Autor Thema: Rad-Reifen-Kombis aller Art / Angaben und Info  (Gelesen 963620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Des wär was!

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Zugpferdchen
Re: Rad-Reifen-Kombis aller Art / Angaben und Info
« Antwort #60 am: 31. Mai 2010, 20:10:46 »
Hier noch so fette Teile  /crazy
Gruß Nicole

Standheizung Eberspächer Hydronic D4W S, Fensterfolie Llumar Clima Select, Digitalradio Kenwood KDC-DAB43U, Lautsprecher Focal PS130 Compo + Focal PC130 Coax, Alubutyl-Türendämmung, Kotflügelschützer, AHK, doppelter Kofferraumboden, LED-NSW-TFL, Phase2-Fensterschachtleisten
 

sewa

  • Gast
Re: Rad-Reifen-Kombis aller Art / Angaben und Info
« Antwort #61 am: 01. Juni 2010, 08:24:30 »
aussehen tun die schon richtig geil, leider die falsche größe.
 

DUSTERcommunity.de

Re: Rad-Reifen-Kombis aller Art / Angaben und Info
« Antwort #61 am: 01. Juni 2010, 08:24:30 »

Offline zappenDUSTER

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Rad-Reifen-Kombis aller Art / Angaben und Info
« Antwort #62 am: 01. Juni 2010, 12:54:12 »
Mir würden die Rial 41 oder die Dotz freeride peak gefallen.

Beide in schwarz für meinen weißen bestellten Duster.

ABer beide gibts nur in 7j x 16  und für Duster ist sowieso kaum wo was angeführt.

Ich finde das die Felgenherstellere dabei schon sehr lahmen.

Was meit ihr ? werden 7j Felgen mit der orig. Bereifung "harmonieren"  ohne das ich zum Tüv muss?

lg

erich
 

Offline Globetrotter

Re: Rad-Reifen-Kombis aller Art / Angaben und Info
« Antwort #63 am: 02. Juni 2010, 00:39:36 »
Tipp:
Frag mal deinen TÜV-Prüfer was gegen eine Felge vom Nissan Qashquai spricht!!!
Gleicher Lochkreis, die Kiste ist schwerer, hat auch 4x4 und mehr LEistung.......was die Festigkeit angeht steht dem Sicher nichts im Weg.....sollte also kein Thema sein, die DInger eingetragen zu bekommen...
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline Globetrotter

Re: Rad-Reifen-Kombis aller Art / Angaben und Info
« Antwort #64 am: 09. Juni 2010, 11:17:00 »
Warum sind die großen Alu´s eigentlich nicht für den 4x4 verfügbar? Alles was ich bis jetzt bis 20" gesehen habe, darf nur auf 4x2 gefahren werden. Oder wird das wohl in der Zukunft noch was werden?

Dazu vielleicht noch ein Satz:

In dem Felgenkonfigurator  http://raederkonfigurator.pneu.com/index.php sind jede Menge verschiede DUSTER drin. Hier wird auch unterschieden nach Motor, Leistung, Antrieb.

DAS IST PIEP EGAL! DUSTERIST DUSTER!
Da ist ein Fehler in deren System!
Wenn eine Felge für den Duster zugelassen ist, dann sowohl für den Diesel, als auch den Benziener, genauso wie für 2x4 und 4x4!!

Die Auskunft hab ich gestern vom Betreiber bekommen!
Also wer was sucht....vielleicht hilfts!! ;)
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline Des wär was!

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Zugpferdchen
Re: Rad-Reifen-Kombis aller Art / Angaben und Info
« Antwort #65 am: 09. Juni 2010, 11:28:26 »
Danke für die Info. Nur ist es bei mir umgekehrt, ich hatte schon befürchtet, ich dürfte an meinen 4x2 gar keine 4x4-Felgen schrauben.

Hat denn schon jemand passende Felgen im Offroaddesign gefunden?
Was mir gefällt, hat entweder keine Duster-Zulassung oder gibt es erst ab 17", falscher Lochkreis usw... Es sollen die Serienreifen draufpassen. Schwere Aufgabe. :[
Gruß Nicole

Standheizung Eberspächer Hydronic D4W S, Fensterfolie Llumar Clima Select, Digitalradio Kenwood KDC-DAB43U, Lautsprecher Focal PS130 Compo + Focal PC130 Coax, Alubutyl-Türendämmung, Kotflügelschützer, AHK, doppelter Kofferraumboden, LED-NSW-TFL, Phase2-Fensterschachtleisten
 

Electrically

  • Gast
Re: Rad-Reifen-Kombis aller Art / Angaben und Info
« Antwort #66 am: 09. Juni 2010, 11:31:33 »
Vom Werk her werden doch auch die selben Räder/Stahlfelgen/Alufelgen verbaut egal welche Motorisierung/Antrieb usw., dies ist bei Zubehörfelgen das selbe, die Info hab ich von meinem Reifenhändler.
 

Offline Globetrotter

Re: Rad-Reifen-Kombis aller Art / Angaben und Info
« Antwort #67 am: 09. Juni 2010, 11:34:37 »
Noch nicht.....aber der hat mir gesagt, dass wohl ne ganze Menge an Gutachten derzeit erstellt werden und dann so auf November/Dezember verfügbar sind! Also so in etwa mit Lieferung der meisten 4x4-Duster!
Dann haben wir den ganzen Winter Zeit was schönes für den Sommer zu suchen!  :klatsch /freu 8)
Und auf die orig. Felgen kommen die Winterreifen :-)
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Electrically

  • Gast
Re: Rad-Reifen-Kombis aller Art / Angaben und Info
« Antwort #68 am: 09. Juni 2010, 11:39:41 »
Werde die Originalen auch in verbindung mit  Winterreifen nutzen, ich finde sogar die passen gut zum Duster.

Wie schon in einem anderen thread geschrieben, ich denke in einem halben bis 1 Jahr sieht es (bei den Verkaufszahlen) recht gut auf dem Markt für den Duster aus was Zubehör, Tuning usw. angeht.
 

Offline Black13

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 669
Re: Rad-Reifen-Kombis aller Art / Angaben und Info
« Antwort #69 am: 09. Juni 2010, 11:44:42 »
Dazu vielleicht noch ein Satz:

In dem Felgenkonfigurator  http://raederkonfigurator.pneu.com/index.php sind jede Menge verschiede DUSTER drin. Hier wird auch unterschieden nach Motor, Leistung, Antrieb.

DAS IST PIEP EGAL! DUSTERIST DUSTER!
Da ist ein Fehler in deren System!
Wenn eine Felge für den Duster zugelassen ist, dann sowohl für den Diesel, als auch den Benziener, genauso wie für 2x4 und 4x4!!

Die Auskunft hab ich gestern vom Betreiber bekommen!
Also wer was sucht....vielleicht hilfts!!


Wenn du im Konfigurator einen 4x4 auswählst steht dort es sind keine passenden Felgen vorhanden sind. In der ABE unserer Platin steht auch extra nicht für Allrad, das wird der Prüfer sicherlich auch lesen und nur weil das ein Reifenhändler sagt nicht ohne weiteres ignorieren.


Bestellt: Duster Laureate 4x2 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß + Lederlenkrad
Alufelgen Platin P53 Black-Matt 17 Zoll ET40 mit Pirelli P7 215/55 R17 98W
Radio: Zenec ZE-MC 172 Lautsprecher Hinten: Audio System CO130Plus Vorne: Audio System Radion 130  Navi: TomTom xl IQ Edition Europa
 

Offline Globetrotter

Re: Rad-Reifen-Kombis aller Art / Angaben und Info
« Antwort #70 am: 09. Juni 2010, 11:55:20 »
Du spricht von der 17"?
Die 16" kommt Ende des Jahres......auch für 4x4!
Dann folgen auch weiter Gutachten für Duster.

Ich kann nur die Aussage weitergeben, die ich gestern schriftlich von denen bekommen habe.
Die sagen - Fehler im System! Duster = Duster.

Vielleicht stehrt derzeit noch "nicht 4x4" drin, weil´s den noch gar net gibt?
 /grimasse

Mal sehen ......ich werde warten bis Ende des Jahres.......vorher bringt´s mir eh nix wenn die Dinger rumliegen - dann wird man sehen was auf den MArkt kommt.

Ach....das ist übrigens die Aussage von denen:
Das mit dem 4x4 ist nur ein Fehler im System, da gibt es keine unterschiede zwischen Allrad und Fronttriebler, hier ist zum Beispiel das Gutachten für die 17" Version:

http://interpneu.jfnet.de/pdf/00149830/00149830.pdf

da steht keine Einschränkung bezüglich 4x4 oder 2x4 drinne, das Gutachten für die 16" beim Duster wird bestimmt noch kommen, aber ich denke erst Ende des Jahres.

mfg

M. Zuther

Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline Oimel

Re: Rad-Reifen-Kombis aller Art / Angaben und Info
« Antwort #71 am: 09. Juni 2010, 12:04:10 »
schau mal unter auflage kennziffer A58 in der ABE da stehts doch die felge darf du nicht aufn allrad fahren
RFK, Original AHK + H&R 30mm, Höherlegungsfedern, Spurverbreiterung 24mm+30mm, AT Reifen General Grabber AT²
Farbe: Matt-Schwarz Eigenlackierung in Heimarbeit

Mfg Thomas
 

Offline Globetrotter

Re: Rad-Reifen-Kombis aller Art / Angaben und Info
« Antwort #72 am: 09. Juni 2010, 12:14:31 »
Schade dass ich den BEitrag nicht löschen kann........
Würd ich glatt tun....
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich die Antwort vom BEtreiber nicht zu 100% auf alle Eventualitäten hin geprüft habe.

Wenn mir ein Händler die Aussage gibt (schriftlich) dann ist das für mich so!

Werde hier nicht´s mehr posten, was ich nicht zu 1000% auf Korrektheit hin geprüft habe!!! /weissnich
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline Oimel

Re: Rad-Reifen-Kombis aller Art / Angaben und Info
« Antwort #73 am: 09. Juni 2010, 12:19:21 »
ist doch net schlimm ich werde auch noch bis nächt jahr warten dann gibts auf alle fälle was und so ne kleine auf lage kann mann schon mal über sehn
aber eine gutes hat die abe  noch da kann sieht man mal was fahrzeuge noch den Lochkreis haben da könnt  man auch mal bei X trail und Quashkai schaun
was da so gibt müsst ja vom gewicht das selbe sein

aber abwarten ist erst mal das beste bis der 4x4 erstmal überhaupt da ist dann kommen auch die abe s
hoffe ja auch immer noch das firma Dotz mit den abes für die stahlfelgen nachzieht bloss da brauch man erstmal nen auto für wo das geprüft werden kann
und solang das nicht mal da ist  abwarten und tee trinken sag ich nur  8)
RFK, Original AHK + H&R 30mm, Höherlegungsfedern, Spurverbreiterung 24mm+30mm, AT Reifen General Grabber AT²
Farbe: Matt-Schwarz Eigenlackierung in Heimarbeit

Mfg Thomas
 

Offline Black13

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 669
Re: Rad-Reifen-Kombis aller Art / Angaben und Info
« Antwort #74 am: 09. Juni 2010, 12:21:53 »
 /mies
Schade dass ich den BEitrag nicht löschen kann........
Würd ich glatt tun....
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich die Antwort vom BEtreiber nicht zu 100% auf alle Eventualitäten hin geprüft habe.

Wenn mir ein Händler die Aussage gibt (schriftlich) dann ist das für mich so!

Werde hier nicht´s mehr posten, was ich nicht zu 1000% auf Korrektheit hin geprüft habe!!! /weissnich

Die sind nicht mal in der Lage ihre eigenen Gutachten zu lesen, Hauptsache wieder nen Satz verkauft.  /mies


Bestellt: Duster Laureate 4x2 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß + Lederlenkrad
Alufelgen Platin P53 Black-Matt 17 Zoll ET40 mit Pirelli P7 215/55 R17 98W
Radio: Zenec ZE-MC 172 Lautsprecher Hinten: Audio System CO130Plus Vorne: Audio System Radion 130  Navi: TomTom xl IQ Edition Europa
 

DUSTERcommunity.de

Re: Rad-Reifen-Kombis aller Art / Angaben und Info
« Antwort #74 am: 09. Juni 2010, 12:21:53 »