Seiten:
Actions
  • #31 von Duster68-Prestige am 03 Mar 2012
  • Hallo,

    mir ging es um folgendes:
    Habe serienmässig die 6,5x16 mit ET 50 drauf und ringsrum 48mm SPVs (vom TÜV eingetragen),
    nun bekomme ich am Mittwoch die Rial Oslo in 7x16 ET 48 mit den 215/65er-Serienreifen draufgepackt
    und habe erst jetzt gesehen, dass die statt 6,5 eben 7x16 sind. Mir geht es nun darum,
    ob ich da bzgl. der Freigängigkeit in Zusammenhang mit den SPVs fahren kann oder ob die SPVs nun runter
    müssen.
    Vielleicht hat ja hier schon mal jemand eine derartige Umrüstung durchgeführt und kann meine Bedenken
    zerstreuen.
    Wobei ich gefühlsmäßig sagen würde von ET 50 auf ET 48 sollte definitiv so marginal gering sein, dass es
    nicht zum Problem werden sollte....!!?? /nachdenk /weissnich
    ....oder etwa doch ??? /crazy

    LG
    Christian ;)
  • #32 von axmax am 03 Mar 2012
  • Hallo
    ja soweit verstanden.
    nur es sind die 2mm einpresstiefe und noch das halbe Zoll breiter.
    alles in allem nicht viel.das stimmt schon .
    ich weiss nicht wie diese Kombi aussehen würde.
    stell dir grob vor die reifen gucken Ca. 1 cm weiter raus.
       
  • #33 von stepi186 am 03 Mar 2012
  • Habe serienmässig die 6,5x16 mit ET 50 drauf und ringsrum 48mm SPVs (vom TÜV eingetragen),
    Wobei ich gefühlsmäßig sagen würde von ET 50 auf ET 48 sollte definitiv so marginal gering sein, dass es
    nicht zum Problem werden sollte....!!?? /nachdenk /weissnich
    nur es sind die 2mm einpresstiefe und noch das halbe Zoll breiter.

    Kleine Korrektur !  Es ist kein halbes Zoll , sondern nur 1/4 Zoll  /nachdenk  Das halbe Zoll verteilt sich nochmal -  nach innen und nach außen  ;)

    Genau gesagt macht das dann ca. 6mm Felge + 2mm ET = 8mm/Seite --> mit SV 24mm/Seite = 32mm/Seite  -->  64mm SV Gesamt/Achse !

    Freigängig ist da Alles !  Fahren kannst du so auf jeden Fall , nur wirst du nochmal zu TÜV müssen die Kombi eintragen lassen !
    Die 60mm SV , also 30mm/Seite gehen mit den 215'er  -  evtl. noch 225'er -
    Bei deinen 64mm SV also 32mm/Seite könnte es dann mit dem TÜV klappen , könnte aber auch eng werden - je nach Laune des Prüfers  ;)

    gruß stepi
  • #34 von axmax am 03 Mar 2012
  • @stepi
    ja danke  ;D
  • #35 von Duster68-Prestige am 03 Mar 2012
  • Danke axmax und stepi186 !

    Ich bin guter Hoffnung, dass es kommende Woche glatt geht... /freuen

    LG
    Christian ;)
  • #36 von axmax am 03 Mar 2012
  • auja  und dann berichte mal gucken
    auch was Duell einzelabnahme kostet bei euch....
    ng Axel
  • #37 von Duster68-Prestige am 03 Mar 2012
  • Hallo,

    ja, mach ich !! ;)

    LG
    Christian ;D
  • #38 von Duster68-Prestige am 07 Mar 2012
  • Hallo,

    seit heute sind meine Rial Oslo 7x16 ET 48 mit 215/65-16 montiert samt Spurverbreiterungen 48mm und ich muss sagen: Sieht geil aus und wird sicherlich auch genauso eingetragen ohne jedes Problem.

    Ich bin hinterher sofort zum TÜV gefahren, leider war dort heute früh die Hölle...habe einen solchen Andrang noch nie erlebt.....keine Ahnung, was dort heute los war....!!?? Muss ich eben die Tage nochmals vorbeifahren.

    Aber nun bin ich mir sicher: DAS wird 100 pro eingetragen, da muss ich mir keine Sorgen mehr machen.

    LG an alle Duster-Freaks
    Christian /cool
  • #39 von karman911 am 07 Mar 2012
  • bilder????  /weissnich

    lg
    heiko
    • karman911
  • #40 von axmax am 07 Mar 2012
  • ja genau,
    wat is mit die Bilder....... /winke


    bei uns ist das Wetter zublöde für bilder.... /mies
  • #41 von Duster68-Prestige am 08 Mar 2012
  • Hallo,

    sobald mein PC seine "Ladehemmungen" überwunden hat, gibt's Bilder. Ich werde das am Wochenende sicherlich geregelt bekommen und
    lass Euch dann an meiner Freude  /freuen teilhaben !!
    Ich werde auch seitlich knipsen, damit man sieht, wie die Breite rüberkommt.

    LG
    Christian /love
  • #42 von Duster68-Prestige am 14 Mar 2012
  • Hallo,

    ich war gestern die Felgen eintragen lassen: Null Problemo und der Preis war mit 39 € auch in Ordnung !
    ....lag vielleicht aber auch daran, dass ich dort schon so oft war und die mich so gut kennen...
    In jedem Fall fahre ich nun eine Rad/Reifen/SPV-Kombination, die gegenüber der Serienfelge um insgesamt
    knapp 64mm herauskommt, also pro Seite 32mm und das sieht echt gigantisch aus. :daumen /freuen

    Wenn ich heute im Laufe des Tages mal etwas Zeit finde, dann knipse ich das alles und stelle Bilder ein.

    LG
    Christian ;)
  • #43 von Duster68-Prestige am 19 Mar 2012
  • Hallo,

    ich habe einige schöne Bilder vom Duster und der Rad/Reifen-Kombination geschossen, aber leider sind die Bilder offenbar zu groß, denn ich bekomme kein einziges Bild hochgeladen. Ein Programm zum Verkleinern habe ich ebenfalls nicht...
    Was tun ??? /rotwerd /weissnich /nachdenk

    Alternativ kann ich, wen es interessiert, die Datei Interessierten zumailen. Vielleicht kann es dann jemand von Euch, der die Bilder verkleinern kann, dann für mich hier einstellen....!!??

    LG
    Christian /winke
  • #44 von steve am 19 Mar 2012
  • Lad' dir mal "Irfanview" runter, damit kannst du sogar an allen Bildern die gleichen Veränderungen in einem Rutsch durchführen lassen.

    VG
    Steve
  • #45 von karman911 am 19 Mar 2012
  • hallo,

    stell mit www.picr.de ein  ;)

    lg
    heiko
    • karman911
Seiten:
Actions