Seiten:
Actions
  • #31 von steve am 31 Jan 2012
  • Gibt es durch das Software-Update einen neuen, veränderten Datensatz und müsste ein OSB-Tuning für die alte Software auf die neue angepasst werden?
    Wie wäre es dann bei den Tunnig-Boxen, die auf die alte Software abgestimmt sind?

    VG
    Steve
  • #32 von STEPUHR am 31 Jan 2012
  • 1.- Gibt es durch das Software-Update einen neuen, veränderten Datensatz und müsste ein OSB-Tuning für die alte Software auf die neue angepasst werden?
    2.- Wie wäre es dann bei den Tunnig-Boxen, die auf die alte Software abgestimmt sind?
    VG
    Steve
    1.- Nach dem Update muss das OBD-Tuning neu aufgespielt werden, da das OBD-Tuning nichts anderes ist als ein Update, nur mit veränderten / ggf. optimierten Werten.

    @Faxe: vielleicht erst updaten, dann tunen. Frag die mal welche Kennung der Datensatz hat.

    2.- Die Tuning-Boxen funktionieren etwas anders als OBD-Tuning, die intelligenten Boxen verändern die Werte auch anders.

    Gruss S.
  • #33 von FAXE am 31 Jan 2012
  • Wenn sich der Tuner meldet, werde ich den Stützpunkthändler freundlich bitten,

    mir alle nur möglichen Daten zu überlassen.

    Werde mich die Tage nochmal mit meinem AH wegen dem hier in

    der DC angesprochenem Update  informieren, und gegebenfalls Handeln.

    Gruß FAXE

     
    • FAXE
  • #34 von bayernwolle am 31 Jan 2012
  • Dann braucht man ein Update vom Tuning, klar.
    Gibt es sowas kostenlos dazu, oder wäre dann gleich wieder die Euronen-Börse zu öffnen?


    @Arminius
    Bei mir ist einmal "Update vom Tuning" mit im Preis drin.
    Jedes weiter mal kostet dann 50,-€

    Gruß Wolfgang
  • #35 von Arminius am 31 Jan 2012
  • @Arminius
    Bei mir ist einmal "Update vom Tuning" mit im Preis drin.
    Jedes weiter mal kostet dann 50,-€

    Gruß Wolfgang

    Wenn der Fahrzeughersteller ein Update raus gibt und aufspielt ändert er doch Werte in den Softwaredaten.
    Ergo, ändert sich die ehemalige Grundlage für das Tuning und das Tuning muss angepasst bzw. überarbeitet werden.
    Nur das Tuning wieder aufspielen wird da nicht reichen, oder?
  • #36 von STEPUHR am 31 Jan 2012
  • In der Regel schon, da die guten Tuner die Parameter eh optimieren, ähnlich dem Update des Herstellers.
    Gruss S.
  • #37 von Quickshift am 02 Feb 2012
  • Ich bin ja schon seit mehren Wochen mit DTE in Kontakt, die machen für mich einen fachlich soliden Eindruck, der Internetauftritt sieht auch gut aus, die Telefonate waren auch sehr erfreulich. Einer Meinung, den Motor erst mal freilaufen lassen, Ölwechsel, und dann das gemäßigte "Aufrüsten" mir geht es eigentlich nur um die rundere Drehmomentkurve. Wenn man sich der Rente nähert, möchte man "cruisen", und trotzdem die Gewissheit haben, eben doch mal Leute "ärgern" zu können. Ich hatte per mail angefragt, wegen D400 und D600? Freundliche Antwort: "Das Kaltstart nageln hatten wir schon raus!, und unsere Box erkennt das D600 automatisch, und löscht die 400er Einstellung! Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit. Ist ja nicht gerade preiswert mit 600€, aber mit allen Zulassungen, legal, ohne jeden Stress! Gruß Quickie!
    • Quickshift
  • #38 von steve am 02 Feb 2012
  • Globetrotter hat eine DTE-Box eingebaut.
    Schau mal hier.

    VG
    Steve
  • #39 von Quickshift am 02 Feb 2012
  • Globetrotter hat eine DTE-Box eingebaut.
    Schau mal hier.

    VG
    Steve
    Moinsen Steve,vielen Dank für den Querverweis!! Gruß Uwe!
    • Quickshift
  • #40 von FAXE am 02 Mar 2012
  • Hallo zusammen,

    ich hatte Heute morgen Kontakt mit dem Tuner wegen dem OBD-Tuning.

    Mir wurde gesagt, dass mein Fahrzeug in etwa 2 Wochen mit einer

    optimierten Software ausgestattet werden kann.

    Es werden wohl 2 Varianten zur Verfügung stehen.

    Zum einen ein Sprit Spar Tuning mit ca. 130 PS und  285 NM, und ein Optimum Tuning

    Mit ca. 135 PS und 300 Nm.

    Ich melde mich dann wieder, wenn das OBD Tuning absolut Spruchreif wird.

    Gruß FAXE!
    • FAXE
  • #41 von FAXE am 19 Mar 2012
  • Hallo zusammen,

    ich habe eben die Information bekommen, das die Daten für eine

    elektronische Leistungsoptimierung für meinen Duster fertig sind.

    Am Freitag geht es dann ab zum Stützpunkthändler und die Daten

    werden dann aufgespielt. Ich lass mich mal überraschen was am

    Ende genau an Leistung anliegt.

    Eine genaue Angabe konnte mir nicht genannt werden.

    Eventuell kann ich Ihm ja ein paar Informationen über die Daten entlocken,

    wie viele Daten angepasst wurden etc. , aber ich befürchte das die sich

    nur ungern in die Karten schauen lassen.

    Auf jeden Fall werde ich das auf einem Leistungsprüfstand messen lassen,

    der  ganz in der Nähe von meinem Wohnort vorhanden ist.

    So, ich hoffe nun was lange währt wird endlich gut.

    Ich melde mich dann wenn ich das OBD-Tuning hinter mir habe,

    und versuche am gleichen Tag auf den Prüfstand zu kommen.

    Gruß FAXE!
    • FAXE
  • #42 von eXc am 21 Mar 2012
  • Super, bin echt gespannt.

    Wenn Du es schaffen kannst, guck doch mal bitte mit welcher Hardware dein Tuner die Daten in das Steuergerät überträgt. Genau Bezeichnungen sind egal, wichtig generell nur der Hersteller.

    mfg eXc
  • #43 von FAXE am 23 Mar 2012
  • Hallo zusammen,

    heute Morgen um 8 Uhr in der Früh bin ich beim Stützpunkthändler

    gewesen, um das lang erwartende OBD-Tuning durch zu führen.

    Das Aufspielen dauerte vielleicht 15-20 Minuten und verlief problemlos.

    Ich habe das Optimum Tuning bekommen, dessen Leistung ich in ca. 2 Wochen

    auf einem Leistungsprüfstand messen lasse.

    Es wurden ca. 70 -80 Daten verändert, und die Mehrleistung ist spürbar.

    Mehr konnte ich leider nicht entlocken.

    Ich denke in kurzer Zeit wird sich das System eingespielt haben.

    Nun zum besten Teil der ganzen langwierigen OBD Aktion die ich
     
    veranstaltet habe.

    Ich bekam einen Versuchskaninchen Bonus und musste nur 300 Euro bezahlen.

    Es kommt noch besser, jede Anpassung bei Problemen und jedes neu aufspielen

    der Software ist Kostenlos!!!!!

    Ich bleibe mit dem Super Stützpunkthändler in Kontakt, weil  auch Er  wissen möchte

    wie sich das Tuning ausgewirkt hat, und was es an Leistung wirklich gebracht hat.

    In 2 Wochen weiß ich mehr, und werde natürlich berichten.

    Gruß FAXE!
    • FAXE
  • #44 von bayernwolle am 23 Mar 2012
  • Hallo Faxe,

    da sage ich Dir nur eins:  Willkommen im Club!

    Freut mich für Dich, dass es nun endlich funktioniert hat.

    Macht Spass oder?

    Gruß Wolfgang
  • #45 von FAXE am 23 Mar 2012
  • Hallo Wolfgang,

    ich habe das Gefühl, das der Duster jetzt noch "stimmiger" fährt  ;D.

    Mal sehen wie sich das ganze in der nächsten Zeit entwickelt.

    Bis jetzt bin ich voll zufrieden.


    @Gerd

    Du darfst in Kürze den Duster bei LZP vervollständigen!
    • FAXE
Seiten:
Actions