Seiten:
Actions
  • #16 von Andreas L. am 16 Mar 2012
  • Ich hab fürs Pulvern der Alus 180 EUR bezahlt.

    Sprühdose kannst Du definitiv vergessen, hält nicht. forget about it..

    Gruss S.


    ich habe es befürchtet, da die Falz in der Felge auch recht tief ist und somit nur sehr unzureichend geschliffen werden kann.  :(
    Das Pulvern kostet mich beim einzigen Betrieb der sowas hier anbietet 60 Eur/Felge.

    Gruss
    Andreas

  • #17 von Andreas L. am 16 Mar 2012
  • Vielleicht mache ich es jetzt andersherum als eigentlich geplant.

    Felge = silber
    Nabendeckel = matt schwarz

    Mal sehen wie das wirckt.
  • #18 von Exgolfer am 16 Mar 2012
  • Ich hab fürs Pulvern der Alus 180 EUR bezahlt.

    Sprühdose kannst Du definitiv vergessen, hält nicht. forget about it..

    Gruss S.
    ich habe die Felgen mit der Dose lackiert - ist jetzt ein Jahr her, - bis jetzt hält`s ;)
  • #19 von Daytona am 16 Mar 2012
  • Wenn ich so darüber nachdenke, wäre das für mich kein Beinbruch, denn die schwarze Version der Original-Stahlfelge des Duster/Ambiance sieht echt gut aus und kostet womöglich nur ein Bruchteil dessen, was eine Dotz kosten könnte.

    Happy pondering ~ Daytona!
    Es gibt sie nur leider nicht in schwarz....... :'(

    Bei jeder meiner Pilgerfahrten zum Autohaus schaue ich immer auf´s Ersatzrad im 4x4-Kofferraum. Die Felge ist eindeutig schwarz. Ob das nun eine schwarze Version der Dusti/Ambie-Felge ist, habe ich einfach mal angenommen. So genau habe ich mir die nicht angeschaut ... zumindest aber deuten einige Suchergebnisse darauf hin ...

    Schön wäre auch eine Laurie-Stahlfelge in schwarz ...

    Happy searching ~ Daytona!
  • #20 von Andreas L. am 16 Mar 2012
  • Es gibt sie nur leider nicht in schwarz....... :'(


    Bei jeder meiner Pilgerfahrten zum Autohaus schaue ich immer auf´s Ersatzrad im 4x4-Kofferraum. Die Felge ist eindeutig schwarz. Ob das nun eine schwarze Version der Dusti/Ambie-Felge ist, habe ich einfach mal angenommen. So genau habe ich mir die nicht angeschaut ... zumindest aber deuten einige Suchergebnisse darauf hin ...

    Schön wäre auch eine Laurie-Stahlfelge in schwarz ...

    Happy searching ~ Daytona!

    Ich habe mir ja gerade einen zusätzlichen Satz Ambiance Stahlfelgen besorgt. Es konnte aber keiner die Dinger in schwarz liefern.
    Schade.  /oeehh
  • #21 von Andreas L. am 16 Mar 2012
  • Es gibt sie nur leider nicht in schwarz....... :'(


    Die Felge ist eindeutig schwarz. Ob das nun eine schwarze Version der Dusti/Ambie-Felge ist, habe ich einfach mal angenommen. So genau habe ich mir die nicht angeschaut ...

    Happy searching ~ Daytona!

    Was mir gerade nochmal dazu einfällt, auch die silbernen Ambiancefelgen sind von hinten schwarz, also der Teil den man im Kofferraum oben sieht.
    Silber lackiert wird nur der Sichtbereich.
  • #22 von Exgolfer am 16 Mar 2012
  • Es gibt sie nur leider nicht in schwarz....... :'(


    Bei jeder meiner Pilgerfahrten zum Autohaus schaue ich immer auf´s Ersatzrad im 4x4-Kofferraum. Die Felge ist eindeutig schwarz. Ob das nun eine schwarze Version der Dusti/Ambie-Felge ist, habe ich einfach mal angenommen. So genau habe ich mir die nicht angeschaut ... zumindest aber deuten einige Suchergebnisse darauf hin ...

    Schön wäre auch eine Laurie-Stahlfelge in schwarz ...

    Happy searching ~ Daytona!
    so etwa? :)
  • #23 von merowinger am 26 Mar 2012
  • Hauptsächlich geht es mir um die 235/70 R16 und die Tachoangleichung. Wer diese Reifengröße fährt bitte mal berichten.

    Hi,
    zwei Berichte gibt es "Hier"

    Gruß, Georges
  • #24 von Syncro am 25 Apr 2012
  • Felgen reinigen, grundieren nicht vergessen, schwarz lackieren. Wenn Du sauber arbeitest hält das zu 100 Prozent!
  • #25 von STEPUHR am 25 Apr 2012
  • Felgen zum Beschichter geben, der reinigt die, eine Runde staubstrahlen - pulverbeschichten - fertig:

    Das hält richtig was aus, ich hab keine einzige Macke an den Felgen.

    Gruss S.
Seiten:
Actions