Autor Thema: Rad-Reifen-Kombis aller Art / Angaben und Info  (Gelesen 984502 mal)

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Offline DefenderX303

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Re: Rad-Reifen-Kombis aller Art / Angaben und Info
« Antwort #1635 am: 22. Oktober 2016, 19:04:04 »
Bin Aus dem Tread grade nich so schlau geworden aber stimmt es was ich gelesen habe das man 225er auf die original laureate felgen draufmachen kann und das es so auch legal ist.

oder rede ich mir das schön ?
bei der suchfunktion fand ich nur passende rad/felgen bereifung ohne die serien felgen kann mir dort wer weiterhelfen ?

Lieben Gruß aus Rheinbach
 

Offline Bill Miner

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Re: Rad-Reifen-Kombis aller Art / Angaben und Info
« Antwort #1636 am: 22. Oktober 2016, 21:00:07 »
Legal wird es, sobald du einen TÜV-Prüfer gefunden hast, der dir das einträgt. Machbar ist es bestimmt, ist ja keine Wahnsinnsbreite.
Herr Rossi sucht das Glück!
 

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Re: Rad-Reifen-Kombis aller Art / Angaben und Info
« Antwort #1636 am: 22. Oktober 2016, 21:00:07 »

Offline DefenderX303

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Re: Rad-Reifen-Kombis aller Art / Angaben und Info
« Antwort #1637 am: 22. Oktober 2016, 21:38:30 »
gemacht hats allerdings noch keiner ?
muss bei den 6.5zöllern immer eine ET von 50 sein oder gibs da wie beim Rüsselsheimer legale Toleranzen ?
 

Offline Racer69

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Re: Rad-Reifen-Kombis aller Art / Angaben und Info
« Antwort #1638 am: 23. Oktober 2016, 07:07:46 »
Moin DefenderX303,

Auf den 6.5 Zöller hat z.b. "Daytona" 235/60r16 aufgezogen und vom TüV abgenommen.
Die et darf natürlich verändert werden, hier aber die Gesetzesvorgaben des Landes einhalten gemäss Radabdeckung.
Ich empfehle Dir "Lzparts", da bist Du gut beraten und erhälst meiner Meinung nach gute Ware ( Spurplatten in diesem Fall ).

Mit freundlichen Grüßen
Hugo



 

Offline DefenderX303

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Re: Rad-Reifen-Kombis aller Art / Angaben und Info
« Antwort #1639 am: 23. Oktober 2016, 14:12:49 »
Den Shop Hab ich Bereits Entdeckt die Frage Bleibt Halt nur Was Ist ohne Bördeln Und Viel Aufwand Möglich an Verbreiterung soll auch nich 40mm werden so ab 15mm wäre so meine Vorstellung
 

Offline Totte

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Re: Rad-Reifen-Kombis aller Art / Angaben und Info
« Antwort #1640 am: 23. Oktober 2016, 14:21:11 »
Ich glaub, ums bördeln brauchst Du Dir da keine Sorgen zu machen.

Nach der Neuregelung, dieses Jahr, über die Abdeckung des Reifens, wirst Du an die äussere obere Radhauskante gar nicht mehr so nah rankommen, dass Du bördeln musst.
Gruß Totte
------------------------

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Zusätzlich am BLACK KNIGHT wurde verbaut: siehe Profil KLICK

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Offline Daytona

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Re: Rad-Reifen-Kombis aller Art / Angaben und Info
« Antwort #1641 am: 23. Oktober 2016, 16:35:46 »
Auf den 6.5 Zöller hat z.b. "Daytona" 235/60r16 aufgezogen und vom TüV abgenommen.

Genau, und so sah das aus.

Bevor wir im den vorderen Radhäusern den achteren Bereich plattgehauen und -gefönt hatten, auch hier hat LZparts tatkräftig mitgeholfen, passte dort nichtmal eine 18er-SV rein. Was dort im Weg ist, wirst Du, Defender, dann sehen, wenn Du den Duster bekommst. Oder Du machst Dich hier mal auf die Suche, ich habe leider momentan kaum Zeit.

Nachdem wir die Radhäuser angepasst hatten, passte vorne eine 24er-SV zwischen, achtern hatte ich sogar 30er drauf. Das war allerdings nur für eine kurze Übergangszeit gedacht und eingetragen war das auch nicht. Ich weiß, böse, böse, böse.

Mittlerweile fahre ich die gleichen Reifen auf 7-Zöllern, die mit ET 36 daherkommen (suche mal nach "Dotz" hier). Für diese Kombi, die auch keinerlei Probleme bei TÜVVI verurssachte, bräuchte ich wenn überhaupt ganz schmale SV, vielleicht 10er (vorne), allerdings ist mir die dann doch lediglich geringfügige optische Veränderung keinen Hunni (ohne Abnahme und Eintragung) wert.

So sieht´s jetzt aus:

Gandalf bedotzt


Happy pimping ~ Daytona!



Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline DefenderX303

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Re: Rad-Reifen-Kombis aller Art / Angaben und Info
« Antwort #1642 am: 24. Oktober 2016, 20:57:08 »
Bin schon ganz gespannt drauf endlich Duster fahren zu können (ehrlichgesagt hab ich noch vor 6 monaten selbst immer gesagt"wie kann man nur sowas fahren")
tja dank meinen Schwiegereltern die den Logan haben und zwei linke hände kam bei ihnen jedenfalls das Fenster modul und der Komfortblinker zum einbau wo ich mir dachte weniger ist mehr !

bei meinem Aktuellen duster sind solche aktionen zwar nicht nötig weil schon drin aber der aufwand bei meinem hätten die 2 tage gesprengt....

zurück zum thema:

also werd ich mal abwarten und erstmal mit den neblern anfangen und dann schauen was mich beim thema Spurplatten erwartet dennoch danke für die hilfreichen Infos :-)
 

Offline jkarpa

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Re: Rad-Reifen-Kombis aller Art / Angaben und Info
« Antwort #1643 am: 08. November 2016, 13:55:46 »
Fahrbericht BF Goodrich AT T/A KO2 215/65R16 auf Dotz Dakar
(Ergänzend zum ersten Bericht)

Nach vier Monaten und 20000 km *hüstel* kann ich ein wenig mehr über diese Rad/Reifenkombination berichten und plaudern.

Schnee: heute leichter Schneefall bei Temperaturen um den Nullpunkt. Abwechselnd freier Asphalt (unter den Bäumen) und bis zu fünf Zentimeter Schnee mit Tendenz zum Schneematsch. Fußläufig verdichtet jeder Schritt die Masse zu Eis.
Die Reifen haben weder im Antritt noch beim Bremsen Probleme mit der Strecke. Weniger Durchdrehen und Rutschen als nach dem Gang zum Auto erwartet. Probe-Vollbremsungen aus 60 km/h herunter brauchen nicht ungewöhnlich viel Strecke, sondern eher unerwartet wenig Meter.

Fazit: Immer noch Kaufempfehlung. Vielleicht kann ja mal jemand vergleichbar über den Event ML 698 berichten. Jener Reifen hat das gleiche Grundprofil, andere Flanken, eventuell eine andere Profiltiefe, und sicherlich eine andere Gummimischung. Er kostet aber auch nur ein Drittel...
Da es sich bei diesem Reifen nicht lohnt, sie nach dem Gelände herunterzunehmen, betrachte ich ihn als Ganzjahresreifen.
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Offline Daytona

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Re: Rad-Reifen-Kombis aller Art / Angaben und Info
« Antwort #1644 am: 08. November 2016, 21:24:35 »
Vielen Dank für den Zwischenbericht. Hast Du Dir zufällig die anfängliche Profiltiefe notiert? Ich würde gerne wissen, wie viel nach 20.000 km nun weggerubbelt ist. Ich vermute mal, dass das nicht allzu viel sein wird. Mein erster Satz Insa-AT, ähnliches Profil, andere Flanken, hatte binnen 40.000 km rund vier, fünf Millimeter abgespeckt. Das empfinde ich als "weich" ... das alte BFG-AT-Profil gilt ja als "hart". Wie verhält sich das neue wohl?


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Offline rygel

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Re: Rad-Reifen-Kombis aller Art / Angaben und Info
« Antwort #1645 am: 08. November 2016, 21:54:22 »
@jkarpa
Möchte die BF Goodrich AT T/A KO2 215/65R16 als Winterreifen nutzen.
Fahre viel Autobahn und auch ab und zu Gelände.
Sind die da was für mich und was verbrauchen die mehr an Sprit?
Grüße Kai
« Letzte Änderung: 08. November 2016, 22:24:38 von rygel »
 

Offline jkarpa

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Re: Rad-Reifen-Kombis aller Art / Angaben und Info
« Antwort #1646 am: 08. November 2016, 23:50:01 »
Mir passen sie zu diesem Zwecke, aber ich bin ein defensiver Fahrer, und werde niemandem AT Reifen als Winterreifen empfehlen. Bisher schlagen sie sich gut, aber es fehlen die feinen Lamellen.
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Offline Wali

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Re: Rad-Reifen-Kombis aller Art / Angaben und Info
« Antwort #1647 am: 23. November 2016, 22:24:36 »
Hallo an alle. Frage : Habt ihr Erfahrung mit 17 zoll und 18 zoll felgen b.z.w was fährt sich besser und ist mit wenig umbauten leicht einzutragen evtl gibt es ja auch eine radreifen kombination die so passt ohne Tüv abnahme. Bei 17 zoll ist es mir wichtig das der reifen dick ist aĺso viel Gummi hat .Nur sommerreifen. Anbei sorry wenn das hier schon mal gefargt wurde aber 110 seiten zu lesen ist wie ein buch.
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Offline Daytona

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Re: Rad-Reifen-Kombis aller Art / Angaben und Info
« Antwort #1648 am: 23. November 2016, 22:49:05 »
Um eine TÜV-Abnahme wirst Du nicht herumkommen, und wenn Du den Felgendurchmesser von 16 auf 17 Zoll erhöhst UND gleichzeitig mehr Gummi haben möchtest, als bei den 16-Zoll-Felgen, dann erhöht sich zudem der Abrollumfang, wodurch eine Tachoangleichung nötig wird. Soll der Abrollumfang annähernd gleich bleiben wie bei der Serien-Kombi, dann empfiehlt sich ein Reifen der Dimension 235/55/17. In Verbindung mit 8,5-Zoll-Felgen, die eine ET von 35 aufweisen, sieht das dann so aus: Klicker-Klacker

Da wird auch keine Spurverbeiterung mehr nötig ...

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Re: Rad-Reifen-Kombis aller Art / Angaben und Info
« Antwort #1649 am: 23. November 2016, 23:18:20 »
Daytona Danke dir perfekt :klatsch Genau so ein Bild hab ich jetzt im Kopf /freuen
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Re: Rad-Reifen-Kombis aller Art / Angaben und Info
« Antwort #1649 am: 23. November 2016, 23:18:20 »