden Tuning/Anbauteile von mehreren hundert Euro geordert und verbaut - der Haptik und der Optik wegen ,
und da knausern manche an ein paar Euro für Leuchtmittel  /crazy

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Nötzi

  • Gast
Re:blinkerbirnen in silber
« Antwort #12 am: 03. Juni 2012, 19:33:37 »
Hi
Ist schon traurig was so ein besprühtes Birnchen hier für eine Diskusion auslöst :D

Der gute Mann wollte doch nur seine  " Gute Idee " kundtun und sich bestimmt nicht lächerlich machen und mit Vorwürfen bombartiert zu werden.
Mann muß wirklich manchmal aufpassen was mann hier im DC einbringt!  TRAURIG  /mies

VG Mike
 

Andi1960

  • Gast
Re:blinkerbirnen in silber
« Antwort #13 am: 03. Juni 2012, 20:00:31 »
Hi
Ist schon traurig was so ein besprühtes Birnchen hier für eine Diskusion auslöst :D

Der gute Mann wollte doch nur seine  " Gute Idee " kundtun und sich bestimmt nicht lächerlich machen und mit Vorwürfen bombartiert zu werden.
Mann muß wirklich manchmal aufpassen was mann hier im DC einbringt!  TRAURIG  /mies

VG Mike


Warum beklagst du dich??  

Nicht jeder kennt die technischen Möglichkeiten die geändert werden können oder dürfen oder auch nicht dürfen.
Joerg hat sich bestimmt nicht lächerlich gemacht! Er hatte ne Idee die nun doch nicht so gut war wie er vielleicht dachte....na und? Dazu sind wir doch hier um über Möglichkeiten am Duster zu diskutieren.....oder etwa nicht  /nachdenk
 

Nötzi

  • Gast
Re:blinkerbirnen in silber
« Antwort #14 am: 03. Juni 2012, 20:27:59 »
Moin,

Kurz vorweg, klar geht es mich im Grunde nix an und meine Meinung interessiert bestimmt auch nur  sehr wenige aber....

wenn ich sowas lese " kurz die Glühlampen angesprüht"  was für Knaller..

Mal ganz ehrlich...traurig

Ich zweifel da an einem gewissen technischen Grundverständniss, das man auch zum führen eines Fahrzeuges braucht.....

Der Markt hat doch sogut wie alles, man muss dann halt einwenig suchen, wenn man keine Apothekerpreis zahlen möchte.

Naja, schönen Sonntag noch
ng Axel
Hi
Wenn Du das als Diskussion oder guten Tipp bezeichnest dann hast Du recht  /nachdenk

VG Mike
 

DUSTERcommunity.de

Re:blinkerbirnen in silber
« Antwort #14 am: 03. Juni 2012, 20:27:59 »