Autor Thema: Chiptuning / Abriegelung dCi 110 bei V-max deaktivieren  (Gelesen 154683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline steve

Re:Chiptuning / Abriegelung dCi 110 bei V-max deaktivieren
« Antwort #195 am: 17. Juli 2011, 13:27:50 »
Wie sieht es denn mit dem Versicherungsschutz aus, wenn ein nicht eingetragener Tuning-Chip ohne ABE im Duster betrieben wird?
Gibt es Anbieter, die Tuning-Chips bzw. -Boxen mit ABE anbieten?

VG
Steve
« Letzte Änderung: 17. Juli 2011, 14:21:49 von steve »
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5237
  • Dankeschön: 26 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Chiptuning / Abriegelung dCi 110 bei V-max deaktivieren
« Antwort #196 am: 17. Juli 2011, 14:45:42 »
1.- der ist wenn es einer merkt meistens futsch.
2.- ja, gibt es bzw. eintragungsfähige Boxen, keine mit ABE, lies Dir die beiden Chiptuning-Threads einfach mal komplett durch, da findest Du Infos.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Chiptuning / Abriegelung dCi 110 bei V-max deaktivieren
« Antwort #196 am: 17. Juli 2011, 14:45:42 »

Offline steve

Re:Chiptuning / Abriegelung dCi 110 bei V-max deaktivieren
« Antwort #197 am: 17. Juli 2011, 18:29:15 »
Was ist wohl von diesem Angebot zu halten?
Von der Leistung her kommt es mit dem Racing-Chip Pro nicht mit, ist aber dafür mit TÜV-Gutachten und erstaunlich preisgünstig.
Machen sich die maximal 19 PS und 35 MN Leistungszuwachs in der Praxis bemerkbar?

VG
Steve
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5237
  • Dankeschön: 26 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Chiptuning / Abriegelung dCi 110 bei V-max deaktivieren
« Antwort #198 am: 17. Juli 2011, 18:42:39 »
Was ist wohl von diesem Angebot zu halten?
/weissnich Ich urteile immer erst wenn ich den Motor am Tester habe: Versprechen tun alle sehr viel.

Zitat
Von der Leistung her kommt es mit dem Racing-Chip Pro nicht mit, ist aber dafür mit TÜV-Gutachten und erstaunlich preisgünstig.
Machen sich die maximal 19 PS und 35 MN Leistungszuwachs in der Praxis bemerkbar?
Ja, macht sich sicher bemerkbar. Schneller wird man dadurch aber nicht, siehe Thread.
Mit Gutachten ist das kein schlechter Preis.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline hatze

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Duster hält meine CüWu warm...
Re:Chiptuning / Abriegelung dCi 110 bei V-max deaktivieren
« Antwort #199 am: 26. Juli 2011, 16:40:55 »
Hallo,

habe nochmal den Renault-Mann wegen Chip-Box angesprochen und gefragt, was mit Papiereintragung sei...
Antwort: Nix! Wenn Sie innerhalb der Motorentolleranz von 15% bleiben, müssen Sie nix eintragen...........

*staun*  /oeehh

Im nachhinein fiel mir aber auf, dass er eine Leistungssteigerung von knapp 20% versprach... also ähnlich dem Angebot oben von steve...
Irgendwie irritiert mich der Mann...

Was sagt ihr DAZU ?!

Gruß, Hatze =)
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5237
  • Dankeschön: 26 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Chiptuning / Abriegelung dCi 110 bei V-max deaktivieren
« Antwort #200 am: 26. Juli 2011, 17:23:05 »
....
Antwort: Nix! Wenn Sie innerhalb der Motorentolleranz von 15% bleiben, müssen Sie nix eintragen...........
Was sagt ihr DAZU ?!
Der redet Müll, alles was Du bisher an Äusserungen geschildert hast ist Käse, Quark und Spaghettisosse.

Such Dir jemand, der Ahnung hat.
DER hat jedenfalls keine !!

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline saarlotry

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Chiptuning / Abriegelung dCi 110 bei V-max deaktivieren
« Antwort #201 am: 26. Juli 2011, 19:39:45 »
Für Chiptuning besteht in vielen Ländern -so auch in Deutschland- eine TÜV- Eintragungspflicht.

Hinsichtlich des Abgasverhaltens den Richtlinien 70/220/EWG (in der Fassung 96/69/EG)
und 72/306/EWG (in der Fassung 89/491/EWG) sowie hinsichtlich der Geräuschentwicklung
der Richtlinie 70/157/EWG ( in der Fassung 92/97/EWG).
Das Fahrzeug muß damit § 47(1), (2) und § 49 (2) StVZO in der derzeit gültigen Fassung erfüllen
damit die Betriebserlaubnis nicht erlicht.
 
Gruss
Google
 

Offline hatze

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Duster hält meine CüWu warm...
Re:Chiptuning / Abriegelung dCi 110 bei V-max deaktivieren
« Antwort #202 am: 06. September 2011, 17:36:49 »
...verändert ein Box-Tuning eigentlich auch das Gas-Annehm-Verhalten/Motor-Ansprech-Verhalten oder wie immer man das nennt?
Ich dachte bisher dem sei so... bis ich gesehen habe, dass es wohl auch "Gaspedal-Tuning" (!!!) gibt...    :D

Könnt ihr dazu (aus Erfahrung) was sagen?

Was soll diese Verzögerung der Kraftentwicklung überhaupt? Ich kann mir vorstellen dass es etwas Sprit spart... aber nur deshalb ?

Danke und Gruß,
Hatze =/

 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5237
  • Dankeschön: 26 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Chiptuning / Abriegelung dCi 110 bei V-max deaktivieren
« Antwort #203 am: 06. September 2011, 20:38:55 »
Entschuldigung, ich hab die Frage nicht verstanden  /nachdenk
Was für eine Verzögerung ??

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Roy

Re:Chiptuning / Abriegelung dCi 110 bei V-max deaktivieren
« Antwort #204 am: 07. September 2011, 06:53:19 »
Entschuldigung, ich hab die Frage nicht verstanden  /nachdenk
Was für eine Verzögerung ??
Die Zeit zw Gaspedal treten und Annahme des Motors/umsetzung des Befehls.




@hatze,

das glaube ich nicht.Die Turbos sprechen eh immer etwas verzögert an,da die Luft ja erst verdichtet werden muss.

Lieferzeit 4Monate 14Tage........
#46!Valentino Rossi!Der Gott auf 2 Rädern.

->Ducati Desmosedici<-
#46 9x Weltmeister.......
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5237
  • Dankeschön: 26 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Chiptuning / Abriegelung dCi 110 bei V-max deaktivieren
« Antwort #205 am: 07. September 2011, 07:59:36 »
das glaube ich nicht.Die Turbos sprechen eh immer etwas verzögert an,da die Luft ja erst verdichtet werden muss.
... und die Schaufeln der Turbine  erst mal eingestellt werden müssen.

Danke
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline hatze

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Duster hält meine CüWu warm...
Re:Chiptuning / Abriegelung dCi 110 bei V-max deaktivieren
« Antwort #206 am: 07. September 2011, 12:31:48 »
Aha..... !??!

dann ist das bei einem BMW-Diesel mit 280PS auch so ?!?!

glaub ich irgendwie nich so richtig....... der Sportcharakter wird doch komplett kaputt gemacht...

Aber Danke trotzdem!
Hatze =)
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5237
  • Dankeschön: 26 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Chiptuning / Abriegelung dCi 110 bei V-max deaktivieren
« Antwort #207 am: 07. September 2011, 12:40:50 »
 /hahaha
Glaub es ruhig, es ist definitiv so, sowohl bei BMW als auch bei Audi/VW, auch beim Cayenne Diesel.
Nur ist es nicht so krass spürbar, da auch ohne Turbo genug Dampf da ist.

Deshalb bring Audi jetzt den 3,3 Twin-Turbo, bei dem soll das weg sein.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Erstzulassung: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Chiptuning / Abriegelung dCi 110 bei V-max deaktivieren
« Antwort #208 am: 07. September 2011, 13:50:14 »
@stepuhr,

nicht ganz weg, er hat mehr Vorleistung als die anderen und zur vollen Leistung des Turbos ist das sog. Loch nicht mehr so stark zu spüren.

Aber von diesem Turbo bin ich nicht überzeugt. Garrett hatte mal einen ähnlichen im Budget und hat Ihn eingestellt weil die Reklamationen so groß war...anscheinend hat Audi das jetzt im Griff.

Gruß Gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

Offline Mountaineer

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Chiptuning / Abriegelung dCi 110 bei V-max deaktivieren
« Antwort #209 am: 19. September 2011, 10:07:45 »

Und: erst richtig einfahren, dann chippen. Bis 5000 / 6000 wird der Motor immer besser und sparsamer.


Wieviel Km erachtest du als sinnvoll zum "Einfahren" bevor man an die Box denken sollte?
Gruß
Mounty
 

DUSTERcommunity.de

Re:Chiptuning / Abriegelung dCi 110 bei V-max deaktivieren
« Antwort #209 am: 19. September 2011, 10:07:45 »