Ich Muss Manfred Beistehen.
Im Duster und Lodgy Steck(t)en H1/H7 bzw H4 Nightbreaker Plus Birnen. Das Ergibt Ein Etwas Weisseres, Aber Den noch Deutlichen Gelb-Stich Licht. Ganz Weiss Werden Sie Nicht, Aber Mann Bekommt Zumindestens Licht. Ich Habe Auf Dem Duster Mit Solche Dinger Wie H7 "Mtec White 4320 Xenon look blablabla" Rundexperimentiert.
Resultat ?
Fazit : "Optik >> Sicherkeit" Bei Diese "Blaue Birnen". Wo Mann Filtert, Bleibt Licht Immer Auf die Strecke. Logisch. (Was Bei Die Meisten Dieser "Xenon White Look" Dinger Passiert Mit Ihren Blau Angestrichene Birnen). Später Habe Ich Auch Andere Menschen Gefunden Die Mir Das Selbe Bild Bestägen : Entweder Geht Mann Für Die Optik Und Bleibt die Lichtsterke Hinten, oder Mann Kauft Sich Solche Dinger wie Die Osram's Oder Philip's Birnen und dan SIEHT Mann Besser.
Sowohl Auf Lodgy als auch Auf Duster Haben Die Osram's Sich Bewertet (Lodgy 38.000km, Duster 23.000km, Kein Versagen Von Keiner Der Osram's) Also Das Mit das "Osram Geht Schneller Kaput" Kan Ich Aus Eigene Erfarung Bestreiten.
Der Lodgy Hat Aber Seit Dem Andere Birnen und Das Seit +/- 6000Km. Hierunter Mehr Dazu.
Wenn Es Wirklich Weis (naja, 4300K Wie Bei Richtige Standard Xenons Ist -Denn Die Drehen Auch Nicht Auf 6000K oder So !!- Der LichtOutput Bei Richtige Xenons ist Bei +/- 4300K Maximal) und Kräftiges Licht Sein Muss, Da Bleibt nur Die Sehr Teuere (Wenn STzVO Geprüft) oder die (In Deutschland Illegale HID Kit) Lösung mit Xenon Brenner.
Beim LODGY Habe Ich Das Auch Gemacht -nicht Wirklich Vom Herzen Muss Ich Gestehen- (Rufe KEINEN Auf Das Nach Zu Machen Weil Nicht Legal In Deutschland), Weil :
a) Die H4's Des Lodgy Wirklich ZU WENIG Licht Ergeben, AUCH Nach Osram Nightbreaker Aufrustung, und Ich Mit Meine Milde Form Von Nachtblindheit Dort Wirklich Sicherkeitsprobleme Habe. Der Duster Hat Mit H1/H7 Kombo und Osram Nightbreaker Plus Genug Licht Fur "Mein Problem". H4's Werfen So um und Bei die 1300Lm Aus, +-/ 400Lm Weniger Als die H1/H7's des Dusters. Der Spiegel In Die Leuchten Des Lodgy Ist "HID-Freundlich". Es Gibt Genügend Vorbilden Wo Ein HID Kit In ein Unbenutzbares Lichtbild Resultiert : Dan Kommt Überall Licht Raus Aber Nicht Wo Es Sein Muss. Ist Beim Lodgy Glücklicherweise Nicht Der Fall.
b) Die Osram's Im H4 bei 55/65W ZU Warm Werden (=Interne Spiegel Fäng An Zu "Diskolorieren" nach 40.000Km). Noch Nicht So Schlimm Wie Bei Diese 100W Sch*** Dinger Wo Mann Das Auto Noch Abfakkelen Kann Nach Durchbrennen der Kontakte oder Kabelbaum ... Aber Den Noch, Es IST Sichtbar Nach 40.000.
c) Die H4 bi-Xenon's Ein "Metal Shield" Haben Wodurch Hingegenkommendes Verkehr Nicht Geblendet Wird. Unterseite Des Strahlers Ist Komplett Abeschirmt, Frontseite Auch und das Geht nur "Offen" Wenn Mann "Fernlicht" Wählt.
Die H7's und H1's In HID Haben Dieses Shield Nicht, Und Da Ist Die Gefahr Auf Blendung Der Anderen Verkehrsnutzer Sehr Realistisch Wie Ich Bemerkt Habe. Die Bi-Xenon's Im Lodgy Haben Ein Schönen Cut-off Durch das Metal-Schield, Sind Korrekt Eingestellt Bei Meinen Verständnissvollen Freundlicher, und Nach 6000Km Habe Ich Noch Kein Einziger Fahrer Gehabt Der Mir Ein 'Du Blendest Mich' Signal Gegeben Hatt. Wenn Das Doch Einmal Der Fall Gewesen War, Hatte Ich Die HID's Direkt Rausgeschmissen.
d) Bei 35Watt HID Laufen Diese Strahler Auch Ziemlich Kalt -Kälter Als Die Osrams-, Was IM WINTER ein Problem Sein KANN Da Der Strahler Der Schnee Nicht So Einfach Mehr Verschmeltzen Lässt. Aber Der Spiegel In Die Leuchte Wird Nicht Mehr Weiter Angetastet.
Ich Habe Aus Neugierigkeit Mal Ein Set H7r's (Anti-Blende Xenons Mit Antireflections-Strip) Im Dusters Gesteckt (Den Trafo Hatte Ich Ja Vom Lodgy, Und Ein Kit H7r's Kostet So Um die 15€). Da Traute Ich Mir Wirklich Nicht Mit Auf Die Strasse, Da Blendet Mann Jeder Den Mann Hingegenkommt.