Hi,
irgendwie ist ELIA meiner Meinung nach, Meister im zuschieben des "Schwarzen Peter". Jetzt ist es der "böse Mitarbeiter", der aber nicht mehr im Unternehmen beschäftigt ist, wenn dies so wäre hätte man das ja schon im ersten oder zweiten Bericht mitteilen können.
So wie die Angelegenheit von ELIA hier behandelt wird, glaube ich nicht das unsere Anlagen gegen Edelstahl gewandelt werden, die Sache ist jetzt in die Hose gegangen und es wird nur dafür gesorgt, das ab jetzt solche Probleme nicht mehr auftauchen, sprich die Anlage im Sortiement wird gegen eine aus Edelstahl getauscht. Wir sind dann die mit dem langen Gesicht.
Für mich stinkt das zum Himmel.
Gruß, Georges
Hallo,
vielleicht sollte man auch nicht versuchen uns was an zu dichten bzw einen Vorsatz unter zu schieben.
Fakten:
Wir haben seit Einführung des Auspuff weit über 200 stück verkauft - bisher gab es bei uns keine Reklamationen, ausser dass manchmal der Lack abgeblättert ist, was ich bereits erklärt habe und nunmal kein Austauschgarantiefall ist. Garantie auf Durchrostung/defekte am Material hat der Kunde 2 Jahre lang, genauso wie auch auf kurzem Dienstweg der 9 Monate alte und nun rostige ESD getauscht wird und von uns beim Hersteller reklamiert wird.
Der Auspuff wurde von UNS NIE als Edelstahl angeboten und bei uns im Hause ist es durchaus jedem bewusst, dass es ein Stahldämpfer ist welcher auch niemandem als Edelstahl verkauft wird, meines bisherigen Wissens nach...
Gestern Nachmittag bin ich zufällig im Forum und lese die Aussage des Mitarbeiters, ärgere mich tierisch und gebe ein Statement ab, dass das nicht in Ordnung ist und ich mich um eine Lösung bemühe.
Dann telefoniere ich mit Händlern und recherchiere, nachdem die Aussage dass das Edelstahl sein soll kam, wer dieses wo und wann propagandiert haben soll, denn das war uns nunmal nicht bekannt und auch hier NIE Gegenstand einer Aussage vorher.
Da wurde mir ein Name genannt, vom Händler, der nunmal seit einem Jahr nicht mehr bei uns arbeitet - wie denkt Ihr, das man sowas in der Nacht von Freitag auf Samstag klären soll ? Wäre das ein Kollege gewesen, der aktuell bei uns arbeitet, hätte ich das am Freitag bereits geklärt
Das hat nichts damit zu tun, den schwarzen Peter irgendwem in die Schuhe zu schieben, wir sind nunmal kein 2 Mann Betrieb, sondern über 20 Leute. Wenn ein Jahr lang niemand bei uns reklamiert, woher soll uns da was bekannt sein ?
Jeder Kunde von uns weiß genau, dass wenn eine Ware nicht in Ordnung ist, diese getauscht wird - dazu muss man aber das Problem kennen und das war bis gestern nunmal nicht der Fall. Der Kollege mit den Lackmängeln an der Felge hat ja auch einen Austausch bekommen. ( wovon ich ausgehe, kann aber nicht nach Nick Names im System suchen )
Wir bewegen sehr viel Ware von diversen Herstellern, verbauen aber logischerweise nicht jedes Neuteil aus aktuellen Lieferungen zur Probe - macht niemand. Wenn ein Problem auftritt, wird das gelöst, wie auch jetzt dieses gelöst wird.
Dein ESD hat Lackmängel, nach kurzer Zeit - für die Aussage des Mitarbeiters habe ich uns entschuldigt. Da war noch keine Rede davon dass du einen Edelstahl bestellt hattest oder der Meinung warst einen Edelstahl zu haben. Diese Situation hat sich ja erst ergeben und nachdem dies bekannt wurde, habe ich mich sofort, weit auch nach Ende jeglicher Arbeitszeit ( siehe die Uhrzeit der postings ) diesem Problem angenommen, habe gestern und heute früh bereits damit begonnen genauere Recherchen ein zu holen.
Nix desto trotz ist nunmal Wochenende und da wirst du auch bei keiner anderen Firma jemanden finden, der sich einem Problem annimmt.
Die Sache erfordert, ohne Frage, Klärung - diese habe ich eingeleitet. Mehr kann ich momentan nicht tun.
Wenn in einer größeren Firma ein Mitarbeiter eine Falschaussage macht, muss das nunmal geklärt werden, kann aber erst geklärt werden, wenn jemand anderes davon irgendwas mitbekommt und das war bisher nicht der Fall.
Vom Verkaufspreis auf Materialgüte oder Eigenschaften zu schliessen, ist schwierig - da verkauft jemand ein 16GB Iphone zum Preis wo ich bei nem anderen ein 32GB bekomme. Da kann ich nicht sagen:"Du hattest zwar ein 16er angeboten, woanders bekomme ich zu dem Kurs aber ein 32er - nun schick mir bitte ein größeres"
Ähnlich Diskussion hatte man ja hier erst letztens mit Sonderpreis Artikeln - da kann auch nicht der kommen der Summe X bezahlt hat vor 4 Wochen und nun den finanziellen Ausgleich möchte da der Artikel nun Summe Y kostet.
Das sind auch keine Ausreden, sondern der momentane Stand - hätte ich mich zu dem Thema nicht geäussert, würde hier niemand etwas wissen von der Tatsache und man könnte spekulieren auf Teufel komm raus....
Deshalb bitte erstmal abwarten, bis die Sache geklärt ist und eine Lösung erarbeitet wurde, sowie festgestellt wurde bei wem überhaupt welcher Fehler lag....
Gruß, Ralf