Seiten:
Actions
  • #16 von Milchmann am 21 Feb 2012
  • So wie karman911 das grad geschrieben hat, funktioniert das normal schon. Oder halt ein Vergleichgutachten.

    Die Eintragungen an meiner grünen Hämme (Avatar) sind fast alle so zustande gekommen. (z.B. Spoiler hinten über Schein von identischen anderen Wagen, Felgen per Vergleichsgutachten ...)
  • #17 von traktor-pit am 21 Feb 2012
  • Heiko hat recht,

    bei uns ist dieses Verfahren auch gang und gäbe.

    Bis jetzt bei gleichen Autos noch nie Probleme gehabt.


    Gruß Pit...
  • #18 von axmax am 21 Feb 2012
  • moin .

    ich denke  auch das das so klappen muss.
    nachher malzum Tüv Menschen.
    mit Verweis auf die Oldie Szene noch mehr Argumente für mich.
    w
    danke euch für eure Beteiligung
    ng Axel
  • #19 von axmax am 21 Feb 2012
  • so..

    war vorhin beim Tüv Nord.

    Der hat im PC ein Vergleichsgutachten mit Oz felgen in gleicher Größe.
    Dazu dann ein Festigkeitsgutachten der Felgen.
    Um sicher zusein wollte ER dann noch eine Probefahrt machen, um die Freigängikeit in der Praxis zu testen.
    Dann sollte der Eintragung nix mehr im wege stehen.

    Ich bin ja mal gespannt.
    Wenn hier der Winter weg ist, hat ja gerade wieder geschneit, kommen die Räder rauf.
    Morgen bekomme ich noch zwei neue Gummis drauf, dann ist alles topi...

    Für den den es interessiert, kann ich natürlich auch gerne ein Bild einstellen, wenn das Auto auf Sommer gestellt ist ;D

    ng Axel
  • #20 von karman911 am 21 Feb 2012
  • hallo,

    stell doch mal ein bild von frauchens duster mit den felgen ein.....

    lg
    heiko
    • karman911
  • #21 von axmax am 21 Feb 2012
  • das hätte ich ja schon gemacht,  so zur veranschaulichung...

    leider waren Sie im Kofferraum, aufgebaut waren die originalen alu`s...

    schnell die Räder für mich gesichert ;D

    zwei neue reifen bestellt und angefangen mit der Tüv arie....

    Wenn ch Sie für den Tüv endlich drauf habe, mach ich Bilder.. ;)

    Schauen schon fat aus finde ich, ich hoffe die sind noch fahrbahr.....ich werds sehen...

    dmals auf den getunten Opels in der Jugend leifen die großen Räder immer den Spurrillen nach...

    Mal schauen wie die Räder mit dem Wagen harmonieren....

    netten Abend noch
    ng Axel
  • #22 von karman911 am 21 Feb 2012
  • hallo,

    ich hab 19 zöller drauf und kaum probleme mit spurrillen (wenn eher durch die breite und nicht durch die höhe ) nur der federkomfort wird etwas weniger  ;)

    lg
    heiko
    • karman911
  • #23 von axmax am 21 Feb 2012
  • klar wegen der breite .
    hast Bilder davon ?
    ich bin hier noch am durchkämpfen..der breite einzelnen Themen ...
    danke erstmal..
  • #24 von karman911 am 22 Feb 2012
    • karman911
  • #25 von axmax am 29 Feb 2012
  • Hallo,

    Es gibt endlich mal was neues bei den Sommerrädern...

    Über etliche umwege habe ich nun eine ABE eigens für den Duster bekommen.

    Zum Glück keine teure Einzelabnahme...

    Nachher gleich draufbauen und dranfreuen.... ;D :D

    Bilder mache ich bestimmt auch bald, hab ja nicht mal ein Avatar-bildchen...tststs /oeehh

    Euch noch eine schönen Tag

    ng Axel
  • #26 von karman911 am 29 Feb 2012


  • Zum Glück keine teure Einzelabnahme...



    hallo,

    so teuer ist das nicht...

    ich hab für meine einzelabnahme 41 euro bezahlt.... ;)

    lg
    heiko
    • karman911
  • #27 von axmax am 29 Feb 2012
  • Das klingt noch günstig.... :daumen

    Der Sachverständige vom Tüv-Nord setzt schon so 150 Euro an.
    Für zahlen vergleichen Räder angucken und ne kostelose Probefahrt. Mit kostelos meine ich ,Er  muss nix bezahlen... ;D ;D

    Jede weitere halbe stunde wird mit 29 euro veranschlagt..
    Aber egal, brauch ich nicht mehr.

  • #28 von Duster68-Prestige am 02 Mar 2012
  • Hallo,

    wo es hier gerade um Felgen usw. geht sei mal kurz diese Zwischenfrage gestattet, da ich in der Suche nichts passendes fand:

    Wie wirkt sich am Fahrzeug aus, wenn ich umrüste von 6,5x16 (Serienalufelge Prestige) auf eine
    7x16 Zoll-Alufelge ?

    Hat da jemand eine Ahnung ?

    Danke vorab für eine Antwort ! ;)

    LG
    Christian /fahren
  • #29 von karman911 am 03 Mar 2012
  • hallo,

    was meinst du mit; wie wirkt es sich am fahrzeug aus??

    dem fahrzeug ist das egal  ;)

    je nach et kommt die felge weiter raus oder rein..... wenn raus, dann verbreitert sich die spur und das fahrverhalten wird minimal besser..... 

    das halbe zoll wirst du aber kaum merken  /weissnich

    lg
    heiko
    • karman911
  • #30 von axmax am 03 Mar 2012
  • Hallo,

    Das halbe Zoll breiter fällt wohl kaum ins Gewicht, ich denke Du bleibst dann bei denn Serienreifen 215/65 !?

    Eher spielt die Einpresstiefe eine Rolle.

    In deiner Ausstattungsliste stehen auch Spurverbreiterungen, sowas wirkt sich schon eher aus, bzw. da muß man dann erstmal gucken
    ob Du die mit Deinen gewünschten Felgen, und deren Einpresstiefe, problemlos draufbauen und eintragen kannst.
    Zur Abnahme mußt Du dann so oder so,wegen den Sv`s in Verbindung mit der neuen Rad-Reifenkombi...
    Schau ob es welche mit ABE gibt, die bräuchten nicht eingetragen werden, also haben die genug Platz.
    Nun mußt die Sv`s von der Einpresstiefe quasi abziehen, dann müssen die Räder immernoch freigängig und abgedeckt sein.
    Oder eben Radlauf anpassen,
    Vielelcht konnte ich ein bischen helfen
    ng Axel
Seiten:
Actions